Beiträge von pyanfar
-
-
Das tut mir leid. Wir hatten diese Diagnose auch 3-4 Monate nach der Entfernung der Milz.
Ich habe auch geglaubt/gehofft, noch ein paar schöne Wochen mit ihr haben zu können. Die Tierärztin, die den Lebertumor diagnostiziert hat, meinte auch, dass sie keine Schmerzen hat. Sie hätte sie aber auch direkt eingeschläfert, wenn ich das gewollt hätte.
Mein eigener Tierarzt hat mir dann offen gesagt, dass er zum zeitnahen Einschläfern rät. Ein Hinauszögern wäre nur für uns selbst gewesen, aber nicht im Sinne des Hundes.
Wir haben sie nach einem schönen Wochenende einschläfern lassen, ein paar Tage nach der Diagnose. An dem Wochenende hat sie noch mit uns gespielt, ist mit ihrer Enkelin und ihren Töchtern um die Wette gerannt. Sie hatte schon deutlich abgenommen.
-
-
Wenn ein Kragen sein muss, dann ist das auch keine Katastrophe für den Hund. Das ist nur eine begrenzte Zeit. Bei einem erfinderischen Hund darauf achten, wie er mit dem Kragen umgeht.
Eine Operation am Lidrand machte bei uns einen Kragen und sogar das Ausquartieren des Zweithundes nötig. Ich konnte in der Zeit zum Glück Zuhause bleiben. Nach wenigen Tagen hatte sie ein System raus wie sie den Kragen loswird: rückwärts aus einer Tür gehen, die einen Spalt offen steht. Ein aufmerksamer Hundesitter ist dann wichtig.
-
Ach ja, meine Hündin musste auch eine Weile Antibiotika nehmen und etwas, um den Milchfluss zu stoppen, damit eine Operation möglich wird.
Leider hat bei ihr das Antibiotikum nicht angeschlagen.
-
Einen Body bekommt man normalerweise mit, wenn man keinen hat. Den zahlt man halt. Ein Kragen ist mit Body nicht nötig.
Meine Hündin musste damals sogar am Ende der Welpenaufzucht wegen einer Pyometra kastriert werden. Ich konnte sie noch am selben Tag nach dem Aufwachen mit nach Hause nehmen.
Wir haben sie natürlich ein wenig geschont, aber sie konnte spazieren gehen, urinieren, ... Die Narbe ist recht groß, aber unsere war recht gut genäht.
Die Schwester meiner aktuell ältesten Hündin musste letztes Jahr notfallmäßig operiert werden. Ihr ging es schlechter, die Pyometra blieb einige Zeit unerkannt. Sie musste eine Nacht in der Klinik bleiben. Auch bei ihr ist alles problemlos verheilt.
-
Danke
Ich finde irgendwie Miras Kopf nicht so passend, oder?
Er kommt mir so groß vor
Ich habe tatsächlich nur die Ohren geändert
-
Bei kleinen Fotos wird es halt nicht so schön. Ein paar Fehler sind erkennbar, aber so auf die Schnelle:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht auch interessant aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich tendiere auch eher zu schwarz-weiß, mich stört das grün.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.