Beiträge von overture

    tinybutmighty

    Mega cool! Sieht richtig spassig aus :applaus:

    @Vakuole

    Viel Spass beim üben =)

    Bambam hat angefangen, den Hoop zu umlaufen. Wir haben ja noch nicht soooo ne grosse Distanz und sind immernoch beim ersten Schritt am festigen, und da fing er das auf einmal an. Ich hab gemerkt, ich schicke ihn mit zuviel "Elan/Action" in der Stimme los und durch die Bewegung, die auch zu "krass" ausfällt, drücke ich ihn wohl rundherum :headbash::ops: Aber gut, immerhin direkt gemerkt und jetzt halte ich mich da in meiner Anspornerei im Zaum. Und dann gehts auch wieder. Er ist wirklich langsam, ich krieg beim Zusehen fast die Krise :lol: Aber besser so und sauber (variiere jetzt in der Belohnung um mehr Spannung reinzubringen). Im Gegensatz zu ihm ist Lenny die sprühende Freude und ist gestern in die Pylone gesemmelt weil er sie zwar umrannt hat, aber den Kopf zu früh wieder in meine Richtung gedreht hat hahahah

    Bei Lenny ist nun der aktuelle Stand 2 Hoops und vorne die Pylone. Er hat aber voll geschnallt dass er da durch muss und auch wenn ich 4m Abstand hab und versetzt steh, er nimmt sie sicher. Das ist schonmal was.

    da ist die Trainerin - da umrunde ich sie doch gleich auch mal!" :lol:

    :lol:

    Mega sympathisch, dein Rex! :herzen1: Der Goldie von der Gruppe ist auch immer so, der platzt fast vor lauter Vorfreude. Aber schön zu sehen, wie die Hunde sich freuen :applaus:

    Du hast es zwar schon gelesen Lina aber der Vollständigkeit halber auch hier:

    Bambam und ich hatten gestern unsere erste Stunde =)

    Wir haben uns mittels shapen (nach einmaliger Übung Zuhause) an die Pylone gemacht. Das war dann direkt verstanden.

    Musste dann die Distanz vergrössern und noch einen Hoop dazu nehmen. Und als das auch ging, noch vor dem "go"-Kommando ein paar kleine Schritte vom Hund weg stehen und schon darauf achten, dass mein Körper schon richtig ausgerichtet ist. Einmal "go" fürs starten, einmal "go" damit er irgendwann weiss "ich bin noch richtig", und dann kurz vor der Pylone ein "ume" für enges umrunden. Musste gestern ziemlich überlegen welche Kommandos ich nehmen könnte, die mir gut von der Zunge gehen :ops:

    Jetzt hol ich mir heute noch so eine Garten-Tonne-Dings, damit er das auch schon kennt für die nächste Stunde.

    Ich freu mich aufs üben. Es ist echt ein Mordsunterschied, unter Anleitung ist alles direkt viel logischer.

    kawaii

    So gut! Weiter so =)

    In fast exakt 4 Wochen lernen wir Züchterin und Hündin kennen :applaus: Gar nicht so einfach einen nicht-Wochenendtermin zu finden wenn alle anders arbeiten und es in Richtung Weihnachten geht :lol:

    An der Stelle dann direkt der Verweis auf den "Entwurf" vom Rad van Beheer.

    Die haben ja schön was ausgearbeitet an Regeln und Richtlinien und Berechnungspunkten etc.

    Aber hier auch wieder: Die inneren Werte werden nicht direkt berücksichtigt, Zuchtbasis längerfristig wahrscheinlich zu klein usw.

    Nur auf die Nasenoptik (ob jetzt Länge oder Nasenlöcher-Grösse) fixieren ist nicht ausreichend, aber sicher einmal ein erster, enorm wichtiger und doch bestimmt effektiver Schritt.