Rosen schneidet man am Besten im Frühjahr, wenn die Forsythie blüht
Beiträge von Martiner
-
-
Wir sind derzeit mit dem Strauchschnitt beschäftigt. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
- ich hab Tomaten abgeerntet und die Pflanzen beerdigt.
- Ernte gerade Kürbisse
- Sämtliche Balkonblumen/Sommerblüher die schon unansehnlich waren aus den Blumenkisteln raus.
- Gartenmöbel bis aufs Minimum reduziert, den Rest reingeräumt, Griller auch reingestellt. Markise abmontiert, reingeräumt.
- Vorm Winter muss ich sicher noch 2x mähen.
- demnächst beginne ich Laub zu rechen - Das wird dann zum Teil beim Holzstoß aufgebracht, wo Willi (unser Igel) eine Möglichkeit zum Überwintern hätte
- Nicht winterharte Pflanzen werden langsam nach drinnen gebracht (je nachdem wie sich das Wetter im Oktober entwickelt)
- Blumenzwiebel möcht ich auch noch ein paar eingraben
Ich hab sich er vieles vergessen, das ist aber so grob alles was mir eingefallen ist -
alter Schwede, dass die Möpse überhaupt rennen können, so wie die röcheln...
Und hatte der eine nicht schon eine ganz bläuliche Zunge? -
Er kann seine Schlafplätze frei wählen. Wenns kalt ist also unter meiner Bettdecke an mich gekuschelt und wenns warm ist auf meiner Bettdecke oder auf der nicht benutzten Seite meines Doppelbettes.
Er entfaltet seine wahren Körpermaße auch erst in der Nacht, wenn er zu gefühlter Neufi-Größe angewachsen ist und mich komplett an den Bettrand gedrängt hat
Aber das gehört so
-
hoffentlich ist es noch nicht zu spät - Daumen sind gedrückt!
-
Batman wurde vor 2 Wochen geimpft - gestern ist mir an der Impfstelle ein Kirschkern großer Knubbel unter der Haut aufgefallen. Druckempfindlich ist er an dieser Stelle nicht, der Knubbel ist aber relativ hart .
Muss ich mir Sorgen machen, oder kann das jetzt so lange danach noch eine Impfreaktion sein? -
Ein Fruchtbarkeitsbaum!
Schaffens die Taubenwelpen noch groß zu werden bevors richtig kalt wird? -
Willkommen, du hast dir ein schönes Land ausgesucht
Darf ich fragen wo es dich hin verschlagen hat? Je nachdem sind ja die Außenbedingungen auch mehr oder weniger hart.
Ich persönlich würde meinen Hund allerdings nicht 9 Stunden unbeaufsichtigt im Garten lassen, ich hätte da kein gutes Gefühl dabei. Egal ob er es könnte oder nicht. -
Gestern ist mir wieder eine Macke von meinem Hund aufgefallen.
Immer wenn sie unter die Decke möchte, starrt (!) sie diese an.
Aber wirklich Minuten lang.
Bis man ihr die Decke hochhebt und sie sich darunter legen kann.
Sogar Nacht's macht sie das! Ich wäre neugierig wie lange sie durch hält mit dem Starren, wenn man ihr die Decke mal nicht aufheben würdeGroßartig! Das macht Batman auch und zwar GENAU GLEICH. Ich werde ja sogar vom Starren wach.
-
Hab aus der Pizzaria Teig-Rohlinge mitgenommen zum selbst belegen.