Beiträge von begga

    @Fleischjunkie es ist hier noch nie vorgekommen das sie vorher pinkeln mussten. Wenn ich weis es ist dringend dann gehen wir sehr zügig aber in der Regel warte ich gar nicht erst so lange oder sie dürfen halt in den Garten. Da gibt es nen abgetrennten Bereich wo gepinkelt werden darf. Und den Welpen schick ich grade anfangs erst mal dahin und dann gehen wir los.
    Finde das weder schlimm noch sonst was

    Warum soll ich das ständig abspritzen und das Wasser noch bezahlen? Es gehört sich einfach nicht an fremdes Eigentum zu pinkeln und fertig. Und ja ich erwarte von meinen Hunden das sie die 300meter warten können. Wir gehen zügig ohne schnüffeln oder sonst was zur Wiese und fertig.

    Und wenn ich ne Möglichkeit hätte Katzen in meinem Garten zu verbieten würde ich das ebenfalls tun. Ich hasse es wenn die Viecher in unseren Sandkasten machen. Leider kann ich das nicht wirklich verhindern (außer mit abdecken klar, dann hab ich den kack im Blumenbeet. Grade jetzt zur Zeit könnte ich jedesmal einfach nur würgen wenn ich das wegmachen muss

    Ich reg mich tierisch über alle Hundehalter auf die ihre Hunde bei uns ans Haus bzw an die Laterne pinkeln. Im Sommer stinkt es einfach nur wenn man die Auffahrt hoch kommt und ich seh auch keinen Grund dafür... es gibt 300meter weiter ne große Wiese.
    Meine dürfen grundsätzlich nix anderes anpiseln außer was grünes.
    Unser Rüde findet es also richtig klasse das hinz und Kunz unser Haus anpiselt und er nicht darf....
    Und mit loki geh ich entweder erst kurz in den Garten um den ersten Druck los zu werden oder wir gehen halt frühzeitig los damit er es bis zur Wiese schafft.

    Wir arbeiten auch völlig ohne Korrektur und nehmen überlaufendes Futter so hin. Ob wir damit jemals nen Blumentopf gewinnen? Bei den beiden großen wohl nicht mehr wirklich.
    Mit Laika schaffe ich es gar nicht mehr zu Fährten und wenn dann sucht sie recht schön, fehlt ihr aber Zuviel Futter wird sie unsicher und ist völlig aus dem konzept und Balko hat einmal ne verbale Korrektur von meinem Mann bekommen, war dann völlig raus und hat alles verweigert.... Der sucht jetzt wieder geruchsfelder und langsam kommt bei ihm der Spaß zurück. Allerdings haben wir für beide auch keinerlei Hilfe und wurschteln und da alleine durch.

    Bei loki soll es besser gemacht werden, da geht mein Mann regelmäsig mit unserem Trainer, allerdings sucht der bis jetzt auch echt schön, nicht zu schnell und mit recht tiefer Nase bis zu 70 Schritte. Mal gucken wie das klappt

    Wir sind auch durch mit der Suche.
    Mein Mann fährt jetzt nen Ford Focus Kombi, sehr nett zu fahren, ne doppelbox von Schmidt passt rein, mehr aber nicht :-) Mir wäre der zu klein muss ich sagen.
    Und ich habe einen Opel Vectra Kombi bekommen, der ist gut 5cm schmäler im Kofferraum als mein Omega, aber gut da muss ich mit der Box noch mal gucken. Dafür ist er genauso tief sodass ich den Kinderwagen quasi so reinschieben kann.
    Scheiben hinten und im Kofferraum sind schon verdunkelt und Laika fand die erste Fahrt wohl super

    Blöde frage aber warum 4-5x?
    Warum nicht weniger, dafür länger/anstrengender etc?
    Evtl kommt sie einfach nicht zur Ruhe weil sie in der ständigen Erwartung lebt es könnte raus gehen ?

    Und ruhiges, konzentriertes Arbeiten im Verein könnte der Hund ja auch lernen

    Habt ihr mal überlegt zu gucken ob sie Lust auf Sport im Verein hat?
    Meine Hündin (auch DSH) war auch so, erst seitdem sie IPO macht ist sie deutlich ausgeglichener, zufriedener, kann ihre Unruhe auf dem Platz quasi ausleben und schläft zuhause deutlich ruhiger.
    Sie ist immer noch ein kleines Stressmäuschen, hat schnell Stress und braucht klar definierte Ruhephasen. Sie hat aber auch einen Vit B 12 Mangel durch ihre Pankreasinsuffizienz. Merke ich das sie zuuuuuu sehr aufdreht, nur hibbelt etc weis ich das die Werte nicht stimmen.

    Ansonsten würde ich auch versuchen die Box wirklich gut aufzubauen sodass sie im Grunde nicht anders kann als einzuschlafen sobald sie sich in ihre Höhle gekuschelt hat.