So, wir haben unser Obedience Wochenede beim ACA auch überlebt :)
Viele Erfahrungen gesammelt und einiges aus dem Training schon anfangen können. Bestanden haben wir an sich nicht
aber wie gesagt, war das ja für uns Erfahrungssammeln, gerade für den leicht ablenkbaren Quatschkopp 
Samstag hatten wir insgesamt 3 Starts - 2x Obedience und 1x Rally. Beo war in den Obedience Starts echt gut bei mir. Und das war mir das wichtigste. Nicht zu viel aufgewärmt und schön geistig bei mir
die n.B. kamen auch nur zustande, da ich beim Novice Kommando + Sichtzeichen gemacht habe (eines von beiden ist erlaubt) und beim Beginner Novice (Vorstufe zu Novice) hat Beo beim sitzen und betasten den Richter mega gruselig gefunden und ist aufgestanden. Wir durften die Übung zwar wiederholen, aber er ist auch da aufgestanden. also komplett durchgefallen.
Aber ein paar Stunden später war er beim Rally Start wieder super bei mir, also haben wir dadurch schon etwas positives mitgenommen.
Am Sonntag hatten wir nur die 2 Obedience Starts, da schon ewig die Sonne schien, war es für Beo wieder echt anstrengend. Der hat dann immer gar keinen nerv mehr und ich habe ihn zu früh warm gemacht, das hab ich sofort gemerkt. Also wieder eine Erfahrung mehr gemacht. Dafür haben wir aber keine Übung komplett verhauen, sondern haben ein n.B. bekommen, da wir zu viele Punkteabzüge hatten durch sein Hinterher hängen und nicht hinsetzten beim Fußlaufen. Solche Kleinigkeiten eben, die sich ganz schön summiert haben ….

Im Novice Beginner haben wir dann einen kleinen Erfolg gehabt
185 Punkte (von 200), bestanden und Platz 3. Also sind wir nicht komplett leer ausgegangen ^^
Auf jeden Fall konnte ich schon Fortschritte sehen, und freue mich weiter daran zu arbeiten.