Beiträge von Ronjaxx

    Ich sagte nicht ich würde den Hund auf den Arm nehmen , sondern das ich die Leute verstehen kann die es tun.
    Ich bin der Meinung ob es ein großer oder kleiner Hund ist er sollte auf jeden Fall gehorchen. Das war kein Angriff auf irgendwelche Hunde in was auch immer für einer größe.
    Im übrigen zählt mein Hund auch zu den großen Hunden und ich sehe jeden Tag genug Leute die beim Anblick meines Hundes ihre Tiere versuchen in sicherheit zu bringen!
    Wenn man mit den Leuten spricht wird manches enspannter .
    Bin ich mit Pferd und Hund unterwegs und jemand zerrt ängstlich an der Leine sag ich einfach "Das Pferd hat Gefrühstückt und der Hund auch "
    habe noch nie negative reaktionen darauf bekommen alles eine Sache wie man es rüberbringt :wink:

    Stimmt ist schon ein blödes Gefühl wenn ein Fremder Hund vor einen steht und man weiss nicht Freund oder Feind !
    Hatte auch schon negative Erlebnisse mit unangeleinten Hunden.
    Meinen damaligen Setter hat ein Bernhardiner ganz schön bearbeitet ,und ich dachte immer diese Rasse wäre friedlich !
    Konnte meinen Hund damals nicht wirklich helfen und der Besitzer des anderen Hundes hatte keine Kontrolle über seinen Hund .
    Da versteh ich die Besitzer von kleinen Hunden wenn sie ihr Tier auf den Arm nehmen.

    Bin auch schon ausgerastet ich glaube das passiert jeden mal!
    Wenn mein Hund mich mal ärgerlich macht denke ich immer an den Satz den ich gelesen habe Ein Hund kann nicht sagen es tut mir leid ,er kann nur seine Unterwürfigkeit zeigen.

    An einer Straße finde ich es unverantwortlich Hunde frei laufen zu lassen , wenn dir doch ein anderer Hund entgegenkommt würde ich einfach weiterlaufen. Passiert bei uns auch manchmal das einer ohne Leine zu meiner Hündin kommt, lass sie dann an der Leine und laufe ohne den anderen zu beachten weiter. Ist nur blöd wenn der andere Hund nicht friedlich ist , aber an einer Straße den Hund ableinen würde ich nicht.

    Ich glaube ein Hund sollte einige Grundkommandos beherschen,ohne geht es einfach nicht . Meine Mischlingshündin muss hören ich nehme sie zum Ausreiten mit da muss sie einfach gehorchen. Aber ich habe mit ihr nie einen Hundeplatz besucht noch Trainieren wir ewig . Sie gehört zur Familie ist meine beste und ist überall dabei, wir sind einfach glücklich mit ihr. Ich glaube mein Hund und ich wir sind ein gutes Team egal ob andere Hunde mutiger oder noooch gehorsamer sind. Das sollte für jedes Herrchen so sein ,den der eigene Hund ist immer der beste.

    Danke für deine Antwort , mein Hundi ist auch ganz lieb hatte so etwas bei ihr eben noch nicht erlebt . Bin jetzt auf jedenfall erleichtert :freude:

    Hallo ,ich würde gern einmal die Meinung von euch zum verhalten meiner Hündin hören. Sie ist 3 Jahre eine Mischung aus Dobermann-Labrador und und hört aufs Wort !Seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Hund das wenn der Freund meiner Tochter zu besuch ist, reagiert der Hund sofort wenn sich der Junge neben meine Tochter setzt und sie anfangen rumzualbern. Sie kommt dann sofort angelaufen und jault und wirft sich irgendwie dazwischen :?: . Der Freund ist für den Hund kein Fremder er geht bei uns schon länger ein und aus und erst jetzt benimmt sich der Hund so merkwürdig. Gestern ist der Junge nur an meiner Tochter vorbeigelaufen und der hund kamm angestürzt :shock: .Ich möchte dazu sagen das ich die bezugsperson des Hundes bin und sie ein liebes Tier ist die niemanden gegenüber bösartig ist. Ich weiss im moment nicht was ich noch tun soll ausser sie bei ihren scheinangriffen zurückzurufen . Wäre über einen Tip dankbar :licht: