Claudia :2thumbs:
Ich denke auch, dass die meisten Hundehalter es sich zu leicht machen und viel zu oft sofort alles glauben, was der TA erzählt.
Bei kleinsten Problemchen gibts gleich Antibiotika... Zur Vorbeugung von Parasiten geben die meisten sofort die vom TA empfohlenen Chemiekeulen (ist ja auch schön einfach), ohne über evtl. andere und vielleicht sogar bessere und ungefährlichere Maßnahmen nachzudenken... Entwurmen? Na klar, sofort. Spätestens alle 3 Monate... und und und
Ich kanns nicht verstehen...
Ich habe mir von Anfang an, so viele Meinungen, wie möglich eingeholt. Ich habe ständig andere Hundebesitzer, die ich traf, angequatscht und ausgefragt und dann das Internet durchforstet. Im Endeffekt habe ich mir dann meine eigene Meinung gebildet.
Es muss nicht immer gleich der erstbeste Weg gegangen werden, der am einfachsten erscheint. Und ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur weil die Mehrzahl der Hundebesitzer irgendetwas auf bestimmte Weise handhabt, das nicht der richtige Weg sein MUSS.
Wenn ich erzähle, dass Sammy noch nie entwurmt wurde seit er 9 Wochen alt ist und ich ihn auch erstmal nicht mehr gegen alles impfen lasse, dann ernte ich nur solche Blicke

Hach, das ist ein endloses Thema.... Einige werden es nie verstehen und werden weiterhin den für sie einfacheren Weg gehen. ".... denn mein TA sagt, dass ich das so machen soll..." :explodieren:
Nun ja, ich hoffe, dass sich viele diesen Artikel durchlesen und vielleicht doch mal wenigstens darüber nachdenken.
LG Meli