Beiträge von overture

    Klar ist, dass dies nicht bedeutet dass ein Kastenwagen mit Allrad auch nur ansatzweise so nutzbar ist wie ein echter Offroader.

    Genau =) Muss ja auch nicht.

    Aber für genau die Situationen die du beschrieben hast, würden wir uns den Allrad beim Kastenwagen wünschen. :dafuer:

    Nächste Woche hat ein Caravan-Center hier Messe, da müssen wir uns mal erkundigen inwiefern man direkt so einen bestellen könnte oder ob man selbst ein Neufahrzeug bestellen muss und dann selbst gucken kann, wer den ausbaut. Eventuell lacht der uns auch lauthals aus und verweist mit hämischem Grinsen auf die Kollegen von HRZ, CS etc.

    Gesehen hab ich bisher ein Modell von Karmann, aber auf Ford-Basis, was man direkt mit 4x4 bestellen kann. Wäre mit fixem Hochdach, was auch passen würde wegen den Schlafplätzen. Also ihr seht, ich hab aktuell überhaupt keinen Plan ob man dieses Problem evtl. durch simples nachfragen lösen kann, oder ob unser Wunsch praktisch nicht gut umsetzbar ist weil wir einen fixfertig Ausgebauten kaufen wollen :lol:

    Überlegt ihr ernsthaft? :applaus:

    Für so in 1-2 Jahren, ja.

    Wir resignieren langsam bezüglich der Zukunft unserer jetzigen vierrädrigen Gefährten :( Sie würdens zwar noch lange machen (wie hiess es immer, nichts ist unmöglich --> To*ota :D) aber zu welchem Preis? Halt so in Puncto Klima-Thema, Besteuerung, Abgabe auf Sprit etc.

    Und man wird älter. Und möchte mehr Komfort. Oder der Mann kann im Winter besser Urlaub machen als im Sommer und dafür haben wir nichts, womit man gerne auch mal länger als 2-3 Tage unterwegs sein möchte.

    Unsere Pläne oder Ideen ändern gefühlt ständig. Aber ich glaube, früher oder später werden wir uns von unseren Schätzen trennen müssen. Oder getrennt werden, je nachdem was unsere Politiker so machen. Ja, ich bin diesbezüglich Schwarzmaler und deswegen brauch ich jetzt was, worauf ich mich evtl. bissl freuen oder drauf hinarbeiten kann :headbash:

    Aber etwas ohne Allrad kommt einfach nicht in Frage. Und der Preis sollte sich, wenn möglich, nicht in die Richtung der Eigenmittel für ein 1 Millionen-EFH bewegen :lol:

    Edit: network

    Allrad wünschen wir uns hier wirklich nur für Situationen wie, die Wiese auf dem CP ist völlig durchnässt, nicht ganz eben, und ich möchte am Morgen wieder rauskommen ohne ewig üben zu müssen. Klar, mit so einem Teil fahr ich keine Westalpenstrecke und dessen sind wir uns bewusst. Deswegen brauchts aus meiner Sicht keine Höherlegung sondern einfach nur simplen Allrad.

    Oder eben Schnee, wie maizy schreibt. Und dafür muss es nun wirklich kein Expeditionssprinter sein, einfach weil ich dann den Preis völlig überrissen finde und doch wieder ein, zumindest optisch, riesiges Monster fahren würde für eigentlich gar nichts.

    SavoirVivre

    Sieht gut aus!

    Wir waren dieses Wochenende am grossen Caravan Salon in Bern. Und haben es geschafft, uns 6h lang intensivst solche Kastenwagen anzuschauen wie ihr einen habt :gott::lol: Ich war erschlagen, echt, aber es war wirklich interessant. Bisher haben mich die nie interessiert.

    Habe jetzt auf jeden Fall einen Eindruck der verschiedenen "Marken" und Grundrisse.

    Aber eins ist mir bei den Recherchen danach wieder aufgefallen: Allrad-Versionen scheinen kaum verbreitet. Das hat mich noch gewundert.

    Klar, Gewicht ist dabei ein Thema. Aber hätte gedacht Allrad-NichtAllrad sei vielleicht so 50:50. Wieder was gelernt. Und erschwert das Ganze schon wieder :lepra:

    Die kann man wirklich nur halten wenn man bereit ist viel über sich selber und seinem Hund zu lachen.

    Und meistens lachen alle anderen Leute dann auch noch so gerne mit :lol:

    Mein Grummeljunge diese Woche

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    linelaika

    Was man sieht, sieht wunderhübsch aus! :herzen1:

    Ich lade die Fotos immer über abload hoch - dann nur noch den Direktlink für Foren nehmen, hier einfügen und fertig =) Ganz einfach.

    Lenny ist natürlich auch noch da :)

    Er nähert sich mit grossen Schritten der 9, wir müssen bissl auf seine Muskeln gucken - sie würden aktuell etwas schwinden wenn wir nicht noch ein paar Übungen dazu machen würden. Sonst gabs keine Besonderheiten und er ist aktuell sehr gut drauf.

    Gestern gerade wieder einmal von einem Boxer gelesen der mit 7 verstorben ist. Von seinem Baujahr sind eh nicht mehr viele übrig. So schrecklich :fear:

    Wir hatten gestern die zweite Stunde :applaus:

    Das hier war unsere Aufgabe.

    Orange der Hund, ich das grüne Ding, blau sind Tunnel und Tonne.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hätte es nicht gedacht, aber nach zwei Wochen trainieren ist das "GO" als Richtungsangabe soweit drin, dass er tatsächlich sichtbar seine Geschwindigkeit nicht verringerte nach dem Tunnel und mich nicht anschaute um nachzufragen :party: Beim ersten Durchgang habe ich nach dem Tunnel das GO zu spät gesagt, da hat er zu mir abgedreht. Muss noch etwas herausfinden, wie weit er selbst nach vorne guckt und denkt. Zum Schluss klappte also diese Sequenz nach vorne und auch wieder zurück durch den Tunnel, ohne dass ich meine Position veränderte.

    Besonders ist mir das Herz aufgegangen als er, als ich ihn wieder ansetzte, freudig an mir hochsprang und mit der kurzen Rute wackelte. Er hat selten "Emotionsausbrüche" wenn wir arbeiten (er ist immer so konzentriert und überlegt) und daher war das echt ein Highlight :herzen1: