Also ehrlich gesagt würde ich einen Entlebucher Sennenhund keinem Anfänger empfehlen. Diese sind nun wirklich mit ihrem Jagdtrieb, ihrem sehr großen Beschäftigungsdrang, sehr starken, ausgeprägtem Temperament und seinem starken Willen, der es einem Anfänger nicht wirklich leicht machen wird, als Anfängerhunde geeignet.
Beiträge von MarthasArko
-
-
Ich würde auch den Kot auf Giardien untersuchen lassen. Und das so schnell wie möglich. Am besten drei Kotproben von drei Tagen sammeln und abgeben.
Wenn ein Hund Giardien hat, ist er übrigens zunächst über Wochen top fit, frisst, tobt, macht einfach alles. Doch er kann auf Dauer ganz schön abbauen. Deswegen würde ich nicht zweimal überlegen. -
Naja, wenn es was organisches ist, kann sie auch durch minimale Bewegungen Schmerzen haben.
Schau mal hier nach, vielleicht findest du da die Kosten
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtmlSollte es übrigens doch teurer werden, wovon ich jetzt erst einmal nicht ausgehe, kannst du mit dem Arzt auch eine Ratenzahlung besprechen.
-
Ich würde den Wurm auf jeden Fall röntgen lassen. Denn die scheint ja immer zu quieken, wenn du sie hochhebst. Demnach kann es gut sein, dass sie doch Schmerzen hat. Man kann leider nicht immer alles abtasten. Vor allem keine Schäden an Organen - als Beispiel.
-
Ja, die Idee ist wirklich eine sehr gute. Außerdem bieten gute Trainer auch an, bei der Hundewahl zu helfen.
Habe dir übrigens eine PN geschrieben.
-
Meiner wurde bis er ein Jahr alt war dreimal am Tag gefüttert, da er sonst morgens Nüchternerbrechen hatte.
Seit er ein Jahr alt ist, gibt es morgens und abends Futter. -
Zitat
Danke schonmal für eure Antworten... Leider bekommt er von hochwertigerem Futter aus irgendeinem Grund Blähungen und Durchfall, nur von diesem nicht. Reicht es, wenn man etwas Fleisch mit Öl drunter mischt?
Es kann natürlich auch sein, dass dein Hund Getreide oder eine gewisse Getreidesorte nicht verträgt. Arko hat auch seit eh und je hochwertiges Futter gekriegt und hatte trotzdem zwischendurch weicheren Kot und ab und an Blähungen. Als wir auf getreidefreies Futter umgestellt haben, gab es keine Probleme mehr. -
Ich finde es sehr interessant, dass die Züchter alle meinten, dass das Trockenfutter festeren Kot, weniger Zahnstein und eine besser Verdaulichkeit.
Meine Erfahrungen sind eher die, dass auch Hunde, die Trockenfutter kriegen, Zahnstein kriegen können. Trockenfutter wird ja meist auch in Wasser eingeweicht, daher werden die Sachen ja auch nicht so extrem gekauft. Und richtig gekaut wird das Trockenfutter auch nicht, vielleicht ein oder zweimal.
Eher helfen Kauknochen mit ihren Reibungen gegen Zahnstein vorzubeugen.
Mein Hund kriegt nun seit über einem Jahr Nassfutter und hat keinen Zahnstein. Auch andere Hunde die Jahrelang Nassfutter kriegen, haben kein Zahnstein. Häufig hängt es auch von der Veranlagung ab, wann und wieviel Hunde Zahnstein kriegen.
Trockenfutter reizt mehr den Magen-Darm-Trakt als Nassfutter, da es sich noch ausdehnt und demnach "schwerer" zu verdauen ist. So meine jahrelangen Erfahrungen.
Und der Kot ist immer fest, wenn der Hund das Futter gut verarbeiten kann. Egal ob trocken oder nass. Jedoch sind meine Erfahrungen, dass hochwertigeres Futter, besseren Kot (und weniger) produziert. Da gutes Nassfutter einen höheren Fleischanteil hat, als hochwertiges Trockenfutter, ist somit auch der Output besser. -
Dass dein kleiner Wurm nun die Welt erkundigt ist ja klar.
Wie reagierst du denn, wenn dein Hund nicht auf dem Löseplatz machst? Und muss dein Hund gerade nur an der Stelle machen oder ist das egal?
Sollte es bei dem Platz bleiben, würde ich deinen Hund immer wieder darauf setzen. Sollte er nicht müssen, wird bspw. etwas getobt und dann wieder darauf hingesetzt. Natürlich weiter loben, wenn dein Hund dann dort macht, wie gehabt.
Sollte dein Hund in deinem Garten doch irgendwo anders hinmachen, würde ich es wie in der Wohnung machen. Nein sagen, hoch nehmen und an den Löseplatz bringen.
Dass dein Hund jetzt mit dem Erkundigen der Welt so eingenommen ist, dass er sich nicht löst, ist wirklich vollkommen normal. Das gehört einfach dazu -
Zitat
Das dachte ich mir
Ich finde einfach, dass die Rasse SUPER zu den Erwartungen und Wünschen passt.
Wäre dem nicht so, würde ich auch nicht die Rasse empfehlen :)