Aber mit einem Ängstlichen hund als Therapiehund zu arbeiten halte ich nicht für Sinvoll... je nachdem wie sehr ängstlich dein Hund ist könnte das doch die Ängstlichkeit noch steigern?
Beiträge von Miralady
-
-
Also ich würde weder eine Falt, noch eine Plastikbox im Kofferraum haben. Sie sind einfach zu unstabil
Wenn nun endlich mein Führerschein fertig ist (und ich dann ein passendes Auto habe) werde ich vermutlich ein Gitter einbauen so das Hund im Auto gesichert ist und der kofferaum (evtl bei Hitze) dennoch offen gelassen werden kann. ohne das jemand Etwas klauen kann.
Hier mal etwas damit man es sich Bildlich vorstellen kann:
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mira bekommt ihr rest Futter immer Abends. (das was von der Tagesration übrig ist) den rest wird zum Trainieren genommen über den Tag verteilt.
-
Ich würde warten bis deine Hündin durch Training nicht mehr so unsicher ist und erst wenn sie "fertig" ist einen Zweithund in betracht ziehen.
Beachte bitte auch das du mit einem Staff bzw Mix in manchen Bundesländern nur alleine Gassi gehen darfst bzw ihn nicht von der Leine lassen darfst -
Wie schon gesagt sind hier weder Hase noch Rehe und wie schon gesagt baut hier Juwi daher weder hohe wiesen noch sonst was... also wieso sollte ich meinen Hund nicht laufen lassen?
-
Zitat
Aber das Problem ist doch gar nicht, dass dein Hund das Kitz ggf. nicht töten würde. Rehe habe sehr empfindliche Herzen und gehetzt zu werden und sei es auch nur kurz, kann für sie schon den Tod bedeuten.Deswegen lasse ich doch nicht mein Hund das ganz Jahr an der Leine nur weil da vielleicht ein Rehkitz liegen könnte und wie gesagt laufen nicht mal Hasen hier rum.
-
Hier im Feld läuft Mira mit mir immer frei. Ich glaube nicht das wenn sie über ein reh stürzt das sie es gleich töten würde. Mira hätte glaube ich eher Angst davor (einig und allein wenn es weg rennt würde sie es Hetzen und dafür haben wir einen superschlachtruf)
Ich habe hier weder Hasen noch Rehe gesehen da die Juwi bei uns im Feld baut.
Im Wald dürfen bei uns überhaupt keine Hunde laufen und wenn dann nur an der Leine. -
angel_jyl
Daumen sind gedrückt -
Naja in ein Dackel sicher nicht das sind kleine kleffer (gibt sicher auch ausnahmen aber ich mag kleine Hunde einfach nicht) und wenn ich dafür umziehen will wohin auch immer.
Das ist doch meine sache ob und wohin ich ziehe und wenn ich eben ein Listi will ziehe ich dahin wo es für den Hund und für mich am besten passt.
Natürlich kann ich auch nach Hessen ziehen aber dort muss ich mich mit Hund so einschränken das es eben nicht in Frage kommt.
-
Ich wohne auch sehr ländlich und kann mich dir überhaupt nicht anschließen. Ich denke gerade weil es hier mehr Hunde gibt die dann ggf. unerzogen sind wollen die Vermieter keine in ihrer Wohnung haben.
Ich suche schon seit ein paar Monaten (nur nebenbei weil ich ja nicht ausziehen muss) und habe bis jetzt keine einzigste wohnung gefunden wo Hunde erlaubt sind (ja natürlich nur die kleinen das sind ja auch keine Hunde )