Kann auch nur über meinen Sheltie sagen, dass er sich offline genau so verhält wie online und er an der Leine auch ohne Probleme warten kann. Sollte er doch mal unruhig werden, kann ich seine Aufmerksam auf mich lenken und er ist wieder bei mir und entspannt.
Beiträge von MarthasArko
-
-
Zitat
Und im übrigen kenne ich wohl ziemlich viele Supermenschen, da eigentlich alle Hundehalter die ich so kenne auch im Dunkeln mit ihren Fellnasen rausgehen.
Jup, ich auch. Und dazu kann ich noch sagen, dass ich mit meinem Hund auch nach meinen 24 Stunden-Diensten, die ich in der Regel zweimal in der Woche habe, mit meinem Hund auch noch danach mindestens eine Stunde raus gehe - auch nach den anderen, kürzeren Diensten, versteht sich. EGAL, welches Wetter sich draußen zeigt und ob es hell oder dunkel ist. Immerhin habe ICH mich FÜR einen Hund UND seinen Bedürfnissen entschieden. -
Zitat
Wenn ich dann erst um 8 Uhr Zuhause bin, dann fehlt mir natürlich die Lust noch ne Stunde mit dem Rad zu fahren, zumal ich keinen Unterschied für den Hund sehe... der ja wie gesagt genug "frische Luft" hatte. Was ist dann falsch ihn aufs Laufband zu stellen?
Du schreibst ja selber, dass du nach der Arbeit keine Lust mehr hast deinen Hund UND dich körperlich zu betätigen. Daher beziehe ich mich auf das von dir geschriebene.Ich kann verstehen, dass man nach der Arbeit platt ist - auf jeden Fall, kenne das auch. ABER, ich muss sagen, wenn man sich für einen Hund entscheidet, entscheidet man sich auch dafür sich jeder Zeit darum zu bemühen, dass der Hund genug Auslauf kriegt - auch nach der Arbeit. Und damit meine ich nicht, dass dein Hund keine frische Luft kriegt, nein. Es geht nur auch darum, dass du dich bewusst dafür entschieden hast, einen Hund aufzunehmen, der auch so viel Bewegung braucht. Und letztendlich hast du nach der Arbeit keine Lust mehr, dich zu bewegen - siehe mein Zitat.
-
Ich halte übrigens weder was vom Rütter, noch von CM.
Finde es übrigens interessant, dass KEINER der CM-Befürworter auf meinen Link eingeht.
Denn spätestens da müssen sie auch zugeben, dass DAS brutal ist... -
Zitat
Ich hab mir extra nen weißen Teppich gekauft, damit man die Hundehaare nicht so gut sieht...totaler Schuss in den Ofen
Naja die Pfotentapser sind ja eigentlich ganz süß
Es gibt ja auch Leute, die kaufen sich Teppiche oder Decken, die Pfoten drauf haben - mit einem weißen Teppich kann man sich den dann selber kreieren -
-
Zitat
Sowas hab ich heute morgen auch gehört. Wir haben uns mit Hurleys Lieblingsfreundin getroffen und sehen von weitem eine Frau mit ihrer Golden Retriever-Irish Setter-Mix Hündin. Meine Gassibekanntschaft sagt denn: "Die lässt Luna nicht laufen, sie will nicht, dass sie sich schmutzig macht"
:o0:
Ok... Später kam sie uns dann entgegen, die Hündin offline. Allerdings auf Asphalt, da kann sie sich ja nicht schmutzig machenSolch eine Begegnung hatte ich auch. Stand mit nackten Beinen im Wasser, Arko bei mir - spielend, mich dabei anspritzend.
Uns kommt eine Dame und ein Herr mit ihrem Hund vorbei - sah nach Elo aus.
Der Hund schaut interessiert zu uns und erhält einen mächtigen Ruck an der Leine "Du gehst auf KEINEN FALL ins Wasser FROOOOIIIINDCHEN! Dreck gibt es bei uns nicht!"
Dann schaut sie zu mir (ich mittlerweile genau so dreckig wie mein Hund, aber auch so glücklich mit der Situation :) "Wir haben weißen Teppich" und ging...Mein einziger Gedanke war "Armer Hund *schnief*"
-
Würde das Rumbachtal vorschlagen, falls ihr vormittags könnt. Leider habe ich auch nicht das Auto hier, denn mein Freund fährt damit zur Werkstatt
-
Zitat
Gaby
Ich finde es auch erstaunlich, wie viele Hundehalter ihre Hunde für so vollkommen dämlich halten, dass sie ihnen nicht einmal zugestehen, dass Hunde erkennen können was Hund und was Mensch ist und das Mensch eine völlig andere Sprache benutzt, die Hund im Idealfall genauso wie die hündische Sprache schon von klein auf kennengelernt hat. Nein, da wird lieber eine völlig neue Sprache erfunden, die der Hund genauso wenig wie der ausführende Mensch richtig versteht.
Ist mir zu hoch. Ich bediene mich einer Sprache, die meine Hunde beide von klein auf kennen gelernt habe und führe keine dritte Sprache ein, indem ich so tue als wüsste ich, wie Hunde miteinander kommunizieren. Ich will meine Hunde nicht für dumm verkaufen. :)
:)
-
Zitat
Ich empfinde es eher als fragwürdig, hier von Tierquälerei zu sprechen, denn das würde Milan ja unterstellen, dass er dem Tier wissentlich erheblichen Schaden zufügt und davon kann bei kurzen Berührungen der Flanke oder ein "auf die Seite legen" um das Tier zu kontrollieren wohl kaum die Rede sein.
Ich zitiere mich mal selber:Zitat[...]
Man sieht hier http://www.youtube.com/watch?v=IjLDQmgYd-s übrigens sehr gut, was ich mit dem Strangulieren meine. Bei 8:20min sieht man die blau angelaufene Zunge, die erst wieder ihre normale Farbe kriegt, sobald die Schlinge gelockert wird. Nur, um ein Beispiel zu nennen.
[...]