Beiträge von Meli77

    Huhu!

    Ist dein Stanley schon komplett ausgewachsen?
    Wenn nicht, würde ich noch warten.
    Oder du lässt es ändern. Hab hier letztens den Tipp bekommen dort einfach anzurufen. die passen das dann an. Ob es extra kostet, weiss ich nicht, weil ich noch nicht nachgefragt habe.

    LG Meli
    :D

    Zitat

    Kennst Du dieses wohlige " Durchschnaufgeräusch", bevor sie in die stabile Seitenlage umkippen?

    Ich liebe dieses :liebhab: einmal kurz durchschnaufen!

    Ooooooooooooh YES! Das kennen und lieben wir auch. Wir warten schon immer darauf und dann schnaufen mein Schatz und ich auch noch mal ganz tief durch. :D
    Ist schon ein richtiges Ritual geworden.
    :cuinlove:

    Claudia :2thumbs:

    Ich denke auch, dass die meisten Hundehalter es sich zu leicht machen und viel zu oft sofort alles glauben, was der TA erzählt.
    Bei kleinsten Problemchen gibts gleich Antibiotika... Zur Vorbeugung von Parasiten geben die meisten sofort die vom TA empfohlenen Chemiekeulen (ist ja auch schön einfach), ohne über evtl. andere und vielleicht sogar bessere und ungefährlichere Maßnahmen nachzudenken... Entwurmen? Na klar, sofort. Spätestens alle 3 Monate... und und und

    Ich kanns nicht verstehen...

    Ich habe mir von Anfang an, so viele Meinungen, wie möglich eingeholt. Ich habe ständig andere Hundebesitzer, die ich traf, angequatscht und ausgefragt und dann das Internet durchforstet. Im Endeffekt habe ich mir dann meine eigene Meinung gebildet.

    Es muss nicht immer gleich der erstbeste Weg gegangen werden, der am einfachsten erscheint. Und ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur weil die Mehrzahl der Hundebesitzer irgendetwas auf bestimmte Weise handhabt, das nicht der richtige Weg sein MUSS.

    Wenn ich erzähle, dass Sammy noch nie entwurmt wurde seit er 9 Wochen alt ist und ich ihn auch erstmal nicht mehr gegen alles impfen lasse, dann ernte ich nur solche Blicke :schockiert: :schockiert: :schockiert:

    Hach, das ist ein endloses Thema.... Einige werden es nie verstehen und werden weiterhin den für sie einfacheren Weg gehen. ".... denn mein TA sagt, dass ich das so machen soll..." :explodieren:

    Nun ja, ich hoffe, dass sich viele diesen Artikel durchlesen und vielleicht doch mal wenigstens darüber nachdenken.

    LG Meli

    Hey Petra!

    Na so schnell geht das ja auch nicht. Da musst du schon etwas länger üben. ;)

    Vom CLICKERN hab ich leider keine Ahnung.

    Wir haben es nur mit Leckerlie gemacht. Immer, immer wieder "bring hier her!" Und dann kräftig loben.

    Findet sie es toll, wenn du den Ball wirfst und sie hinterher wetzen kann? Wenn ja, dann warte doch einfach mal, ob sie dir von allein den Ball wieder bringt, weil du so toll werfen kannst. Und dann mach einen riesigen Freudentanz und wirf den Ball dann sofort wieder.

    LG Meli