Beiträge von begga

    Stadt = kurze Wege? Ich komme ja mitten aus dem Ruhrgebiet. Mein Zahnarzt ist 4km entfernt - 20 min Fahrt ….

    Bis zur Innenstadt sind es knapp 6km. Tagsüber braucht man gute 25-30min

    Schnell ist hier gefühlt echt gar nix und wenn ich durchs Kreuz Herne oder den Ruhrschleichweg muss wird es ganz fix ne Stunde.

    Arbeitsweg zur Uni? 35km und zum Nachtdienst ca 45min, nach dem Frühdienst um halb 3 idR 1,5std….

    Ich hasse es hier :rolling_on_the_floor_laughing:

    Finde ich ekelig in Verbindung mit Ausscheidung finde ich extrem schwierig. Unfälle passieren halt, egal welches Alter.

    Anschupsen zum trocken werden finde ich völlig ok. Aber zu sagen das ist ekelhaft?

    Wenn ich mir vorstelle da passiert einem Kind ein Unfall bei zb Magen Darm und es fühlt sich eh nicht gut und es ist peinlich genug. Und dann noch das Wissen das mama das ekelhaft findet? Wie furchtbar.

    Wir haben aus rein logistischen Gründen ein Töpfchen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei 6 Leuten die das Klo nutzen und nur 2 Toiletten gibt es durchaus schon mal „Stau“ :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hat der Zwerg anfangs aber natürlich nicht geschafft, wenn der musste, dann bitte sofort. Also steht das Töpfchen halt im Bad und wird teilweise genutzt.

    Mal eine andere Idee. Die Hunde meiner mama sind es so gewöhnt zujeder Zeit in den Garten zu können das die auch schlecht einhalten können. Einfach weil die Blase einfach ständig entleert wird. Im Urlaub dauert es dann ein paar Tage bis sie sich an regelmäßige gassigänge gewöhnt haben.

    Kann es sein, dass ihr einen anderen Tag meint?

    Viele Deutsche verstehen Weihnachten als den 24.12.. Genau genommen ziehen wir Weihnachten einen Tag vor. Danach kommen die Feiertage und da wird wirklich getafelt.

    An Heiligabend schon mehrgängig schlemmen... Dann hätte man ja gar keinen Platz mehr für die Klöße am ersten Feiertag. :shocked:

    Den Karpfen gab es in meiner Familie traditionell Neujahr. Inklusive der alljährlichen Überlegung ob ich wohl das Essen noch im selben Jahr schaffe. :ugly: Ich mag Karpfen. Aber ich hasse es, Gräten im Mund zu haben. Also wird jeder Bissen genauestens auf Grätenfreiheit untersucht. Das mit Abstand längste Essen des Jahres. :nicken:

    also hier gibt's einfach alle 3 Tage (24, 25, 26) gutes "richtiges" Essen.
    Aber meine Tante isst am 24.12 auch immer Kartoffelsalat und Würstchen, fand ich auch schon immer befremdlich, weil ich das Gericht (wie hier auch schon jemand schrieb) eher für ne Sommer Grillfeier abgespeichert habe :D

    Hier wird auch am 24.&25 mehr und aufwändiger gegessen als jemals sonst im Jahr. Früher war es an allen drei Tagen, mittlerweile ziehen wir den Hundeplatz meinen Schwiegereltern vor :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe Würstchen und Kartoffelsalat ja für ein Gerücht gehalten, als mir mein Mann vor Jahren davon erzählt hat, dass es das bei denen immer gab

    Ich kenn das so gar nicht und finde es, irgendwie, auch total befremdlich.

    Alles wird rausgeputzt, man selbst ist auch im guten Zwirn unterwegs und dann gibt's was, was im Sommer zum Grillen auf den Tisch kommt.

    Bei uns wird und wurde zu heilig Abend immer sehr aufwendig gekocht

    Danke!

    So geht es mir auch jedes Jahr wenn mir jemand was von Kartoffelsalat mit Würstchen erzählt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier wird 2 Tage wirklich aufwändig gekocht und gebacken, alle sind schick angezogen….

    Und am 2. treffen wir uns traditionell mit Freunden auf dem hundeplatz und freuen uns über Bewegung, frische Luft und grillwurst

    Danke für den Tipp, das kommt auf die Liste fürs nächste HPG :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Dame wird sich freuen :dizzy_face:

    Schulbegleitung haben wir nämlich. Das wäre also definitiv noch eine Idee

    Wäre er verkehrssicher würde das gehen….

    Was leider nicht geht ist mit beiden Kids die Strecke zur Schule, wieder zurück und dann zum Kiga laufen. Das macht das kigakind nicht mit und würde so viel Zeit kosten das wir das nicht schaffen :loudly_crying_face:

    Der große muss leider über ne Hauptstraße ohne Ampel und direkt hinter einer Kurve. Da knallt es eh regelmäßig, das ist für Fußgänger furchtbar. Und er kann es überhaupt nicht einschätzen wie schnell Autos sind - wenn er überhaupt dran denkt das er gucken muss