Beiträge von begga

    Ich hab 2 Kinder von 9 und 22 Monate und 3 Hunde (7,6 und 1 1/2). Mein Mann arbeitet nur nachts und nimmt immer einen Hubd mit. Die Kids schlafen zum Glück bis mein Mann heim kommt, er übernimmt dann die Kids und ich geh mit den Hunden raus.
    Kommt er später oder hat tagdienst dann werf ich die Hunde in den Garten (sie dürfen sich in einer Ecke lösen), zieh uns dann an, frühstücken, duschen etc. und dann geh ich mit den beiden die nicht mit meinem Mann arbeiten waren spazieren.
    Hier spielen die beiden halt im Kinderzimmer wenn ich die Hunde in den Garten schicke.

    Bei uns hat die stubenreinheit allerdings auch ewig gedauert, der Kerl musste immer dann pinkeln wenn ich bei den Kindern nicht weg konnte.... Aber auch er hat es gelernt :-)

    Wir haben grade am Platz den Fall. Der Hund kann krankheitsbedingt keinen sd mehr machen, ist jetzt knapp 2 und wurde für den Sport gezüchtet und angeschafft. Mittlerweile ist er so frustig und garstig das in dem aktuellen Mensch - Hund Gespann nicht mal die bh möglich ist. Im Prinzip hat der Halter Angst vor seinem Hund, der dreht immer weiter hohl und jetzt muss der arme Kerl an kurzer Leine und Maulkorb spazieren gehen weil alles andere zu gefährlich ist. Eine Abgabe will der Besitzer aber auch nicht weil das tut man ja nicht. Und wer ist der Leidtragende ??

    Bei mir war ja erst der Hund da und dann kam die Liebe zum Sport (IPO). Und ich bin ehrlich..... Der nächste Hund wird ganz geziehlt für den Sport ausgesucht. Laika ist toll und meine absolute Mäusi aber auch mein sargnagel im Training, spätestens jedoch zur Prüfung. Sie ist wie sie ist aber beim nächsten Hund hätte ich es gerne etwas einfacher. Allerdings muss man auch sagen, was hier einzieht bleibt auch. Da müssen dann im Zweifel wenn der Sport aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geht Alternativen her mit denen alle gut leben können.

    Ich versteh diese kurzen Antworten von @Boomerang nicht :ka:

    Wenn dein Hund bei dir bleibt dann sag das doch kurz :muede: Bzw finde ich ja das es mir keinen Zacken aus der Krone bricht wenn ich ne Hand am Hund habe damit mein gegenüber ohne Bauchweh an uns vorbei kommt.

    Aber Höflichkeit ist wohl nicht jedermanns Sache