Beiträge von robinson

    Zitat

    hab da grad mal kontakt aufgenommen, die ist echt super nett und sagte, sie sei nur da zum frühstück machen und abendessen kochen, wenn jemand sich nciht auskennt, geht sie auf wunsch gern mit bzw. betreut die hunde, wenn mal jemand ohne hund was unternehmen will


    Das hört sich doch super an. Die Hp klang etwas "überbemutterung"...


    Bald hinfahren und berichten. Wir wollen im Aug/Sep noch mal hoch...


    Der Hund darf glaube ich überall mit hin. Haus, Garten oder Hütte... So hab ich's zumindest verstanden.


    Gruß
    Jochen

    Hallo,


    also ich nehme so ein großes Microfasertuch, dann föne ich sie kurz und bürste den restlichen Dreck raus. Das ganze mache ich im Keller und dauert auch bei völlig eingesautem Hund max. 5 Minuten.


    In der Wohnung ist sie dann sauber und trocken. :gut:


    Muss allerdings gestehen, dass ich einen Labrador habe (kurzes Fell) und meine von Natur aus spätestens alle 2-3 Wochen ein Bad in der freien Natur nimmt...



    Jochen

    Hallo hallo,


    eins voweg: Meine Eltern sind genauso. Da ich aber nicht zu Hause wohne und sie den Hund nur ab und an (bei Besuch) sehen, ist's mir mittlerweile fast egal.



    Eigentlich "manipuliert" der Hund Deine Eltern gar nicht. Er benimmt sich so, wie es jeder Hund tun würde. Von daher ist Dein Ansatz schon mal richtig, dass es keine Erziehungsfrage des Hundes, sondern der Eltern ist.


    Gerade junge Hunde brauchen Konsequenz, v.a. wenn sie sich schon eigentlich unerwünschte Dinge angewöhnt haben (Tür kratzen, ausbüchsen etc.). Ist es für Deine Eltern der erste Hund?? Vielleicht wollen sie ja mal mit zur Hundeschule kommen oder Du schenkst ihnen zur nächsten Gelegenheit ein (dünnes :) ) Buch über konsequente Hundeerziehung.


    Wenn in einem Haushalt manche Leute die Erziehung durch ihr Verhalten quasi torpedieren (egal ob gewollt oder ungewollt), wird das vermutlich dazu führen, dass der Hund immer nur mittelmäßig gehorsam sein wird bzw. er viel länger braucht um zu merken, dass er bei Dir und Deiner Schwester gehorchen soll - bei Deinen Eltern wird es nicht tun.


    Lebt euren Eltern vor, wie es geht. Dass Deine Eltern es aus Unwissenheit falsch machen ist nicht schlimm, aber wenn sie es dann immer noch völlig verkehrt machen (trotz Deiner Hinweise) wäre ich sauer....


    Gruß
    Jochen :freude:

    Ganz ehrlich?


    Zum Rechtsanwalt gehen, wenn ihr nicht hinterher auf dem Gesamtschaden sitzen bleiben wollt. Ferndiagnose ist da wohl schwierig, vor allem wenns um so viel Geld geht...


    Bei Gutachterkosten von 1.200 € scheint der Schaden ja nicht ganz unerheblich gewesen zu sein?



    Dummfrag: Was hat er denn angestellt? (nur falls Du's erzählen willst...=



    Gruß
    Jochen

    Hallo hallo,


    den Dummy nicht gleich sieben Meter wegwerfen und den Hund dran nagen lassen - immer mit dem ersten Schritt beginnen!


    Ich habe beim Dummytraining am Anfang nur das Aufnehmen und Ausgeben geübt und zwar direkt in meiner Umgebung. Wenn Du jetzt schon mit wegwerfen und apportieren des Dummys anfängst, wird es nie halbwegs perfekt werden...


    Dein Hund hat offensichtlich kaum Probleme ein Dummy zu finden, aber große Probleme es zu Dir zu bringen und auszugeben. Also üb am Anfang nur das, was er noch nicht kann.


    Erstmal nur aufnehmen und ausgeben trainieren und dann ganz langsam die Distanz steigern, sodass Du immer noch eingreifen kannst, sollte er sich am Dummy zu schaffen machen...


    Viel Erfolg...


    Jochen :gut:

    Hallo bbp, :winken:


    ich finde es bei größeren Hunden erhöht besser. Wie Du selbst sagst haben große Hunde einfach eine "gesündere" Körperhaltung beim Essen, wenn der Napf höher Steht. So ne Art "waagerechte" beim Schlucken. Gefressen wird auch direkt aus dem Napf und nicht erst auf den Boden verteilt.


    Als ich die Näpfe früher noch auf dem Boden stehen hatte, hat sie mehr geschlungen und hatte Schwierigkeiten beim Schlucken.


    Außerdem sind diese Ständer auch in der Handhabung sehr praktisch...


    Prophylaxe gegen Magendrehung ist das aber nur bedingt. Da ist es wohl eher wichtig mit vollem Magen nicht wild zu spielen oder Sprünge zu machen...


    Jochen