Beiträge von Meli77

    Also was ihr alle manchmal so für "Menschen" trefft, haut mich echt um. Sicherlich lag ich auch schon so manches Mal mit jemandem im Zwist. Aber meinen Hund hat noch keiner grob angefasst.
    Ein betrunkener Mann hat es mal versucht und schwupps, lag er im Gebüsch!!!! :lachtot:

    Ich glaub ich spinne. Was hier in den letzten Tagen so ans Licht kommt, macht mir ja fast Angst.

    kopfschüttelnde Grüsse Meli

    :D Huhu!

    Ach wie schön, so viele Antworten.
    DANKESCHÖN euch allen.

    Ich fange mal von oben an.

    silvi-p
    Ich kann mir mittlerweile denken, was Hund meinte. Es gab im letzten Sommer einen Vorfall, wozu ich hier auch was geschrieben hatte. Es ging darum, dass Sammy zum damaligen Zeitpunkt zu jedem anderen Hund geflitzt ist und nicht auf mich hörte. Allerdings ist das mittlerweile überstanden. Ist ja auch ein paar Monate her. Sein Grundgehorsam sitzt perfekt. Natürlich gab es in seiner Flegelphase auch mal wieder Ausrutscher, aber seit etwa 4 Monaten ist er einfach nur wunderbar, was sein Gehorsam angeht.
    Naja, nun muss wohl die gute, alte Schleppe mal wieder dran glauben. ;)

    @Neli
    Naja, nicht gleich Frust. Eigentlich ist es hauptsächlich die Sorge um Sammy, wenn er einfach los flitzt. Was da alles passieren kann. Ich war im ersten Moment einfach total erschrocken, weil ich das von ihm so nicht kannte. Ist ja auch einerseits sehr schön, dass er sich für das andere Geschlecht interessiert. Hab ja schon fast drauf gewartet, da bisher Rüde und Hündin kein Unterschied für ihn war.

    Patrick
    Ja, ich kenne deinen Thread. Sehr interessant und aufschlussreich. Hab da vorgestern auch schon mehrfach drin gelesen. :D

    Neele
    An eine Hundepfeife dachte ich auch schon. Werde mich diesbezüglich mal umschauen.
    Welche Art ist denn da am besten?
    DANKE, für dein Mitgefühl. ;)

    Dakota
    Das ist ja auch mal interessant. Vielleicht versuch ich das mal. Werd mich gleich mal schlau machen, wo es das Zeugs gibt und Preise vergleichen. DANKESCHÖN!

    Sky
    Ich bin in keiner HuSchu. Aber wir kennen einige Hündinnen und werden sicherlich mindestens eine mal hin wieder zum üben finden. Klasse Idee!
    TA? Mittelchen? Naja, erstmal abwarten, wie sich das ganze so entwickelt. Das war ja das erste Mal, dass er mich völlig high irgendwo stehen lässt und fremd gehen will. Bin nicht so ein Freund von chemischen Keulen oder sogar Kastration. Da muss es schon wirkliche Gründe und keinen anderen Ausweg mehr geben.

    *Sascha*
    Hihi... ein notgeiler Rüde ist Sammy dann sicherlich nicht. Wir haben ihn von klein auf mit allem wichtigen konfrontiert. Er durfte und darf auch weiterhin an jedem Hundi, egal ob Männlein oder Weiblein rumschnuppern usw. so lange der andere Hund das auch möchte.
    Wie schon gesagt, werde ich auf jeden Fall jetzt erstrecht Hündinnen aufsuchen. Wir kennen einige und die Besitzer sind auch alle klasse. Da wird sich sicherlich die eine oder andere Übungsstunde einrichten lassen.
    DANKE dir!

    LG Meli, die soooo froh ist, dass ihr doch noch helfen konntet. :D

    Huhu!

    Ich habe gestern folgenden Beitrag hier ins Forum gesetzt und bis auf die schadenfrohe Antwort von "Hund", mit der ich nichts anfangen kann, bisher noch keine Antworten bekommen.
    Über 100 Klicks wurden schon getätigt. Und keiner kann mir auch nur einen ganz kleinen Ratschlag geben? :???:

    Kann mir denn keiner sagen, wie ich meinen Rüden unter Kontrolle kriege in solchen Situationen? :(
    Bitte helft mir doch ein bisschen. Ihr seid doch sonst alle so flink und hilfreich.
    https://www.dogforum.de/ftopic23938.html

    Sorry, dass ich extra einen neuen Thread eröffne, aber es ist wirklich dringend und ich kann den Thread ja nicht selbst nach oben schieben.

    LG Meli

    Sorry Hund, ich weiß nicht was du jetzt meinst.
    Aber wie ich dich kenne, sagst du es mir sicherlich gern noch mal. ;)

    LG Meli

    edit: 3 Stunden später

    71 (!) Klicks und keiner kann mir auch nur einen Rat geben? :???:

    edit: 4 1/2 Stunden später

    78 Klicks und kein bisschen weiser. Wo seid ihr denn alle?

    Huhu liebe Foris! :winken:

    Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe.
    Ich war gestern mit unserem Sammy an unserer Lieblingsstelle. Riesige Ackerflächen mit einem kleinen Wäldchen mittendrin. WUNDERSCHÖN! Da sind wir mindestens 3-4 Mal in der Woche. Ich lasse ihn dort immer ohne Leine flitzen, bis auf bestimmte Ausnahmen, wenn ein anderer angeleinter Hundi kommt usw.
    So also auch gestern. Wir liefen über die Ackerflächen. Spielten fangen und verstecken, machten ein paar Suchspielchen mit Leckerlie, übten apportieren mit seinem heissgeliebten Ball... Alles war in bester Ordnung. Er war wie immer voll bei der Sache und auch die ganze Zeit auf mich fixiert. Wir sind also grad am Ball spielen. Sammy macht Platz, ich werfe den Ball... Sammy wetzt hinterher... schnappt den Ball... ist auf dem Weg zurück zu mir.... Und dann wars so weit: Knapp einen Meter vor mir bremste er ab und stürmte in die andere Richtung. Mit Höchstgeschwindigkeit. NICHTS hörte er. Kein "Halt!" kein "Saaaaaaaaammy!" ja nichteinmal das berühmte "HEEEEY!!!!!" was bisher immer mein, na sagen wir mal Notsignal war. Keine Ahnung warum, aber ein scharfes "HEEEEEY!!!!!" hat ihn bisher aus jeder Situation geholt. Aber dieses Mal. NÖ! Sammy rannte, wie bekloppt quer über den Acker....weiter und weiter und weiter...
    Ich rannte natürlich hinterher, da er sonst mittlerweile ausser Sichtweite gewesen wäre. Es waren mehrere Leute dort unterwegs. Er rannte stur durch die Massen durch, die teilweise fast Panik hatten... andere lachten, andere sahen mich mit schüttelndem Kopf an, andere wiederum beäugten mich mit einem mitleidigen Lächeln... Sammy hatte mittlerweile 3 Hunde kurz begrüsst und sauste weiter und weiter... Ich hatte schon fast einen Herzkasper, so ausser Puste und stinkesauer war ich... Als er dann nur etwa 3 Meter entfernt von mir war, sagte ich "HALT" und "SITZ!". Stehen geblieben ist er, aber er hat weiter geschnuppert... Ich hin, hab ihn festgehalten und an die Leine gemacht und bin ohne Worte mit ihm Richtung Auto gestratzt. Dabei kamen mir die anderen 3 Hundebesitzer entgegen und lächelten. Sie hatten auch alle 3 einen Rüden an der Leine und erklärten mir dann, dass hier irgendwo eine Hündin läufig sein muss, seit etwa zwei Tagen. Einer der 3 hatte den Tag davor fast das gleiche mit seinem Rüden durch.

    Ich war immernoch total durch Wind.
    Sammy hatte noch keinen Sex mit seinen fast 20 Monaten. Er hatte bisher auch noch keinen Unterschied zwischen Hündin und Rüde gemacht. Er war bei Hündinnen nie anders oder aufgeregter... Und erstrecht ist er noch NIE, wirklich NIE ausser Sichtweite geflitzt. Sicher ist er immer mal wieder zu anderen Hunden, wenn er ohne Leine war, auch mal ohne meine Erlaubnis, aber nie in dieser Entfernung.

    Kann es sein, dass das von heut auf morgen auf einmal "Knall" macht und er von einem Tag auf den anderen plötzlich weiss, wie lecker so eine Hündin sein kann?
    Ich habe mich schon durchs halbe Forum durchgeforstet und nach Tipps gesucht, wie ich ihn in solchen Situationen unter Kontrolle kriegen kann. Oft wird von "Hund genau beobachten" "Bei Anzeichen sofort anleinen" usw. gesprochen. Jedoch hab ich bei ihm keine Anzeichen gesehen. Wie gesagt, er kam auf mich zu und bog urplötzlich wieder ab und raaaaaaaannte... ohne vorher zu schnüffeln oder so... Es war ja auch keine Hündin zu sehen.

    Was soll ich in Zukunft tun? Nur noch an der Leine (oder Schleppleine) lassen?
    Mensch ich war grad so stolz auf ihn, weil alles prima klappte in letzter Zeit und dann sowas.

    LG Meli, die sehnsüchtig auf jeden noch so kleinen Ratschlag wartet. :gott: