Ich finde es total schwierig einzuschätzen. Ich fand das husten vom Kind noch gar nicht so schlimm, ja er war recht platt aber sonst ging es. Dem Mann war es nicht ganz geheuer und so bin ich zur Klinik. Da dann ein total gut gelauntes Kind im wartebereich gehabt. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt. Und was war ne std später? Stationär aufgenommen, sauerstoffpflichtig und schlagartig abgebaut. Es war dann tatsächlich eine Lungenentzündung durch RSV. Der Arzt war aber auch völlig irritiert, er hätte das anfangs als er uns gesehen hat auch anders eingeschätzt.
Seitdem gehen wir bei husten relativ schnell wenigstens einmal zum abhören
So geht's mir mit meinem Kleinen auch öfter. Der zeigt das nicht und steckt viel weg. Bei mir hat sich eine Ärztin auch schon entschuldigt, weil sie eine Situation deswegen falsch eingeschätzt hat und mich wieder heim schicken wollte. Wir waren dann auch stationär mit Infusionen.
PS: aber weil ich darauf bestanden hatte, dass wir bleiben.
Ja das ist echt schwierig. Jetzt bin ich ja auch noch eigentlich vom Fach aber das macht es oft noch schwieriger weil ich oft denke ach du bildest dir das nur ein…. Finde das jetzt in der Schwangerschaft auch oft schwierig.
Da bin ich bei den Hunden dtl entspannter und kann das besser einschätzen ![]()