Beiträge von begga

    Also für uns ist der Micra def. zu klein.
    @begga wie genau passt denn der Kinderwagen und die Box da rein? ich muss mir den echt angucken, Kastenwagen fällt hier nämlich auch raus.

    sry wenn Fehler drin sind, aber meine rechte Hand hat ne Schiene dran, damit tippen geht also nicht...

    Worein jetzt? In Meinen Omega?
    Ich hab halt ne einzelbox drin stehen und daneben schien ich den Kinderwagen quasi rein. Quer oder schräg geht nicht und "reinschieben" nur an einer bestimmten Stelle, anders passt es nicht. Das wird bei Lodgy auch wieder so sein wobei ich da evtl 2cm mehr Platz habe rein rechnerisch

    Mir ist es "egal" was meine Eltern mit den Hunden (und meinem Sohn) machen wenn ich nicht da bin.... Sooft ist das nicht und alle wissen welche Regeln zuhause gelten.
    Will mein Papa den sabbernden Opa mit am Tisch haben? Ja bitte.... Laika und Balko in seinem Bett? Ich gönne es Ihnen ...

    Mein Sohn nen Keks statt Obst? Ach ja

    Und so geht es mir auch wenn mein Mann aufpasst.

    Ja sie alles machen es anders als ich. Trotzdem sind alle gut versorgt, meine Eltern halten sich an den nur einen wichtigen Grundsatz:kein fremdhundekontakt und mehr brauch ich nicht.
    Ich will es auch gar nicht wissen. Sie sollen die Zeit genießen, als was besonderes sehen und gerne wieder hin wollen und mir so mal einen freien Tag bescheren :-)

    Nicht wirklich. Die ganzen "Kastenwagen" fallen raus, finde ich ganz furchtbar schrecklich und will ich nicht fahren.
    Und sonst haben die Autoren keinen Kofferraum der groß genug ist um Box und Kinderwagen unterzubringen. Ich fahre jetzt einen Opel Omega Kombi, der hat mit den größten Kofferraum bei den Kombis und der ist voll ausgenutzt bis auf den letzten cm.
    Wir haben noch keine Alternative gefunden die ja auch bezahlbar sein muss und zumindestens so neu ist das wir die Kindersitze einbauen können und ich rückwärtspiepser habe :-) auf den Luxus bestehe ich. (Wobei mir da die Kamera beim Lodgy auch sehr gut gefällt muss ich sagen)

    Ja Unfälle sind echt blöd wobei mir jetzt wohl nur jemand ne Tür ins Auto fallen lassen müsste für nen Totalschaden |)
    Aber ich kann mich auch nicht durchringen soviel Geld für nen gebrauchten Mondeo auszugeben, mit dem ich ständig auf hundeplätzen tief im Wald unterwegs bin und wo drin nen ständig spuckendes Kind sitzt. Vom kotzenden Hund in der Box mal ganz abgesehen :fluchen:

    Den Lodgy hab ich mir auch angeguckt und der ist bei uns neben dem Ford Mondeo in der engeren Wahl. Kinderwagen und Box sind kein großes Problem und auch auf dem Rücksitz ist genug Platz. Nachteil ist bei dem nur das es nicht die Möglichkeit gasanlage und Anhängerkupplung gibt. Und die brauch ich zwingend. Mal gucken nächste Woche wollen wir den mal Probe fahren.
    Grundsätzlich gefällt der mit von der ganzen Verarbeitung und auch vom äußeren aussehen lange nicht so gut wie der Mondeo, allerdings ist es wirklich auch ne Preisfrage.
    Für den vollausgestatteten Lodgy bekomm ich nen schlecht ausgestatteten, relativ alten Mondeo.

    @begga komentarlos auflegen GEHT GAR NICHT. ein mindestanspruch an höflichkeit muss gegeben sein als dienstleister.

    aber gute vermittler, makler, hausverwaltungen schauen auch, ob neue mieter ins gesamtgefüge passen. sprich, zu den anderen nachbarn, das direkte umfeld, etc. was ich sagen will, es kann einfach sein, dass zwei kinder und vier hunde für viele wohnhäuser gefühlt einfach zuviel sind.
    seid ihr allerdings an einem haus mit grundstück am stadtrand oder ländlich gelegen interessiert, siehts schon wieder gänzlich anders aus.

    ich für mein teil muss zugeben - ich würde definitiv nicht an mieter mit vier hunden vermieten. ist wirklich nicht böse gemeint, aber würde ich einfach nicht.

    Ähm genau das wollen wir ja haben .... Stadtrand, ländlich, je weniger Nachbarn umso besser.... Ich mag keine Nachbarn mehr haben.
    Und es ist dort im Grunde noch schwieriger. Hier in der Stadt bei den großen Wohnungsgesellschaften interessiert es keinen ob ich mit den 4 in die 6. Etage auf 50qm wohne....
    Und klar kann ich verstehen das wir keine Traummieter sind, nur ohne Hund hat mein Mann keine Arbeit :-)
    Sie sind für uns also ein muss (neben dem wollen natürlich )

    Ja das Kinder unerwünscht sind habe ich schon gelesen :-(
    Und wie gesagt, oft wird kommentarlos aufgelegt wenn ich anrufe und beide Kinder erwähne. Da komm ich gar nicht bis zu den Hunden. Erst die Hunde und dann die Kinder erwähnen bringt aber das selbe Ergebnis :-)

    Tja und dann passiert es so wie bei uns im Haus :lachtot:
    "Älteres" Ehepaar, Kinder aus dem Haus, ruhig, beide noch berufstätig.... So wurde es uns angekündigt. War das erste halbe Jahr auch so und danach ist sie in Rente gegangen und betreut ganztags ihre beiden Enkelkinder von 4 und 6 Jahre, beide mit ADHS und ausgesprochen lautem Organ.
    Uns stört es nicht, ob die unten kreischen oder Jannick mal heult ist mir völlig egal.
    Aber es war schon lustig was bei dem ach so ruhigen Mietern bei raus gekommen ist.

    Wir verstehen uns hier echt super und es stört auch keinen aber unser Vermieter hat sich da wohl was anderes vorgestellt :-) :lachtot:

    @Nalas-Frauchen sehr nett ist auch Hundehaltung und Kinder unerwünscht....


    Ach ja. 4 Hunde und bald 2 Kinder... Ich befürchte wir sind der potentielle Alptraum aller Vermieter. Ich weis immer gar nicht was ich als erstes erwähnen soll, die Kinder oder die Hunde, bei beidem wurde schon kommentarlos aufgelegt nachdem ich es erwähnt habe.