Beiträge von begga

    Microlax?

    ( funktioniert übrigens auch bei Hunden und Babywaschbären :nicken: )

    Das gab's gestern. Allerdings muss ich

    sagen, dass ich auf eine aufweichende Wirkung gehofft hatte. Und nicht nur, dass es nun halt geht.

    Vorbeugend würde ich aber immer schauen, was man an der Ernährung schrauben kann.

    Movicol ist das Mittel der Wahl um Verstopfungen zu verhindern und zu lösen. Gibt es als laxbene oder movicol Junior, kann überall untergemischt werden, schmeckt nur so naja. Alternativ Macrogol reinsubstanz, das muss man selber dann abwiegen und dosieren, ist dafür völlig geschmacklos (gibt es in 250g Dosen, braucht ja nicht jeder so wie wir den 5kg Eimer :rolling_on_the_floor_laughing:).

    Hier hat übrigens kein Kind im beistellbett geschlafen, die haben entweder gebrüllt oder auf mir geschlafen :-) Das war auch mit den Hunden kein Problem. Schwieriger finde ich da tatsächlich Haare und dreck aber völlig unabhängig von den Kindern.

    Schreiende Babys hat hier auch nie irgendwen interessiert, sie waren höchstens genervt wenn ich nachts mit Kind durchs Haus gewandert bin weil die schlafen wollten.

    Das ist tatsächlich mittlerweile anders und wird jetzt beim Baby wohl sehr nervig werden weil die omi sofort raus muss sobald sie jemanden von uns hört. Geht sie raus wollen alle raus. Und irgendwer bellt dann. Das ist schon manchmal sehr nervig.

    Ist hier nachts Ruhe schläft sie meistens durch und ich muss nur morgens schnell genug sein

    Unsere omi ist mit Einzug des ersten Kindes auch aus dem Bett ausgezogen. Mittlerweile bin ich da aber gar nicht mehr böse drum ehrlich gesagt, ihre Inkontinenz treibt mich in den Wahnsinn.

    Die jungs wollten nie ins Bett und die Herder Hündin schläft öfter mal im Bett aber nur wenn mein Mann nach dem Nachtdienst alleine hier oben schläft. Das ist aber auch ok, sie ist ja nachts immer mit ihm unterwegs und möchte da einfach ihre Ruhe haben. Das ist hier tagsüber ja manchmal Ähm ja…. Schwierig.

    Schläft sie mit Baby im Bett?
    Frieda durfte bis jetzt noch nie ins Bett (wobei sie das sicher wahnsinnig geniesen würde :( ).
    Aber sie ist ein junger, großer Hund der dementsprechend vorsichtig ist.... :ugly:

    Nur kann ich teilweise schwer einschätzen wie sehr die Hunde gestört werden... :/
    Wird wsl auch einfach charaktersache sein.

    Aktuell ist der jüngste 3, wenn ich nicht aufpasse schläft sie auch bei dem. Die würde auch das Baby nicht stören aber bei mir will sie gar nicht im Bett schlafen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wobei, wer weis was sie tut wenn das Baby dann (endlich :woozy_face:) da ist

    Unsere omi ist mit Einzug des ersten Kindes auch aus dem Bett ausgezogen. Mittlerweile bin ich da aber gar nicht mehr böse drum ehrlich gesagt, ihre Inkontinenz treibt mich in den Wahnsinn.

    Die jungs wollten nie ins Bett und die Herder Hündin schläft öfter mal im Bett aber nur wenn mein Mann nach dem Nachtdienst alleine hier oben schläft. Das ist aber auch ok, sie ist ja nachts immer mit ihm unterwegs und möchte da einfach ihre Ruhe haben. Das ist hier tagsüber ja manchmal Ähm ja…. Schwierig.

    Hier traut sich das Kind - bis auf meine Eltern - schlicht keiner zu. Und meine Eltern sind beide Vollzeit berufstätig, sie helfen gerne aber eben weder regelmäßig noch „verpflichtend“. Dazu nehmen sie immer nur ein Kind. Möchten wir also mal was alleine machen muss ich für die anderen Kids eine Alternative organisieren und das zusammen mit den Diensten meines Mannes heißt 4 Familien inkl wochenenddienste zusammen zu bekommen. Das ist so viel Aufwand das es mir das meistens nicht wert ist.

    Alleine und in Ruhe duschen geht hier eh nur wenn der große betreut ist oder schläft. Wird also mit Baby auch nicht wieder viel anders werden. Man gewöhnt sich halt dran :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hab ich schon erwähnt - 37.Woche - das ich keine Lust mehr habe und jetzt bitte einfach entbinden würde? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir bekommen Kind 4, wir sind also eh die assis des Tages :ka:

    Hunde haben wir auch noch, also läuft.


    Ich weis gar nicht mehr wer gefragt hat, Kind 1+3 geht es besser, ich selber fand mich gestern morgen fit, hab gesaugt und gewischt und zum Dank gestern Abend wieder Fieber gehabt. Dazu hustet Kind 2 seit heute morgen, ich hab mich aber noch nicht getraut den zu testen. Das kann mein Mann nachher machen, ich will es grade nicht wissen ehrlich gesagt

    begga

    Wie gehts Euch denn?

    Hoffentlich gut. Ich wollte auch gerade fragen.

    Danke der Nachfrage, die Kids stecken es dtl besser weg als ich.

    Diese Kopf und Gliederschmerzen machen mich wirklich fertig, husten geht nur im sitzen im Liegen tut direkt der Bauch weh und dieses frieren/Hitzewelle ist einfach anstrengend.

    Ich hab mich mittlerweile zuhause 2x mit unterschiedlichen Tests selber sehr dtl positiv getestet, die bürgertests waren dann aber negativ aber der Hausarzt fand trotzdem einen pcr sinnvoll. Mal sehen was das Ergebnis sagt.

    Darfst du. Anrufen ist halt nett, hier unmöglich, ich komm nicht durch.

    Uns hat es ja jetzt auch erwischt, nach Kind 1 am Freitag sind Kind 3 und ich heute auch positiv. Morgens ging es uns noch ok, mittlerweile hat der Zwerg Fieber und spuckt - der ist grad mit meinem Mann beim Kinderarzt - und ich hab elendige Kopf und Gliederschmerzen und jetzt auch Fieber. In der 36.Woche mal richtig ätzend.

    Oh nein- Du bist noch dazu hochschwanger - ist da Fieber nicht sehr gefährlich? :tropf:

    Alles alles Gute auch Dir (und Deinen Kindern!)! 🍀

    Ja das muss ich gleich mal klären ob ich jetzt irgendwas besonderes deshalb machen muss.

    Und danke 🥰