Sie muss ja nicht direkt kurz davor sein. Aber kann es nicht schon ein kleiner Hormon-Schub gewesen sein?
Es kann natürlich auch sein, dass die zwei Stunden zu viel waren.
Beiträge von MarthasArko
-
-
-
Habe ich richtig gelesen, dass sie jetzt um die 8 Monate alt ist?
Und war sie schon läufig? -
Zitat
Dankeschön für deine Antwort.
Ich bin gerade sehr glücklich bezüglich diesem Thema (ich hoffe es bleibt auch so).
Also erstmal weiß ich von einer Schwester, dass sie Platinum bekommt.Jetzt hab ich nach Platinum und Wolfsblut gegoogelt und mir ist eingefallen, dass meine Freundin aus der Nachbarschaft immer zu so nem speziellen Hundefutterladen fährt. Also gleich mal gefragt und gestern abend sind wir hingefahren (von uns nur ne viertel Stunde Fahrtzeit entfernt, superklasse).
Der Internetauftritt fand ich auch schon ansprechend und er vertreibt u.a. Platinum und Wolfsblut.
Der Inhaber hat u.a. Hundeernährung studiert und kennt sich da aus.Die hunde waren dabei und wir haben ihm unser Problem geschildert. Ich hab dann auch mal das Wolfsblut angesprochen, aber er hat uns gleich was anderes empfohlen (wobei er meinte, dass Wolfsblut auch gut sei).
Vorgeschlagen hat er Christopherus. Er meint das von den Zähnen kommt vom Weizen und in Christopherus ist weder Weizen noch Mais drin.
Jetzt sollen wir das mal umstellen und man würde in ner Woche merken, dass die Hunde glänzenderes Fell (bei Thabo ists noch glänzend) bekommen und weniger haaren (denn das tun beide eigentlich dauernd viel) - wusste ich nicht, dass das vom Futter kommen kann.Des Weiteren hat er auch so ein Algenpulver, diese "Kur" fangen wir dann nächste Woche an. Er meint, dass damit der Zahnstein und die Beläge nach einer gewissen Zeit weggehen werden.
Dann hat er noch richtig hochwertige Rinderkopfhaut. Die sind ohne Konservierungsstoffe und ähnlichem Quatsch und sind von einem deutschen Metzger.Der Laden ist wirklich der Hammer. Er ist in nem Kuhkaff und von außen sieht es sehr klein aus. Innen geht es aber hinten weiter und der hat echt ALLES! Ich habs schon in Thabos Thread geschrieben, ich hab noch nie so viele Leinen (jeglichen Materials) auf einem Haufen gesehen und dann noch Näpfe, Decken, Nahrung jeglicher Art, Spielzeug, Pflegemittel,...
(das Ganze auch für Vögel, Nager, Katzen, Reptilien und ich glaub Pferde. Allerdings hat er das meiste schon für den Hund)
Ich hab jetzt schon gehört, dass das Christopherus manche nicht so anspricht, aber wir versuchen es mal. Thabo frisst es schon mal liebend gern (aber das tut er ja bei allem
)
Sollte es mich nicht überzeugen, dann kann ich ja immer noch wechseln.
Ich habe auf jedenfall meinen neuen Hundeladen gefunden und bin sehr glücklich drüber, weil auch die Kompetenz und das Wissen vom Inhaber sehr gut ist.
Er hat übrigens auch einen Onlinehandel
Magst du mir den Link schicken? :)
-
-
Zitat
Gestern sitzen eine Freundin und ich mit unseren beiden Hunden bei ihrer Nachbarin. Die hat einen kleien Sohn von 5 Monaten. Kind bei Mutti aufm Schoß, Hunde beknabbern und begrunzen, der Kleene guckt ungefähr so:
und fängt irgendwann an zu lachen und zu quietschen. Hunde gucken, die Mama meinte dann:"Ich glaube die Hunde warten darauf, dass ich das Quietschie endlich werfe."
Ich lag lange nicht mehr so flach vor lachen...
Echt zum wegkugeln! -
Zitat
.
war für mich meine einzige und letzte erfahrung etwas in einem forum zu schreiben ... aber dafür vielen Dank :) ...Wir meinten es nur gut. Und wenn man sich in einem Forum anmeldet, muss man auch mal mit Gegenwind rechnen.
PS: Bei jedem, den ich mit solch einem Halsband sehen würde, würde ich raten, es selber mal anzulegen und daran zu ziehen (als Impuls). Da ist es egal ob es abgerundet ist oder nicht, das tut weh. Wenn du es nicht glaubst, versuche es selber. Dein Ziel sollte eigentlich das Vertrauen deines Hundes sein, nicht dein erdachtes Ziel (Verhalten des Hundes) durch Schmerz -
Zitat
Oh, gut, dass du mir das sagst. Meiner macht das auch und mir wollte ja schon mal ein Trainer erklären, dass mein Hund dominant und aggressiv anderen Hunden gegenüber ist.
Das sag ich ihm das nächste Mal, wenn er mal wieder erstarrt oder wegrennt, weil ein anderer Hund auf ihn zu läuft. Und erst nach ner halben Stunde angemacht werden mal ganz kurz brummt, dass der andere ihn doch bitte in Ruhe lassen soll. Ganz klarer Fall von Dominanz.Pass auf, du hast eine BESTIE
-
Hast du Erfahrungen mit langhaaringen Hunden?
Meine Erfahrung ist nämlich die, dass die langen Haare viel leichter von der Kleidung/oder andere Stoffe zu entfernen sind, als kurze Haare. Denn die kurzen Haaren haken sich quasi ein, während die langen Haare nur drauf liegen und locker mit einer Fusselrolle entfernt werden können.
Des weiteren liegen lange Haare wie Knäuel auf dem Boden, sammeln sich also. Während kurze haare überall vereinzelt herumliegen. -
Zitat
.
"Drecksköter" gibt´s für mich auch nicht. Höchstens "Drecksmenschen"...
Bravo
Genau das habe ich auch beim Lesen gedacht. Da wird das arme Tier benannt wie sonst was
dabei es gar nichts dafür. Denn der Mensch hat ihm dazu gemacht.