Beiträge von MarthasArko

    Zitat


    Wie ich reagiere? Gute Frage ich hab schon alles versucht wie den Hund ran ziehen und drüber halten, sowie raus schmeißen. Habe auch jedes Mal versucht mit einem Duftstoff darüber zu wischen damit es nicht mehr danach riecht. Hilft aber auch nicht. Momentan ist es ehr so das ich Sie raus schmeiße, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.


    Drüber halten? Was genau meinst du damit?

    Ich antworte dir jetzt einfach auch noch davon, da ich mich einfach mit dir darüber austauschen will, weil ich knapp in deinem Alter bin (26 :) ).

    Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, was ich geschrieben habe. Möchte nur helfen und Denkanstöße geben.

    Zitat

    Huhu

    Er frisst Trockenfutter....
    naja also ich habe meinem Freund das mit dem Kindergitter vorgeschlagen... Begeisterung sah anders aus ;)


    Es kann sehr gut sein, dass er durch das Trockenfutter viel trinkt, WENN er nicht immer schon das Futter gekriegt hat. Denn sollte es keine Futterumstellung gegeben haben, würde ich auf jeden Fall alles beim TA durchchecken lassen.

    Frag doch mal deinen Freund, was ihm lieber ist. Ein Hund der sich irgendwann daran komplett gewöhnt hat ins Bad zu pinkeln oder ein Kindergitter, dass erst einmal eine Alternative ist, die grundsätzlich erst einmal nicht störend ist.

    Unabhängig davon, dass du deine Entscheidung selber schließen und auch mit der Konsequenz leben musst, würde ich meinen Freund rausschmeißen, würde er mir diese Wahl stellen.
    Gleiches würde dafür gelten, wenn er mir sagen würde, ich müsste mich zwischen meiner besten Freundin und ihm entscheiden.
    Ein Mensch der mich liebt, stellt mich nicht vor so eine Wahl, auch nicht bei einem Tier.

    Auch wenn der Hund kein leichter Hund ist, frage ich mich, wie mein Freund dann reagieren würde, wenn man erst einmal Kinder haben würde, die nicht leicht sind. Beides sind Lebewesen, beide habe ich in mein Leben gelassen, Kind und Hund. Davon kann mich keiner Trennen.