Beiträge von robinson

    Hallo hallo,


    ich sehe das ein bisschen anders / gelassener:


    Als Hundehalter muss ich und möchte ich meinem Hund einige Dinge beibringen die grds. nicht "hundetypisch" sind. Dazu gehört für mich z.B. das Alleine bleiben, das an der Leine laufen etc. Aber auch die Zuweisung eines Schlafplatzes. Alles für den Hund im Grunde "unnatürliche" Dinge.


    Aber wie Du sagst: Hunde sind anpassungsfähig. Ich sehe kein Problem darin, meinem Hund das Schlafen im Schlafzimmer zu verbieten. Er hat genug Beschäftigung, Kontakt mit anderen Hunden und nimmt an unserem Leben teil. Da braucht er nachts nicht mit im Schlafzimmer zu liegen.


    Auch wenn wir von den Hunden absehen, die im Zwinger oder draußen "wohnen" gehe ich mal davon aus, dass sowieso mehr "Wohnungshunde" nachts nicht ins Schlafzimmer dürfen als umgekehrt. Von daher bin ich da ganz entspannt und bin mir 100% sicher einen glücklichen Hund zu haben (obwohl er nicht ins Schlafzimmer darf...)



    Gruß
    Jochen

    Hallo hallo,


    also meine Einstellung ist da etwas härter: Unser Hund darf nicht ins Schlafzimmer und auch nicht ins Bad - weder tagsüber noch nachts. Die Räume sind einfach tabu für sie.


    Sie hat ihr Körbchen mit Fell im Wohnzimmer neben der Couch stehen und darin schläft sie auch. Von nächtlichen Wanderschaften habe ich noch nichts bemerkt, im Gegenteil: egal wann man aufsteht, liegt sie zumindest zur Hälfte in ihrem Körbchen.


    Wir haben das von Anfang an so gehalten, schon als sie als Welpe zu uns kam. Natürlich ist sie am Anfang rumgetapert und hat die ersten Nächte (v.a. morgens) auch mal gejammert. Sie hat aber sehr schnell gelernt, wo ihr Platz ist und das Jammern sinnlos ist.


    Bei uns ist die Schlafzimmertür abends immer zu und unser Hundi pennt friedfertig im Wohnzimmer. Dass sie zum "Rudel" gehört, merkt sie sicher auf andere Weise und ist durch den nächtlichen Liegeplatz nicht negativ beeinflusst worden.


    Gruß
    Jochen :winken:

    Zitat

    Verdammt lange Ladezeiten deiner Werbewebseite und schlechte Headergrafik!
    ..
    aber da fehlen noch die schönsten Nordseeinseln wie Föhr, Amrum und Sylt sowie die Halligen Langeness
    ..


    Bei mir geht alles ganz fix... und ich dachte es geht dem Titelstarter nur um Tipps für die bestimmte Region um Dornum...



    Gruß
    Jochen

    :gut:


    Hallo Robert, :winken:


    an diesem Beitrag nehme ich Dir gar nichts krumm!



    Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die Fütterung des Haustiers zur Wissenschaft wird, bei der man in zig Studien und Forschungsergebnissen die perfekte mg-Menge der Nahrung auslotet, wirds einfach irgendwann töricht.


    Das gleiche gilt auch für die TroFu-Fraktion (zu der ich gehöre..)



    Gruß
    Jochen :wink:

    Zitat

    Sind denn Ordnungsamt, Polzei und umliegende Tierheime verständigt worden?


    Du weißt aber schon, dass selbst wenn der Besitzer ihn ausgesetzt haben sollte, er das Recht hat, sich das ganze noch mal 6 Monate lang zu überlegen und ggfls. den Hund zurück zu fordern? Das macht zwar so gut wie niemand, aber es gibt da bereits rechtskräftige Urteile zu!



    Erst den Thread lesen (von vorne...). Dann erübrigt sich Deine Frage...



    @ Kathrin:


    Ich freu mich für Euch und den Hund!!!


    Gruß
    Jochen :lol:

    Meine war neulich als es um die 0 Grad waren baden.


    Sie (auch Labrador, knapp 2 Jahre) ist jetzt nicht sooo wasserverrückt. Sie geht auch ohne Leine mit mir an Seen vorbei, kuckt dann aber laufend an mir hoch. Erst wenn ich sage: "Na los, geh schwimmen!" nimmt sie die Beine in die Hand und platscht rein.


    Frieren tut die nicht eher nicht. Es sieht eher lustig aus, wenn das Wasser auf der äußersten Fellschicht dann einfriert.


    Nach dem Baden schlage ich dann allerdings den Heimweg ein und mache sie zu Hause mit Duschtuch und Fön trocken.


    Leute, die mit Hunden nichts am Hut haben, können das vermutlich nicht verstehen. Ich kann und will meiner aber nicht für 6 Monate im Jahr diesen Spaß verbieten...


    Gruß
    Jochen :winken:

    Zitat

    Meine abgeleitete Meinung dazu: wenn man es als Barfer ganz korrekt machen möchte so müßte man den Gemüsebrei mit Verdauungsenzymen und Magensäure versetzen um ihn für Wuffel verfügbar zu machen. Und dat is ja net so einfach :D
    Pansen ab und zu wäre demnach das Non plus Ultra da hier alle natürlichen Bedingungen erfüllt sind.


    Hallo hallo,


    deine Argumentation leuchtet mir ein.


    Denn eines ist mir bei vielen Aussagen von Barfern noch nicht ganz klar geworden: Durch das Pürieren macht man das Gemüse für den Hund hinsichtlich der Vitamine verwertbar... ?!


    Das erschließt sich mir nicht. Denn von ein paar mal mixen, werden in keiner Weise so viele Zellwände "aufgeknackt", dass der Hund jetzt massig die aus den geknackten Zellwänden "herauslaufenden" Vitamine aufnehmen könnte.


    Normales Pürieren kann mein Hund auch mit seinen Zähnen. Der kaut so lange auf ner Möhre rum, bis se klein ist...??


    Bessere Aufnahme von Vitaminen durch Pürieren ... kommt mir komisch bzw. nicht ganz erklärlich vor. Bin aber kein Biologe oder Ernährungswissenschaftler...


    Da leuchtet mir Judiths Erklärung eher ein..



    Gruß
    Jochen

    Ich füttere Select Gold und bin damit sehr zufrieden...


    Futtersuche ist ja so ne Sache: Nimm Dir ein paar der Erfahrungsbericht hier, kauf Dir einen kleinen Beutel von der Sorte und probiers aus.


    Jeder Hund ist da anders: dem einen schmeckts, dem anderen nicht, der eine verdauts gut, der andere hat Durchfall, der eine bekommt schönes Fell, beim andern fällts aus.......



    Probieren und bei den Inhaltsstoffen so ein bißchen drauf achten, dass nicht so viel unnötige Sachen drin sind (Getreide, Nebenerzeugnisse...)



    Gruß
    Jochen :winken:


    Wodurch???



    Wenn ihr fünf Monate Zeit habt und einen mittelgroßen Mischling wollt, würde ich Tierheime und private Zeitungsannoncen bemühen.


    Ob man seinen Hund über dhd24 im Internet aus tausenden auswählen will/muss?? Ich würde lieber bei mir zu Hause vor Ort in den Tierheimen suchen... Nur gibts da eben in der Regel nur erwachsene Mischlinge...



    Gruß
    Jochen