Beiträge von begga

    Paws naja, die Verfügung kann VB ja nicht unterschrieben mit „anonym“ zugestellt werden. Spätestens wenn das Ganze durch sämtliche Instanzen geklagt wird, wird der Name wohl an die Öffentlichkeit gelangen.

    Und zumindestens hier im Kreis kannst du googeln wer grade Amtsleiter des Vetamtes ist.

    Lysaya du hast völlig recht damit. Gar keine Frage. Das Problem ist die Größenordnung. 5 kangals bekommst du ggf untergebracht, aber mehr als 50 gefährliche Hunde?

    Der Aufschrei und die Drohungen im Fall Chicco waren riesig. Und da ging es um einen Hund ohne besondere Fanbase im Hintergrund.

    Der amtsvet der eine Verfügung gegen diese Hunde erlässt und da ja durchaus die Eutha denkbar ist kann danach einsam und verlassen auf ner Insel leben….. DAS ist das Problem. Und durchgesetzt ist das damit noch lange nicht

    Natürlich könnte man den Hof räumen lassen, ihr Bußgelder auferlegen die sie über spenden zahlt, sie ggf. in Haft nehmen…. Und wer übernimmt dann die Verantwortung für die Hunde?

    Wenn die am neuen Ort jetzt das Einziehen verhindern? Liegt die Verantwortung für die Hunde ja eher am alten Ort.


    Und deswegen wundert mich sehr, dass die da nicht das Gelände sperren. (Nicht, dass gesamt-betrachtet irgendwas gerettet wäre - aber als zuständiges Vetamt am neuen Ort würde ich schon einiges investieren, dass es gar nicht erst mein Problem wird.)

    Ist die Frage wie und ob man das so sperren kann das die nicht aufs Gelände kommen. Und auch da bleibt das Problem der Riesen Fan base. Erlaubst du dir da als Amt auch nur einen Formfehler findet sich garantiert genug Unterstützung um sich durch alle Instanzen zu klagen

    Wobei mich die "Behördenblindheit" am neuen Standort echt wundert.


    Dass nicht genau hingeschaut wird, evtl. beide Augen zugedrückt werden, WENN die Hunde einmal im Zuständigkeitsbereich sind - hat wahrscheinlich wirklich viel damit zu tun, dass die zuständige Stelle sonst auch nicht weiß, wohin mit den Tieren - und nicht x davon aus diesem Grund (sofern das rechtlich zulässig wäre) einzuschläfern.


    Aber hier bekommen sie am neuen Standort ja mit, dass da x Hunde in ihre Zuständigkeit gebracht werden. Ganz offensichtlich wird ja versucht Tatsachen zu schaffen. Dass da nicht alles Mögliche mobilisiert wird, dass die Hunde überhaupt nicht umziehen? Wundert schon.

    Was sollen sie den tun?

    Eine Genehmigung haben sie verweigert - ok.

    Sie zieht trotzdem ein. Und jetzt?

    Natürlich könnte man den Hof räumen lassen, ihr Bußgelder auferlegen die sie über spenden zahlt, sie ggf. in Haft nehmen…. Und wer übernimmt dann die Verantwortung für die Hunde?

    Wer möchte die Verantwortung übernehmen und die Euthanasie von soooo vielen Hunden anordnen, durchführen und danach nicht von dieser Riesen Fanbase zerfleischt werden?

    Es ist ein absolutes Drama aber eine „gute“ Lösung seh ich aktuell tatsächlich nicht um VB zu stoppen. Dazu ist es mMn tatsächlich zu spät

    Ich tu mich tatsächlich sehr schwer eine Versicherung abzuschließen weil die ja schon nicht günstig sind und man dann noch von regelmäßig deutlich steigenden Beiträgen und/oder Kündigungen hört…. Auf der anderen Seite haben wir grade durch die dtl gestiegenen Lebenshaltungskosten auch dtl weniger sparmöglichkeiten als vorher. Die corona- sowie persönliche gesundheitliche Probleme, die teils sehr sehr teuer waren ist das sparpolster aber auch nicht mehr so beruhigend wie früher.

    Bislang hatten wir aber auch noch nie größere Rechnungen. Aktuell schlägt jeden Monat das Librella und das gabapentin mit 200€/Monat aber schon gut zubuche.

    Das sind für das letzte Jahr 2400€. Der Hund ist 9….. Da hätte sich eine Versicherung wohl kaum für gelohnt

    Meine DSH Hündin darf gerne von meinen Kids an der flexi geführt werden. Kind ist stolz weil es die Leine hält und ich führe sie wie im Freilauf. Bei mir zieht sie zwar, beim Kind aber gar nicht.

    Und bei meinem Rüden darf Herr Zwerg meist die flexileine halten während ich ne führleine am Hund habe. Klappt auch gut und das Kind stiefelt fleißig hinter dem Hund her

    Ich gehe davon aus das ist nicht deine Naturhaarfarbe? Möchtest du da auch Veränderung oder nur beim Schnitt? Das ist doch ne super Länge da kann man echt viel zaubern und wie Muttilook sieht das für mich auch nicht aus :herzen1:

    Genau, es ist nicht meine naturfarbe und eigentlich gefällt mir die tatsächlich ganz gut, während ich meine dunklen naturhaare furchtbar finde :rolling_on_the_floor_laughing: