Beiträge von begga

    Ja sowas liegt mittlerweile in Mengen im Auto. Werf die ekel Handtücher dann in ne Tüte und mein Mann wäscht die :-)
    Aber da er meine Anordnung der Handtücher nicht immer optimal findet landet leider auch immer was in der Box selber.

    Werde man den TA beim impfen nächste Woche fragen was wir noch machen können

    Ne Box haben wir, anders geht es nicht weil ja der Kinderwagen auch noch im Kofferraum steht....
    Mir tut der kleine halt Leid und ich muss gestehen ich mir auch ... Mir wird von dem Geruch auch so schlecht und beim Box sauber machen musste ich schon mitspucken. Gut ich bin schwanger und mir ist immer noch ständig schlecht grade aber das ist ne Zumutung für uns beide.
    Besser wird es leider bis jetzt noch nicht darauf hab ich bis jetzt ja auch gehofft

    Was ist das für ein Mittel und wo bekommt man das? TA?
    Laute Musik ist leider keine Option, ich hab ja meistens mein Kind noch dabei.
    Im laufenden Auto im Kofferraum sitzen lassen hab ich probiert, das klappt relativ problemlos.

    Was war noch.... Ach ja nicht füttern. Ich versuche es und das klappt in der Regel, trotzdem kotzt er. Und Je nachdem was wir vorhaben fahren wir auch z.b. Zum Fährten ein paar Meter und da keine leckerchen ist halt nicht machbar.
    Wobei ich auch nicht möchte das er kein Futter mehr nimmt weil er es eh auskotzt.

    Puh schwierig das ganze.

    Loki hat auch keine Probleme. Was der Kerl schon alles geklaut hat oder sich mit Jannick teilt.... Macht dem nix

    Dafür haben wir ein anderes Problem. Der arme Kerl kotzt sich die Seele aus dem Leib sobald wir Auto fahren.... Egal ob im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank. Er speichelt die ersten Meter schon ganz fürchterlich aber selbst die 7 Minuten Fahrt zur welpenstunde geht nicht ohne kotzen. Ist für uns beide sehr unangenehm, ich würg immer direkt mit und der kleine Kerl mag schon gar nicht mehr ins Auto einsteigen.
    Jemand ne Idee??

    Meine Schwester hat ja nen Bernersennen Hund, ohne Papiere, angeblich weil die Zucht im Ausland aufgezogen wurde und man jetzt nur für 2 Jahre in Deutschland wäre und nur den einen Wurf hätte.
    Die Züchterin ist dann mal zu einer Familie gefahren wo eine Wurfschwester war und wollte den Hund zurück haben. Angeblich wären die haltungsbedingungen nicht so wie vereinbart. So würde die Familie nicht barfen, viel zu lange spazieren gehen etc....

    Da kam dann auch die Polizei zu und Ende vom Lied war, die Züchterin dürfte das Grubdstüxk verlassen und nie wieder betreten.

    Das machte ne große Runde unter der Welpenkäufern und alle waren der Meinung das die Züchterin doch recht habe, das hätte schließlich im Vertrag gestanden.

    Ob haltbar oder nicht, zur Abschreckung scheint es oft zu reichen

    Haare sind völlig normal. Aber ich hatte ne Zeitlang einen Pflegehund, der eine Haarspur hinter sich hergezogen hat. Ich konnte ihn nicht streicheln, ohne das massenhaft Haare auf dem Boden gelandet sind. In dieser Form würde mein Partner das nicht billigen.

    Dann lass es lieber.... Meine Leben auch im Haus und ich sauge 1-2x/täglich. Im fellwechsel sieht man das quasi trotzdem nicht.
    Und die beiden Haaren quasi immer. Klar ich hab keinen fellbüschel auf dem Boden aber man sieht wo ich gekrault habe bzw wo sie gelegen haben

    Wir haben hier mit unserem Opa einen sehr schwer motivierbaren Hund. Spielzeug kann er nix mit anfangen, und Futter?? So lange kann ich den gar nicht hungern lassen als das sowas eine Belohnung für ihn darstellt.
    Was das größte für ihn ist: sich durch die Welt schnüffeln. Mal hier schnuppern, mal da schnuppern... Das ist ok.
    Nur das als Belohnung einsetzten ist für den Alltag ok, für z.b. Die bh echt hoffnungslos. Klar wenn der spazieren geht und mal neben uns laufen muss wegen Joggern oder so kann ich ihn zur Belohnung wieder schnüffeln schicken.
    Auf dem Platz beschließt der Dickkopf dann spätestens ohne Leine das er genug getan hat und das Blümchen jetzt definitiv interessanter ist als was anderes. Der würde keine Freifolge mitmachen. Und sitzen??? Wozu? Aufstehen und schnüffeln gehen. Platz? Wenn es sein muss ok. Aber dann kommen? Nö warum? Hier ist nen Grashalm der eh viel besser ist.

    Fährten haben wir versucht. Aber: das Futter was da liegt? Uninteressant. Da lang schnüffeln wo die Fährte ist? Wozu, rechts und links riecht es auch so toll, das reicht völlig aus.... Ihn sein Futter in der Wohnung suchen lassen? Nö, entweder es gibtvwas aus dem Napf oder es gibt halt nix. Auch ok

    Und irgendwer schrieb das er seine Dackel reintragen muss :-)
    So wäre es bei ihm auch wenn er nicht 50 kg wiegen würde :-)
    So steh ich entweder wie ein volldepp abends im Garten und warte halt das der Herr der Meinung ist fertig zu sein oder wenn ich die Zeit nicht habe dann muss auch da ne Leine dran.

    Meine DSH Hündin kann auch stur sein, gar keine Frage. Aber sie weis im Zweifel wann es ernst ist und hört dann.