Was für Fragen hast du denn zum Sheltie. Habe hier einen liegen und beantworte dir gerne Fragen. :)
Beiträge von MarthasArko
-
-
Zitat
Ob ein Hund ein "richtiger" Hund ist oder nicht, hat nichts mit der Körpergröße zu tun. Der "richtige" Hund definiert sich später dadurch, das ihr gemeinsam ein Team werdet und beide auf eure Kosten kommt. Da ihr im Idealfall viele Jahre gemeinsam das Leben erleben und bestreiten werdet, ist es wichtig, das ihr auch charakterlich zusammen passt. Sollte mir im Tierheim z.B. ein Mops vom Charakter/Wesen her besser gefallen als ein Schäferhund(bei dem mir die Optik mehr zusagt), dann würde ich den Mops nehmen. Denn ich werde mit dem Hund Leben, mit ihm arbeiten und mit ihm für eine bestimmte Zeit durchs Leben gehen - nicht die anderen.
BRAVO, BRAVO! -
-
Zitat
So soll es ja auch sein, habe auch nirgendswo geschrieben dass er einen stark ausgeprägten Schutztrieb haben soll. Was mir aber wichtig ist, dass er schon differenziert zwischen mir und anderen. Aber wenn das mit Schutztrieb nix zutun hat dann ignoriert es einfach was ich dazu gesagt habe.
In der Regel weiß jeder Hund den Unterschied zwischen dem Besitzer und den anderen Menschen. Bei einer guten Beziehung musst du dir dies Bezüglich keine Sorgen machen.
-
Mit Spielzeug geht es auch ohne weiteres. Nur mit Leinen zum Beispiel nicht. Hätte so gerne, dass er auch die Leine apportiert. Doch die will er einfach nicht nehmen. Obwohl er keine Angst davor hat. Es scheint eher so, als hätte er einfach kein Interesse, die Leine in den Mund zu nehmen...
-
Ich würde auch dem Vetamt Bescheid geben. Magst du uns berichten, ob du dich dort gemeldet hast und was dabei raus kam - bei Zeiten :)
-
Ich setzte mal ein Lesezeichen, da ich das mit Arko auch versuche und es eeeecht nicht einfach ist
-
ZitatExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese Shelties zb finde ich ganz schön, vielleicht hatte ich auch nur ein schlechtes Bild. Also einer in unserer Nachbarschaft hat(te) zwei Stück und die fand ich gar nicht schön. Farbe macht schon so einiges aus.
Wie gesagt, ich werd mich mal ins TH wagen und dann mal gucken wie es so weitergeht. Aber zum Thema Charakter wäre es natürlich bombastisch wenn man mir da noch etwas Aufklärung bieten kann, denn wie gesagt, ich sehe diese Unterschiede nicht, die ihr seht, da ich noch nie einen hatte und ich nur das mitbekomme was ich öffentlich im Park oder so sehe.
Hier hast du mal ein Sheltieportrait mit den jeweiligen Farben.
http://www.ecshelties.de/Seite43.htmDen, den du schön findest ist ein Tricolor, der im Hintergrund ein blue merle.
-
Zitat
Wenn ich das mal wüsste, kommt natürlich bei beiden die gleichen Bilder, bzw. welche, wo man sieht dass sich da optisch nix tut.
Gibts die auch iwie kurzhaarig oder so? Also ich kenne den Sheltie halt mit langen Haaren, ein Lessie in klein halt.So könnte man das grob nennen :) Zumindest das Äußerliche ist der Collie in kleiner.
Sheltie in kurzhaarig gibt es nicht, aber den Collie dafür. Der ist ja dann optisch der Sheltie in größer.. mit kurzen haaren
-
Auch wenn ich von solchen Tests nicht viel halte... aber... hier sind Anhaltspunkte, die du mal beantworten könntest/solltest http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/