Zu der TÄ meines Vertrauens ca. 20 Min. mit dem Auto. Sie wäre in jedem Fall meine erste Wahl und sie ist technisch super ausgestattet.
Zur nächsten TK (absolut garnicht meines Vertrauens) ebenfalls 20 Min. zu denen würde ich nur gehn, falls nicht anders möglich.
Beiträge von Martiner
-
-
Alter, der Jonathan-Junge würde mir den letzten Nerv kosten
-
Mich hätt noch interessiert ob die alle lebend geboren wurden
-
Er mag alles was NICHT quietscht, das findet er nämlich blöd. Draußen liebt er seinen Safestix und Frisbee, drinnen seine Stofftiere, ich mach morgen mal Fotos.
-
Ich schmeiß mal die Aspisviper in die Runde. Die Kopfform sieht mir auch nicht nach Natter aus. Viel zu breit irgendwie.
-
Wir (1 Hund, meine Eltern und ich) wohnen auf ca. 450m2 + 1000m2 Garten in einer 4000 Einwohner Gemeinde im ländlichen Raum.
Bevor ich wieder in mein Elternhaus gezogen bin, haben Batman und ich (erst mit Freund, dann wieder ohne) auf 120m2 + Terrasse in Wien gewohnt.
-
Wenn man von Weitem ein Plakat sieht auf dem : "Mentaltraining ab 5.9.", steht, sich einen Ast freut, dass im eigenen Ort jetzt Mantrailing angeboten wird und dann beim Näherkommen ganz enttäuscht das eigentliche Wort erkennt...
-
Ein paar Beispiele:
"Immer mit der Ruhe, lass uns doch beim Spaziergang die schöne Landschaft genießen, oder mal bei einer Bank am Waldrand eine Rast einlegen."
"Heute möcht ich mal so richtig ausschlafen - bis Mittag am Besten"
"Och schau mal, ein Kätzchen, wie süüüüß. Und auch noch in meinem Garten, darf ich die behalten?"
"Mein Spielzeug? Kein Thema - kannst du verschenken."
"Fremde, die sich meinem Garten nähern sind mir egal - wird schon nix Wichtiges sein."
"Is schon ok, setz du dich ruhig auf die Couch, ich leg mich einfach auf den harten, kalten Fußboden."
"Loooos, schau mal auf die Uhr, is schon längst Essenszeit."
"Wohin gehn wir? Tierarzt? Suuuuper, ich hab Tante Traudi ja schon eeeewig nicht mehr gesehn." -
Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass sich Leute offensichtlich daran aufgeilen, ihren Hund an Straßen und in sehr belebten Bereichen im Ort frei laufen zu lassen und selbst total überheblich (schaut was mein Hund alles kann) dahinstolzieren. Vielleicht noch mit I-pod oder Telefon am Ohr.
Meine Nachbarin ist auch so eine. Ihre Hündin hat nie eine Leine dran (weil sie natürlich alle Kommandos perfekt beherrscht). Vor Kurzem seh ich die beiden auf der anderen Straßenseite in ca. 30m Entfernung, die Hündin sieht mich und rennt auf mich zu. Quer über die Straße, an einer Stelle die total unübersichtlich war. Zum Glück kam kein Auto. Hab sie dann am Halsband festgehalten bis die Besitzerin endlich kam. Telefonierend... und offenbar hat sie nicht mal mitbekommen was passiert ist. Nachdem ich ihr die Situation geschildert hatte, sagte sie nur zu ihrer Hündin in Babysprache: " Das darfst du aber nicht mehr machen gell?"
Ich dachte ich zuck aus -
In Straßennähe, bzw. am Gehsteig NIE ohne Leine. Punkt.