Beiträge von Miralady

    _SuuuuLika
    ja das denke ich auch.
    Leider bin ich nun soweit das ich mir eher im saarland einen holen würde wenn ich dort hin ziehe.
    Hier in RLP hab ich das Problem das das Listi nicht frei Laufen darf und wenn ich mal nach Frankfurt will (oder dort wohnen würde) durfte ich ja nicht mal mit beiden gleichzeitig raus wäre ja voll dumm.

    Ich glaube nicht das das so ein großer akt ist. Klar wesenstest ist nicht unbedingt das schönste aber mit Mira mach ich ja auch die BH die nicht besonders toll ist (wegen dem altmodischen touch)

    Würde ja sehr gerne nach Hessen ziehen aber ich kann mich nicht anfreunden damit immer nur mit einem Hund nach draußen zu gehen ...

    Auch ein Jagdhund aber ich hab hier glück und kein wirklich Jagendes exemplar sitzen und das verleitet mich schon wieder einen Ridgeback zu nehmen obwohl der Jagdtrieb ja der haken an der sache ist.
    Vorerst bevor es in 1-3 Jahren ein eigenes Hundi wieder gibt werde ich eine Pflegestelle anbieten und wer weiß was dann kommt.

    Zitat

    Wird schwer einen Mann/eine Frau zu finden der/die DAMIT leben kann. ;)

    DAMIT hab ich überhaupt kein Problem :D

    Zitat

    Es sitzen genuegen Listenhunde in den Tierheimen - geh mit denen spazieren und mach Dir Deinen eigenen Eindruck von den Rasseeigenschaften.


    Das ist leichter gesagt als getan. Nach meiner Nachfrage wurde mir gesagt das ich das erst nach längerer mitarbeit bzw Mitgliedschaft durfte und sowieso alle Listis Paten bzw Gassi geher hätten.Dann natürlich nur ohne meine Hündin was ich nie machen würde.

    PS. Ich will nicht nur wegen dem Ruf ein Listi sonder weil ich schon vor meiner ersten Hündin immer einen AmStaff haben wollte es ist sozusagen meine Traumrasse :D

    Hm ich habe ein Ridgeback wenn mein Partner nun in Österreich wohnt genau da wo der Ridgeback auch ein Listenhund ist würde ich da nicht hin ziehen.

    Auch würde ich nicht für mein Partner umziehen. Der Hund war früher da. Daher vertrete ich die meinung das er mehr rechte hat ;)

    Wie schon gesagt der Listi kommt erst wenn ich ein Haus habe. Also werde ich da nicht so schnell weg ziehen ;)

    Ich schau mir auch momentan Aussi und evtl noch andere Ridgebacks an. Das ist eben noch sehr Offen. AmStaff nur weil ich eben von so vielen leuten gehört habe das es ja so böse Hunde sind.

    Rotti sind toll sollen aber sehr dominant sein und ich finde die breiten vom ADRK nicht wirklich Hübsch. Dogo Argentino sind wieder Jagdhunde daher sind sie schon rausgefallen.

    Aber man schaut eben wo es mich hin zieht zu welcher Rasse daher lerne ich eben viele Unterschiedliche Rassen kennen und bei einer (evtl auch beim Ridgeback wieder) bleibe ich wohl dann hängen.

    Einfach ein Hund wo ich sage, dem kann ich gerecht werden und der entspringt meinen Anforderungen und ich seinen.

    Listenhunde... naja Rottis und Dogos stehen hier in RLP nicht auf der Liste.

    Wenn es nicht anders geht?... Ich vergleiche sehr ungern mit Kind... aber würdest du nicht den bestmöglichen lebensraum mit deinem Kind suchen? Also z.b wenn du in Afganisthan lebst lieber nach Deutschland reisen... und in etwa so ist es

    Viele Sozialkontakte habe ich hier nicht. Suche momentan eine Ausbildung und danach bin ich auch wieder flexibel.

    Hmm die frage ist doch... warum soll es keiner sein?

    Wieso soll ich mir etwas aufgrund einer Vermutung (denn der Vermutung das ein Hund von Geburt an Böse ist) verbieten lassen ihn zu halten wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

    Hallo,
    nun habe ich mich ja etwas Informiert und mich würden mal sehr die Mehrhundehalter in Hessen Interessieren. (mit Listenhund)
    Ich habe erfahren das ich überhaupt nicht mit beiden raus gehen durfte in Hessen. D.h erst mit Mira dann mit dem AmStaff. Wäre ja total unpraktisch.

    RLP fällt wohl nun auch raus da ich hier ja keine Leinenbefreiung durch bekomme.

    Momentan zieht es uns wohl richtung Saarland wo die Mixe aus AmStaff nicht gelistet sind und es sehr praktisch wäre.

    Nun habt ihr noch Tipps?