Beiträge von begga

    Laika hat auch eine Pankreasinsuffizienz
    Noch geht es ohne Enzyme, wir bekommen aktuell nur den Vitamin b12 wert nicht in dem griff.
    Ich füttere nur Futter mit Max 9/10% fett. Zur Zeit ist das hier Markus Mühle, das verträgt sie ganz gut.
    Bekommt sie irgendwelche leckerchen die nicht von mir sind, gibt es recht zügig Durchfall, schleimigen, gelben Kot und sie frisst ohne Ende gras.
    Gewichtsmäßig gibt es hier Kohlenhydrate zum Futter, gerne Pseudogetreide wie Hirse etc.

    LG Rebecca

    Das ist dann eindeutig der falsche Kandidat zu fragen, bzw. hat der unfreiwillig seinen Beitrag schon geleistet :)
    Aber da machts halt Sinn auch mal unter Menschen zu gehen. Über den Gartenzaun schwätzen, mal jemandem Hilfe anbieten, beim Dorffest mitwirken... Networking halt und auch selbst was anbieten. Und wenn du nur die "Schwägerin" vom Bauern kennenlernst, hilft das schon.

    Unsere Bauern helfen sich gegenseitig. Wenn der, dem ich Silage abdecken geholfen hab seinen Spetzl fragt, ob ich auf seine Wiese kann, krieg ich die Zusage.

    Man muss sich halt kennenlernen, damit Vertrauen entstehen kann.
    Nen Wildfremden, der bei mir klingelt, würd ich auch nicht im Garten Zelten lassen. Wenn ihn ein Bekannter schickt, sieht das schon anders aus.

    Dorffest??? Wir wohnen in ner Großstadt:-)
    Hier gibt es weder Stammtisch, noch Dorffeste etc..


    Zum revieren: unser helfer steht im Versteck, ich schick laika über kurze Distanz hin und er zieht sie rum. Das haben wir immer weiter aufgebaut. Revieren ist aber unsere größte Baustelle und die Prüfung würde nach dem revieren abgebrochen :ugly:

    Gestern hat sie zur Abwechslung mal alle 6 Verstecke wunderbar reviert aber das ist bei der trulla definitiv Tagesformabhängig.

    Hier bekommen die Bauern schnappatmung wenn sie Feld und Hund in einem Satz hören.... Seine Felder liegen leider an einem spazierweg und anscheinend reicht wiese zum spielen nicht, es müssen Bauers Felder sein. Der arme Kerl ist hochrot angelaufen und wir sind aus dem hofladen geflogen.... da kann man nur vielen Dank an die Spaziergänger sagen. Aber gut, ich geh ja eh nicht mehr fährten :-(

    Vor genau so einer scheiße hab ich immer angst. Kleinerbnichthörende tut-nix der doch was tut und wir sind die Deppen. Da wird zur Stadt gerannt um zu gucken ob die Hunde angemeldet sind (was soll dir das bringen?? Ausser ggf provozierte Ärger), das wird überlegt das OA einzuschalten etc....
    Anstatt einfach mal zu sagen zum Glück ist nicht noch deutlich mehr passiert.
    Klar ist das blöd das sein Hund verletzt ist und das sie operiert werden musste aber das seit ihr schuld weil ihr sie nicht gesichert habt. Warum der Schäferhund so reagiert hat ist doch noch mal ne andere frage.
    Und Maulkorb ist halt auch so ne sache. Mein Hund soll Maulkorb tragen weil deiner nicht Hört?

    Ich habe eine frz. Bulldogge näher kennengelernt, die war einfach nur nett und sehr selbstsicher, hätte nie einen Menschen gebissen, die hatte aber einen ganz massiven Beutetrieb und fand alle Spiele wo man sich in etwas verbeissen konnte so richtig toll (die konnte man an ihrem Beuteteil in die Luft heben und rumschwingen, hat nicht losgelassen).

    Also was Radfahrer jagen angeht würde in die Richtung passen.

    So eine kenne ich auch. Die hat zum Glück such kein Problem mit der Atmung, und tobt und rauft auch bei dem Wetter völlig normal mit unseren
    Gibt es also auch :-)