Beiträge von Darwin86

    Meine erste Hündin war eine Schäferhündin und auch nur im Hof. Sie kam von einem Bauernhof - kannte das also - und ihr hat es an nichts gefehlt! Sie hatte allerlei Tiere und täglich mehrere Stunden Menschenbesuch im Hof. Bei mir durfte sie als Kind auch rein - in die eigentliche Wohnung eigentlich nicht. Sie hat Meerschweine gehütet, PFerde getrieben und mit mir Zeit am Pferdestall verbracht. DAS war ihr Leben, ob Nacht ob Tag oder ob Winter/Sommer. Sie kannte das nur so und ich glaube nicht dass ihr was gefehlt hat. Sie hatte eine gute Bindung zu uns und da wir sehr viel Zeit draussen verbrachten ist sie nie vereinsamt. Das geht also schon..

    Ich würde die Arbeitsrassen empfehlen. Schäferhunde, Rottweiler oder Bernhardiner sind, wenn sie das gewohnt sind, bestimmt die geeigneten Hunde. Bauernhofzuchten, bestimmte Hunde aus schlechter Haltung etc.. sind vllt froh, sie dürfen auf einem Hof leben.

    Ich war mit Hund gerade in Belgien -De Haan, Oostende. sehr schön dort, sehr hundefreundlich, toll zum spazieren gehen. Die kleine Pension in der wir waren, war besonders hundefreundlich, sehr nette Leute.

    Zum Baden kann ich dir leider nicht viel sagen, da wir noch im Mantel da rum gelaufen sind. Hunde haben wir am Strand in dieser Zeit aber recht häufig gesehen.

    Warum umklebst du das Ding nicht einfach? Wir haben hin und wieder Kunden, die den Trichter an den Kanten mit dickem Klebeband und Schaumstoff umkleben.

    Und wie andere schon vor mir sagten: beruhige dich erstmal. Du hast jetzt einen narkotisierten Hund vor dir und machst dir Sorgen - aber meist meistern die Hunde solch doofe Situationen viel besser als wir vorher denken. Eine narkose an einem Tag wie heute (bei euch auch so heiß?) ist auch wirklich blöd - aber war ja nciht anders zu machen, ne? Leg ihn in nen möglichst kühlen raum, bei Bedarf kannst du ihm wasser auf die Zunge tropfen, aber eigentlich hoffe ich, dass er Infusion bekam bei der Narkose. Weißt du das?

    Mit dem Babybody würde ich aufpassen.. der scheuert sicher dahinten.. nicht dass du da mehr kaputt machst als nötig..

    Also ich fahre auch mit einer Box im Kofferraum! Aber ein Stück größer als diese hier.

    Ich bin mir sicher, dass ihr und mir da am wenigsten passiert. Jetzt wo es so warm ist, hab ich die Hutablage draussen und einen Sitz rumgeklappt, damit sie auch was von meiner Klimaanlage abbekommt :hust:

    Selten hol ich sie mal ein kurzes Stück im Fußraum mit - aber sie ist halt ein Käfig-Kind und ich fühle mich dann auch am wohlsten..

    Das einzig gefährliche ist dann wohl der Auffahrunfall.. da hab ich ständig Angst vor, denn wenn mir da hinten mal so richtig einer reinrauscht.. hoffe ich, dass der Kofferraum von nem Leon groß und stabil genug ist. :mute:

    Zitat

    Ich finde uf den Bildern kommt das echt nicht so rüber als wäre da viel :???:
    Und jaaaaa es ist blöd wenn ein Hund nicht im Topzustand ist......ich würde trotzalledem immernoch dabei bedenken das der Hund sich nicht umsonst abgegeben wurde.....Es gibt einfach auch Situationen im Leben wo man selber aber auch das Haustier einfach zu kurz kommen kann.
    Ist doch gut das der Hund jetzt woanders ist wo mn sich um soetwas kümmern kann....
    Einfach tierärztlich checken lassen und auch evtl.über eine Futterumstellung nachdenken...dann wirds schon denke ich...

    Die Frage stellt sich mir grad: Wie lange ist der Hund eigentlich schon bei der aktuellen Besitzerin?? Warum hat sie den Gesundheitszustand noch nicht verbessert und vor allem: warum wird sie vom TE nicht in seiner Kritik erwähnt? :???:

    Zitat

    Nur weil es schlimmer geht, heißt es nicht, dass es in Ordnung ist. Ein Tierarzt ist für mich absolut vom Fach, da erwarte ich, dass der Zustand seiner Hunde entsprechend ist. Wenn ich mir vorstelle, dass mir so jemand Empfehlungen zum Zustand MEINES Tieres geben kann, dann find ich das schockierend. Der Hund hängt an seinen Menschen unheimlich und lässt sich alles gefallen. Ich wüsste nicht wieso er davon laufen sollte.

    Du sprachst von EINEM Hund, nicht von DIESEM Hund. Aber ok. Wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. Fakt ist: Menschen die vom Fach sind, sagen dir was und du weißt es kompromisslos besser. Gut - dann lass ich das so stehen. Hoffentlich machst du in deinem Job ALLES perfekt und auch im Umgang mit deinen Tieren bist du hoffentlich ohne Fehler.

    Zitat

    Es ist überhaupt nicht mein Hund.

    Und man kann bei einem Hund, der zu Zahnstein neigt durchaus gegen wirken, selbst wenn ich dem Hund regelmäßig die Zähne putze! Von einem Tierarzt erwarte ich das.
    Und ich erwarte ebenfalls von einem Tierarzt, dass er seine Hunde nicht verfetten lässt. Egal, ob er sich nen Gassigeher engagieren muss, oder sonst was.

    Doch eigentlich kenne ich den Haushalt aus dem der Hund stammt ziemlich genau.

    Und ihr könnt rumreden über bisschen Zahnstein, wie ihr wollt, DAS ist definitiv nicht "ein Bisschen". Das ist schon braun und schwarz und auch bei einem Tier müssen die Zähne so nicht aussehen.
    Es schockiert mich, dass ihr so wenig von einem Tierarzt erwartet...

    Aber die Meinungen gehen halt auseinander ;)

    Ich bin Tierarzthelferin und ich WEIß - DAS ist ein bisschen!! alles was weniger ist, ist schon nur noch Belag. Du hast wohl noch keine wirklich schlimmen Hundezähne gesehen :???:

    Übrigens: bei meinem Hund gibt es KEINE Möglichkeit dem entgegen zu wirken. Wenn ich dem die Zähne putze, wird er morgen anfangen vor mir davon zu laufen. Alle Arbeit seit 3 Jahren ist damit dahin.

    Ich finde, du urteilst schnell über Dinge, die du vllt garnicht wirklich gut objektiv beurteilen kannst.

    Naja.. um ehrlich zu sein, würde ich - wenn das Tier WIRKLICH DIREKT bei dem Tierarzt gelebt hat - es auch doof finden, es fett werden zu lassen. Als Tierarzt weiß man, welche Probleme das nach sich zieht etc.. allerdings: war es vllt der Hund der Mutter eines Tierarztes? Die lassen sich meiner Erfahrung nach von Ihren Kindern auch mit Doktor-Titel nichts sagen.. :-D

    Zitat

    Hm, ja, aber warum beschwichtigt sie denn danach? Wirklich quasi als "Entschuldigung" dann..

    Beschwichtigungssignale sind normalerweise eher passiver Natur. Kopf wegdrehen, blinzeln, züngeln.. Beschwichtigung hat im Übrigen nichts mit Entschuldigung zu tun, sondern ist ein Verhaltensmodell zur Abwendung von unschönen Situationen. eben zum beschwichtigen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie das macht, um ihn zu beruhigen. Tiere sind normal nicht nachtragend, wie wir das kennen. Da wird gemotzt und dann is aber auch wieder gut - ohne dass das putzen jetzt ne tiefere Bedeutung haben muss.

    Zitat

    Das finde ich aber schon. Der Hund ist 4 Jahre alt. Da finde ich sollte man schon darauf achten! Vor allem als Tierarzt. Außerdem war der Hund auch abartig fett und das ist das nächste, wo ein Tierarzt drauf achten sollte. Ich finde das auch nicht wenig Zahnstein, mein Hund ist auch 4 und hat EIN WENIG Zahnstein, aber das finde ich ekelhaft. Braune Zähne iiiiiihhhhh

    Man kann es auch übertreiben. :???:

    Natürlich ist es besser, die Zähne sind strahlend weiß.. aber vllt darfst du auch nicht vergessen, dass es ein Tier ist. Und für mich ist da schon noch ein Unterschied zum Menschen. Wenn ein Hund ein bisschen Zahnstein hat, ist das für mich kein Weltuntergang sondern normal. Die wenigsten Hunde - und ich sehe in viele Mäuler hinein - haben weiße Zähne. Dafür verurteile ich den Besitzer in keinem Fall, auch wenn er Tierarzt ist. Viel doofer fänd ich, er würde für jeden Scheiß ne Narkose machen. Meine hat auch recht schlechte Zähne. Die wurden bereits einmal saniert, dann wurde sie kastriert..also 2x Narkose innerhalb von 1,5 Jahren. ich weiß die Zähne sind schlecht, aber ich warte dennoch ab sie erneut zu machen, eben weil ich nicht möchte, dass sie sooft in Narkose gelegt wird. Zwischenzeitlich habe ich sie öfter mit der Zange grob gesäubert.
    Wenn du o.gesehenen Zahnstein bei Kleinhunden vermeiden willst, musst du die meisten mehrmals im Jahr in Narkose legen! :headbash:

    --- dass der Hund viel zu dick war, hattest du glaub ich aber vorher auch garnicht erwähnt..