Wieso ist dein Hund sinnlos aggressiv? Was hast du falsch gemacht? Ist er wie du? Das sagt man doch: Der Hund ist wie der Besitzer (ist nicht von mir)
Es stört mich, weil es immer wieder Situationen gibt, die nicht überschaubar sind. Oder wenn mal ein Welpe zu euch tappst? jaja, dann macht er natürlich nichts.
Ich habe meinen Hund auch manchmal an der Leine. Da gibt es immer wieder Hunde, die trotzdem zu uns kommen. Das gibt meinem Hund aber kein Recht, den anderen zu attackieren.
Ein guter Hundeführer hat verträgliche Hunde. Normale Rempeleien und Machgehabe ist ok. Aber ich mag keine Hunde, die auf andere losgehen, mit dem Ziel, sie zu verletzen.
Um dich würde ich einen weiten Bogen machen!
Alles anzeigen
Warum soll mein Hund deinen leiden können?
Ich bin mit drei Hunden unterwegs, zwei Rüden und die Hündin. Und die drei zusammen finden fremde Hunde völlig überflüssig.
Nur sind die drei so gut erzogen das sie im Zweifel nix machen wenn ich es sage.
Natürlich rette ich den Welpen. Und den Junghund, der nicht hört.
Aber für den der will nur spiiiiiiiiiiieeeeellllleeeennnnnn, der tuuuuuuuuut nix sehe ich im Grunde genommen gar nicht ein meine Hunde zu zwingen sich dieses reinbomben gefallen zu lassen.
Jetzt sind die drei recht deutlich in ihrer Reaktion, und der Opi eh immer an der Leine.
Aber wenn die anderen beiden dann laut und deutlich klar machen das sie sowas kacke finden ist das so.
Würde jeder seinen Hund zu sich rufen so wie ich drum bitte kann jeder ohne Probleme an uns vorbei bzw gehen wir ohne Pöbelei oder ähnlich vorbei.
Nur wenn ich sage wir wollen keinen Kontakt dann meine ich das auch so.
Warum man das als fremder Hundehalter absolut witzig finden muss oder mein Liebling hier in der Straße, der dann zurück ruft er könnte seinen nicht zurück rufen werde ich nie verstehen.
Wir gehen schon fast nur noch dann wenn sonst keiner geht, in Gegenden die andere unschön finden und warum??
Weil rücksichtsnahme ein Fremdwort geworden ist und es immer mehr Leute gibt die glauben Grenzen und Regeln gelten für alle - nur nicht für den eigenen Hund.
Das erwachsene Hunde nicht spielen wollen oder das sie grade wenn sie eh schon ein eingeschworenes Grüppchen sind andere Hunde überflüssig finden scheint für viele absolutes Neuland zu sein.
Meine Hündin fand fremde Hunde mit 9 Wochen schon überflüssig.
Unser Opa mag fremde Hunde aufgrund seiner schmerzhaften Erfahrung auch nicht unbedingt
Und unser Rüde findet wenn er alleine ist fremde Hunde naja ok, kann man sich mal angucken. Aber in Kombi mit den anderen dreien findet er sie ebenfalls unnötig....
Und das ist mir persönlich lieber als der alles Liebende, nicht hörende Hund meiner Schwester