Alles anzeigenNari137 ist halt die Frage ob sich deine Kinder während des Trainings mit was anderem beschäftigen können?
Wir fahren ja meist 2x.Woche zum Training und alle 5 Jungs lieben es.
Sie können da aber eben auch toben, Radfahren, im Wald spielen, im Vereinsheim Lego bauen… Der 9jährige hat jetzt angefangen mit einem fertigen Hund einer Vereinskollegin UO zu trainieren und hat da sehr viel Spaß dran und will unbedingt im Frühjahr die BH mit laufen, die anderen haben (noch) kein Interesse daran, finden es aber super wenn sie helfen dürfen. Sie sind immer die idealen Ablenkungsmanöver für das Training.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen, ich bin total oft mit allen Kids nachmittags und abends/nachts alleine. Wenn die Jungs nicht mitkönnen weil krank/Mega kalt oä fährt mein Mann halt alleine. Mich stört das nicht und mir ist lieber das die Hunde dann wenigstens zufrieden sind
Aber es ist ja schon ein Unterschied, ob sich mehrere Kinder miteinander beschäftigen können oder ob sich eins (das Baby zähle ich hier jetzt mal noch nicht mit) in dem Alter alleine beschäftigen soll.
Einmal die Woche würde ich aber schon dem Hund das Training ermöglichen, selbst wenn einer dann Zuhause alles allein wuppen muss.
Ja klar, grundsätzlich schon.
Aber meine können sich tatsächlich auch alleine am platz gut beschäftigen und werden zusätzlich von den meisten sehr geliebt und so findet sich im Zweifel immer jemand der mal mit spielt.
Aber, es ist natürlich Hundeplatz und nicht draußen irgendwo. Sie können da toben und laufen wie sie mögen ohne das es stört.