Beiträge von Ronjaxx

    @redbumper ich finde deine Beiträge immer interessant sie regen zum Nachdenken an.Es war kein Fehler diesen Beitrag zu schreiben es ist wichtig sich auch über solche Dinge auszutauschen. ;)

    Mein Hund darf nichts jagen und das tut sie auch nicht ,ansonsten würde sie einiges an ihrer Freiheit verlieren. Natürlich machen wir alle Fehler aber man sollte diese Fehler auch einsehen!
    Jeder setzt wahrscheinlich andere Prioritäten bei der Erziehung seines Hundes. Für meine Begriffe sollte der Hund ein Gefärte sein der andere Menschen und auch Tiere nicht belästigt aber das ist meine eigene Meinung!
    LG ronjaxx

    Also ich bin erschüttert was manche HH von sich geben :schockiert:
    Wenn ein Hund gut erzogen ist hat er eine Katze nicht zu jagen!
    Sollte mein Hund einer Katze nachsetzen muss ich in der Lage sein ihn sofort abzurufen und ihn Notfalls seine Beute wegzunehmen ansonsten gehört er an die Leine.
    Mein Hund kommt mit vielen fremden Katzen die sich auf unseren Grundstück tummeln in Kontakt aber es ist strikt verboten eine Katze zu jagen,auch auf öffentlichen Wegen gilt das gleiche!
    LG ronjaxx

    Oh je das ist echt traurig und so etwas möchte ich nie erleben!
    Ich glaube einfach manche Menschen sind einfach nur egoistisch anderen Menschen und Tieren gegenüber :kopfwand:
    Sie haben ja keine Katze also warum sollte der Hund Katzen nicht jagen?
    Zu mir sagte mal jemand als ich meinen Hund rief als er eine Katze jagen wollte"Der folgt doch nur seinem Jagdtrieb" Ich antwortete "Ich kann auch nicht immer meinen Trieben folgen!"
    Erschreckend wie viele Menschen es als normal ansehen das ein Hund eine Katze jagd und schlimmsten Falles tötet.
    Ich weiss von einer Schäferhündin (sehr gehorsam)deren Besitzer brüsten sich damit das sie Katzen tötet :x Was ich glaube viel über solche Menschen aussagt.
    Nachdenkliche Grüße ronjaxx

    Hallo Souma danke für deinen Tip.
    Wir haben schon versucht mit den Menschen zu reden aber es interessiert sie nicht. Die kleine Maus quetscht sich irgendwo durch und da ist sie :schockiert: Meistens laufe ich mit anderen HH und wenn die Kleine so 5 Hunde durcheinander bringt ist schon heftig.
    Bei diesen Hund habe ich das Gefühl Menschen interessieren sie nicht wirklich ,vieleicht weil sich die Besitzer nicht kümmern?
    Ich brauche jetzt wirklich Tips wie ich den Hund an die Leine gewöhnen kann da sie keine Leine kennt ! Sie ist einfach so stürmisch ,springt an einem hoch so richtig augedreht. Also sie macht Sitz und Platz und kommt auch wenn man sie ruft zu50%. Nur diese rumtoberei ich lasse meinen Hund schon bei Fuss laufen damit sich die Sache nicht hochschaukelt aber sie lässt auch nicht von meinen Hund ab. Wenn ich sie mit einen "Nein" oder"Aus"wegschubse das interessiert sie nicht.
    Bitte gebt mir einen Rat wie ich sowas schnell abstelle :gott: . Ich habe so einen augedrehten Hund noch nicht erlebt!
    LG ronjaxx

    Das Problem ist nicht unser Hund sondern dieser Hund (wie ich schon an anderer Stelle schrieb)der sich immer selbst Ausgang gibt :schockiert:
    Heute waren wir mit unseren Hunden spazieren und dieser junge Hund der ja kaum raus darf ist aus seinen Garten getürmt. Der Hund verschaft sich in letzter Zeit immer öfter selbst ausgang! Ich bringe die Kleine wider zurück der Besitzer war ja da doch der hatte nicht mal bemerkt das sie weg war.Also Hund wider in den Garten,ich habe ihn noch angeboten sie wenn ich wider Gesund bin mitzunehmen,daß wurde wie ich schon dachte abgelehnt :???:
    Wir liefen also weiter und auf halber Strecke kam der Hund wider an.
    Das Problem ist das der Hund unsere Hunde total aufmischt,sie spielt ja nur aber sie kennt kaum Kommandos und an der Leine kann sie auch nicht gehen.Jedesmal wenn sie dabei ist tobt in wahrsten Sinne des Wortes das Chaos.
    Der Hund otientiert sich nur an unseren Hunden sie ignoriert uns total.
    Sitz und Platz haben wir schon Probiert das geht ganz gut nur ein "Aus "oder "Nein"kennt sie nicht.Da wir immer mit meheren Hunden unterwegs sind ist es doppelt so schwer ihr etwas beizu bringen.Sie ist so Aufgedreht ich weiss einfach nicht wie ich mehr Ruhe reinbringen kann,da währe ich für ein paar Ideen dankbar :gott:
    Auch habe ich etwas Angst das sie meinen Hund"Versaut"mein Hund ist nähmlich ihr Spielpartner, oder sehe ich das zu eng?!
    Als ich sie heute zurück brachte hatte ihr Verschwinden wider niemand bemerkt
    Ratlose Grüße ronjaxx
    :/

    Was für ein niedlicher Igel :herzen3: !
    Einfach Klasse das du den Stacheltieren über den Winter hilfst.
    Bei uns sterben viele kleine Igel leider weil die Mütter ertrunken oder verhungert sind :nosmile:
    Vor Jahren haben wir auch einen Igel über den Winter geholfen der hat auch etwas streng gerochen und hatte viele Untermieter.
    Lotte wird sich schon den nötigen Speck fürs nächste Frühjahr anfuttern!
    LG ronjaxx

    Also ich finde es kein Drama wenn die Hunde draußen sind,
    in den meisten TH leben sie ja auch nur im Zwinger :???:
    Ihr habt euch ja auch gut vorgesorgt und wer behauptet das Hunde eine warme Stube brauchen?
    Meine Irisch Setter Hündin hatte auch eine Hütte und lebte draußen und sie war nie Krank.
    Solange euere Hunde Familienanschluss haben und ihr euch mit ihnen Beschäftigt sehe ich keine Probleme.
    Lass Mutti und Vati weiter wettern, du hast doch zwei Ohren ;) !
    LG ronjaxx

    Vieleicht bist du Gefühlsduselig dann kann ich mich dir anschließen :D
    Natürlich ist keiner Perfekt aber man muss dazu lernen . Was ich auf den Tot nicht ausstehen kann sind diese Menschen "Also früher vor 40 Jahren war das auch so" :kopfwand:
    Seien wir doch mal ehrlich wer kann beim Anblick eines Welpen schon widerstehen!? Ich schaue mir die Kleinen in Natura garnicht erst an und den Rat gebe ich auch allen die nicht vorhaben sich einen Hund anzuschaffen.
    LG Ronjaxx

    Solche Menschen gibt es leider viel zu oft und da ist kein Kraut gewachsen :kopfwand:
    In meinen Umfeld kenne ich ein paar dieser armen Hunde.
    Der erste ein junges Tier von etwa 8 Monaten ,den ganzen Tag allein,Spazierengehen Fehlanzeige. Den Mann haben wir darauf angesprochen warum niemand mit dem Tier spazieren geht"Früher waren die Hunde auch nur im Hof "meine Lieblingsantwort.
    Der andere Hund ist nur in einem Garten in einer Gartenanlage niemand traut sich mit ihm raus ein sehr liebes Tier.
    Also du siehst es gibt immer solche Leute und die sterben nie aus :motz:
    LG ronjaxx