Beiträge von MarthasArko

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich kann nur von den Shelties reden, die ich kenne... einen davon habe ich. Nur einer von sehr vielen, die ich persönlich kenne, hat einen Jagdtrieb. Meiner wollte im Alter von etwa 8 Monaten Vögeln hinterher, was ich verhindert habe. Ebenso mit etwa 10 Monaten einmal hinter einem Hasen. Auch das durfte er nicht und war durch ein NEIN direkt abrufbar (beide Male war er offline). Seit dem ist nichts mehr passiert - trotz vieler Rehrudel, Hasen, Vögel unseren Nagern usw.

    Zitat


    klar sind mein Pudel und ich irgendwie anders aber so anders nun auch wieder nicht. Na schön mein Wollpulli darf noch übers Schlammfeld toben wenn Kurzhaarhunde eingesammelt werden weil es zu dreckig ist und er liebt Regen über alles. Er ist im Obedience super gut aber er hat auch seinen Spaß im Schutzdienst. Schüchtern ist er wenn es um andere Hunde geht aber Zähne hat er dennoch. Ich selbst renne rum wie Schlump, meist in Hundeklamotten, damit sich Püdelchen die Pfoten an mir abwischen kann, denn er springt mich so gerne an und ich kann es ihm einfach nicht verbieten.

    Aber ich liebe es ab und an mal all diese Klischees zu bedienen. Pudel frisch gebürstet, kurzes Röckchen an und ein bissl Flanieren ist immer mal toll. Besonderen Spaß macht es dann zu zeigen was er kann :D


    Ich muss einfach mal loswerden, dass ich deine Einstellung super finde :)

    Zitat

    Gespräch im Hundeverein über bestimmte Rassehunde:
    Da sagt einer zu mir: "Du hast doch einen Hütehund. Ist das nicht Tierquälerei, wenn du dir einen Hütehund holst? Du solltest dir jetzt vielleicht Schafe oder Hühner kaufen, damit das Tier ausgelastet ist."

    WackaWacka.... :lol:


    Oh jaaaa, das kenne ich auch. Habe das von einem gehört, der einen großen Jagdhund hatte. Meine Antwort darauf war, ob es denn heute bei denen Reh oder Wildschein zum Mittag gäbe. Erntete erst verwunderte Blicke, worauf ich gespielt verwundert fragte, wie sie ihren Hund denn sonst auslasten würden. Immerhin ist er ja ein Jagdhund und muss daher jeden Tag jagen gehen... Daraufhin kam gar nichts mehr. Ich wurde gemieden. Gott sei Dank!

    Zitat


    ich weiss auch nicht warum sich leute immer diese rassen holen die 24std am tag laufen müssen kann man dann nicht mit nem laufband im wohnzimmer abhilfe schaffen?den ganzen tag laufen lassen und der hund kann drauf hüpfen wann er will, problem gelöst würd ich mal sagen


    Ocha, jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen Hund Artgerecht auslaste :lol: Habe mich schon immer gefragt, wie die anderen es schaffen, ihrem Hund so viel Bewegung zu bieten :hust: ENDLICH muss mein Hund nicht mehr unter meinem Entspannungs-Ruhe-Zwang leiden :lachtot: Danke für den Tipp ;)