Beiträge von begga

    2 Dinge fallen mir noch ein.

    Zum einen würde ich mal versuchen „bergauf“ zu stillen damit er Evtl nicht so viel Luft schluckt, zum anderen stillen im Liegen weiter versuchen und versuchen dabei weiter zu dösen. Dafür würde ich mir Hilfe bei einer IBCLC suchen die sich ebenfalls das zungenband anguckt. Da müsstest du nur gucken, das kann nicht jede. Weil wenn das zu kurz oder straff ist kann er die Brust nicht effektiv entleeren. Das ist anstrengend und er trinkt deshalb nur kurz und bekommt ggf nicht genug auf einmal und kommt deshalb so oft.

    Das andere ist tatsächlich dieser elendig kack doofe 19 Wochen Schub. Der war hier auch absolut furchtbar und alle Kinder haben nur gemotzt oder gestillt. Danach wurde es schlagartig besser.


    Hier ist heute echt doof. Herr Krümel liegt ja irgendwie quer, gefühlt total hoch und der Bauch „stört“ grade total. Sitzen ist doof, stehen macht aber Rückenschmerzen. Und Frau Hund ist unleidlich weil ich hier ständig rum renne und sie ihren Kopf nicht auf mich legen darf. Aber das ist grade total blöd.

    Wie stillst du den nachts? Kannst du ihn liegen stillen? Ich hab die Kids immer nur angedockt und dann quasi direkt weiter geschlafen. Wichtig war, ich durfte das Handy nicht zur Hand nehmen. Hab ich das gemacht war ich erstmal wach. Sobald sie etwas größer waren haben sie sich quasi selber bedient und ich bin gar nicht mehr richtig wach geworden.

    Kannst du dich tagsüber irgendwie mit ihm hinlegen? Das du da etwas Schlaf bekommst?

    Ich mag die pants auch nicht. Ständig alles komplett ausziehen? Im Leben nicht. Ich Wickel allerdings die Kids auch im stehen wenn die Windel nur nass ist. Da zieh ich ja nix aus. Grad unterwegs total praktisch. Der große hat jetzt pants weil er halt zum Klo geschickt wird und dann „selbstständig“ gehen soll aber eigentlich fluchen wir alle

    Hier sind alle Kids mit rund einem Jahr abends ins eigene Bett gezogen und haben da geschlafen bis sie das erste mal wach wurden und sind dann zu uns umgezogen. Immer noch kommen alle 3 im laufe der Nacht zu uns, meist ist der kurze gegen 11 der erste, der große mit 6 schafft immer wieder mal ne Nacht in seinem Bett aber das finde ich noch anstrengender. Durch seine Schlafstörung ist er halt trotzdem wach und so muss ich aufstehen und zu ihm rüber.

    Wir haben theoretisch 2,70x2m aber oft schlafen alle irgendwie auf/neben…. mir.

    Mein Mann hört die Kinder nachts nur wenn er auch „zuständig“ ist :-)

    Weint hier einer nachts sehr viel Steh ich mit dem jenigen auf und guck was helfen kann zum weiter schlafen.

    Hier auch richtiges Familienbett zu Fünft wenn mein Mann den nachts da ist :-)

    Manchmal wandert einer von uns ins kinderbett aus aber das ist nie planmäßig.

    Und die beschriebenen Beispiele sind auch nicht das was dem Prinzip der bedürfnissorientierten Erziehung entspricht.

    Hier ist es ja wahrscheinlich konstellationsbedingt noch mal etwas anders, aber hier gibt es ganz klare Regeln und Strukturen für alle. Würd ich hier jeden machen lassen wir er mag würde wahrscheinlich das Haus Ruck zuck abbruchreif sein

    Ich wäre grade sehr für Tritte in die Rippen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier liegt das Kerlchen ja quer oder in bel und turnt mir den Bauch eckig das ich nicht auf der Seite liegen kann weil es wirklich weh tut oder es rammt mir den Kopf in den Magen was zu plötzlicher Übelkeit und Sodbrennen führt.

    Ehrlich das Kind ist nicht mal geboren und ich muss schon ständig schimpfen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Grad lag der Hund mit dem Kopf auf dem Bauch als das Kerlchen getreten hat. Herr Hund war völlig irritiert und schwer empört und ist abgezogen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Abpumpen oder pulvermilch niemals?

    Sorry aber manche Dinge sind lange nicht so einfach wie man sie sagt.

    Mal davon ab das ich nie pumpen konnte weil da nix kam hätte ich bei einfach mal nen Abend das stillen sein lassen wohl direkt nen fetten milchstau bekommen. Das will man nicht, das tut Sau weh.

    Zum anderen haben meine stillkinder nie ne Flasche genommen. Die haben beim Schnuller schon gewürgt.

    Und eine Saugverwirrung will wohl auch kaum einer.

    Es ist toll dass das bei euch so gut klappt.

    Mein Weg wäre es nicht und es hört sich bei dir ein wenig nach selber schuld an. Find ich irgendwie unschön ehrlich gesagt