Beiträge von MarthasArko

    Nein, kann man nicht, Usambaraveilchen. Denn häufig werden die Impfungen genau so empfohlen.

    Ich habe meinen Hund übrigens erst nach dem Zahnen das erste Mal gegen Tollwut geimpft. Denn es handelt sich dabei um eine Impfung, die nicht ohne ist, sehr stark ist. Auch impfe ich das nie in Kombination.
    Bei uns gibt es aber auch nie Kombi-Impfungen.

    Denn dass es angeblich fast nur Kombi-Impfungen gibt, stimmt so nicht. Viele TÄ haben die Kombi-Impfungen nur vorrätig. Denn sie sind preiswerter und nehmen nicht so viel Platz weg, wie mehrere andere Kanülen - die man ja automatisch bei getrennten Impfstoffen hat.

    Shappi ist übrigens - Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Parainfluenza
    L ist Leptospirose


    Canis Shappi und Canis L

    Zitat

    Brühe und Hüttenkäse habe ich nicht, ich habe ihr das TruFu trocken und eingeweicht angeboten (in Nudelwasser). Sowohl in Gesellschaft, als auch alleine. Der Napf blieb aber unangetastet.

    Auf die Nudeln hatte sie sich ja gestürzt, nur das TroFu will sie nicht.


    Ich finde es immer schwer, Prognosen zu geben, wenn ich den Hund nicht gesehen habe. ABER, ich finde es schon sehr interessant, dass sie sich die Nudeln rauspickt, aber nicht das Trockenfutter...
    Demnach frisst sie ja schon, nur eben das, was sie will.
    Nun ist die Frage...
    Will sie dich erziehen, dass du ihr nur noch das gibst, was sie fressen will?
    Schmeckt ihr das Futter nicht?
    hmmmh... nicht so einfach...
    Versuche es doch einfach mal am Montag mit ein bisschen Hüttenkäse. Am besten schön verrühren, so dass sie auch wirklich das Trockenfutter fressen muss, um auch den Käse zu fressen :)

    Meine Überlegung hinter meinen Fragen war, ob sie evtl jetzt gerade etwas mehr Ruhe braucht, um zu fressen. Manche Hunde brauchen in der Eingewöhnungsphase gerade wenn es um das Fressen geht, viel Ruhe, da sie sonst nicht entspannt fressen können. Hast du schon einmal versucht, sie in einem anderen Raum, einem ruhigeren, wo sie in der Fressenszeit komplett für sich ist, zu füttern?

    Gibst du ihr das Trockenfutter eingeweicht oder trocken?
    Manchmal hilft es, ganz wenig Brühe drüber zu gießen. Das riecht dann sehr interessant. Oder einen kleinen Schuss Milch. Auch Hüttenkäse ist super, wenn sie das gerne frisst. Der klebt ja auch gerne am Trockenfutter, wenn man das richtig schön unterrührt :)

    Wir haben immer Futter für rund 1 bis 1 1/2 Monate da, je nachdem, was für ein Fleisch zu welchem Kurs ich kaufe.
    Außerdem haben wir einen riesen Flocken-Sack hier, der mindestens ein halbes Jahr hält.

    Bei einem 11kg Hund fällt aber auch nicht so viel an, wie bei einem großen Hund.

    Huhu, magst du mal erzählen, wie oft du deinen Hund am Tag fütterst? Hat sie dann den Raum für sich oder bist du in der Nähe - heißt, ist sie ungestört, oder wird sie durch Geräusche oder anderes abgelenkt?
    Ist sie eher ein ruhiger oder ein "nervöser" Hund?