Ob die Kinder jetzt ein Trauma haben oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
Dein Hund hat die Kinder erschreckt. Deshalb ist ein Kind gefallen und hat sich weh getan und die Klamotten sind dreckig.
Ob man da jetzt Glück hat und an Eltern Gerät die sagen 'hättest du nicht geschrien,wärste nicht hingefallen' oder an Eltern Gerät die eben versuchen das für dich zu nutzen ist erstmal zweitrangig.
Und ich finde, es steht einem auch nicht zu, fremden Menschen zu sagen wie sie da jetzt reagieren müssen. Für uns ist es nur ein kleiner Hund, für die Familie war es evtl eine wirklich schlimme Situation.
Wenn die Eltern der Meinung sind das sie im Recht sind sollen sie zum Rechtsanwalt bzw zum Gericht gehen und ihre Forderungen da klären lassen.
Da dein Anwalt sagt Füße stillhalten würde ich persönlich anbieten die Reinigungskosten zu übernehmen und ne kuschelrunde mit deinen Hund mit anschließendem eisessen.
Die arztkosten kann die Krankenkasse zurück fordern, wie teuer sowas ist bleibt aber abzuwarten.
Allerdings, würdest du mir sagen du wärst Studentin ohne Versicherung und ohne Geld und ich würde von meinen evtl berechtigten Forderungen eh nix bekommen, wäre ich mehr als sauer und würde dich (wenn ich definitiv im Recht bin!!), solange pfänden lassen bis ich mein Geld habe.
Mein ex ist auch grade der Meinung ausstehende Zahlungen von ihm müsste ich so hinnehmen.... Sowas mach ich aus Prinzip nicht vor allem nicht nach dem Spruch.