Beiträge von begga

    Naja, teilweise ist es ja schon geregelt.
    In der DGUV 23 steht schon welche Prüfungen anerkannt sind bzw was in den Prüfungen enthalten sein muss (selbst die IPO 1 bzw SPr1 reicht nicht) aber solange nichts passiert und es eben Leute gibt die das mitmachen weil es ja so cool ist und der Hund ja soooo böse ist wird sich das kaum ändern.

    Wir würden eine strikte gesetzliche Regelung sehr begrüßen muss ich sagen.

    Ich kenne einige Leute die sämtliche Klischees erfüllen und würden die im Bereich meines Mannes arbeiten hätte ich oft Angst das sie alle nicht gesund heim kommen.

    Zum Glück findet aber insgesamt - wenn auch furchtbar langsam - ein Umdenken statt

    Da hast du völlig recht.

    Aber da sehe ich eben auch das Problem in fehlenden Trainingsmöglichkeiten für Hund und Halter aber eben auch in der Unkenntnis vieler Disponenten. Solange einigen Firmen ein Hund mit bh reicht ist es oft die fehlende Motivation mehr zu tun.

    Und wenn ich überlege wie viel wir privat in das vernünftige Training investieren, dafür muss man wahrscheinlich schon etwas verrückt sein.

    Das fehlende Training ist grade für Diensthundeführer die sich mit Qualität zeigen wollen wirklich ziemlich rar gesät und das private Training auf einigen Plätzen nicht gerne gesehen. Zudem gibt es grade für die vollschutzarbeit einige Hürden zu überwinden.
    Wir fahren ja mittlerweile häufig ins Ausland um da zu trainieren und haben zum Glück 1x pro Jahr den Workshop und die Prüfung vom RSV 2000 CC Diensthunde in erreichbarer Nähe.

    Das ist kein Problem "hier", das ist ein "Problem" in der virtuellen Welt allgemein - die Leute glauben, sie seien anonym.
    Ganz ehrlich? Der beste Schutz ist, dass man egal ob online oder real ehrlich ist und das, was man postet ebenso schon ins Gesicht gesagt hat. Damit ist man immer "safe" und kann ganz frei mit und ohne Namen hantieren und muss nix verstecken. :D


    Unsere Züchterin hatte die Info schon längst. Es war also nix geheimes oder unangenehm für mich
    Absolut ärgerlich allerdings das mein Text völlig anders interpretiert worden ist und ich das dann klären "musste". Es war einfach Zeitverschwendung für mich.

    Und natürlich ist mir klar das sowas passieren kann, und ich deshalb nur schreibe was ich auch im Gespräch sagen würde, aber ich finde sowas trotzdem scheiße.

    Unsere Schnappschildkröte schläft von ca 23 bis 7 Uhr durch, das ist echt klasse
    Aber tagsüber ist es echt ein undichtes Model. Gefühlt sind wir ständig draußen und trotzdem passieren noch Pfütze drin.

    Sonst macht die sich aber super, Auto fahren ist gar kein Problem, alleine im Auto bleiben klappt super und zuhause für ne Stunde auch schon Wenn man ihre schlagenszeit anpasst

    @begga

    Spoiler anzeigen

    Was hast Du denn für Schätzchen?Dein Avatar ist so winzig, das sehe ich mich Brille nicht ... was Schäferliches scheint 2 x dabei zu sein ;) ... abba sicher bin ich mir nitt xD

    Spoiler anzeigen

    Auf dem Bild sind die 3 großen, alles drei DSH und seit Freitag wohnt ein 8 Wochen alter Herder noch hier

    Wenn umlenken nicht geht sind die kurzen oft einfach völlig drüber. Dann halte ich sie fest und sie schlafen ein oder wenn es situationsbedingt nicht geht dann gibt es ne Auszeit in der Box. Da liegt immer was zum kauen drin aber oft wird das gar nicht genutzt sondern noch 2x gemault und dann geschlafen.
    Nur dieses beißen in Kinder will ich einfach nicht haben und das lernen die Welpen hier im Prinzip als erstes.

    Mit 10 Wochen mag das noch niedlich aussehen, mit 50kg nicht mehr. Und meine Kinder brauchen hier vor keinem Hund Angst haben. Das führt ganz schnell zu Frust und Stress bei allen.

    Jetzt mal ehrlich, ich hab ja auch ne schnappschildkröte hier und dazu 2 Kleinkinder. Und in die wird nicht gebissen. Das gibt ein deutlichen Abbruch und dann eine Alternative, kauzeug und etwas in das man rein beißen darf. Geht es gar nicht weil die Dame völlig drüber ist halte ich sie kurz fest sodass sie nicht mehr beißen kann, setze mich in Ruhe hin und nach kurzer Zeit pennt sie dann.
    Das hat unser letze Welpe ruckZuck verstanden und auch jetzt lässt sie sich nach 2 Tagen verbal davon abhalten in die Kids zu beißen.
    Aber da kenn ich auch wirklich keine Kompromisse, mit mir und meinem Mann darf man toben und auch beißen, in die Kinder nicht.
    Denen wird allerdings grade auch sehr deutlich gesagt das sie im Wohnzimmer bitte nicht kreischend um den Hund rennen weil die kurze dann aufdreht.
    Auch das wird mittlerweile verstanden.