Beiträge von Meli77

    :winken: Huhu!

    Ich habe auch noch so ein ähnliches Geschirr von Karlie hier liegen.
    Und ich finde es einfach nur blöd. Dieses Nylonzeug leiert beim baden immer furchtbar aus.

    Ich würde mir nur noch ein Julius K9 kaufen oder eins mit Neopren, nichts anderes.

    LG Meli

    :winken: Huhu ihr Lieben!

    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Da wir ja Ende des Monats an die Ostsee düsen wollen, um Sammy mal den ganz grossen See zu zeigen, habe ich mich nun doch zu einer SL durch gerungen.

    Hab eine bei Ebay gefunden, die ich für bestens geeignet halte.
    Da ich damit allerdings keinerlei Erfahrung habe, würde ich gern von euch hören, was ihr von dem Teil haltet.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=015

    Habe extra eine flache gesucht, da ich denke, dass die Griffigkeit damit besser ist. :???:
    Wie ist es mit einer Handschlaufe? Soll ich lieber mit oder ohne nehmen?
    Und was haltet ihr sonst von der SL?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten und hilfreiche Tipps rund um die SL.

    LG Meli ;)

    :winken:

    Sammy hat:

    1 Fussball
    1 kleiner Ball, der irgendwann mal qietschte
    1 kleiner Ball, der immernoch qietscht
    1 Kong
    1 Kuschelding, das immer "DOIIIING" macht, wenn man es haut oder beisst oder so
    1 Gummiknochen

    ansonsten alle möglichen Dosen und Plastikflaschen, in denen man Leckerlies verstecken kann o.ä. und alles mögliche an Kartons, die er zerfetzen darf... und was man manchmal noch so alles findet.
    :D

    Sein liebster Liebling ist sein Kuschelteddy, den nimmt er mit zum schnarchen und zur letzten Pipirunde vorm ins Bettchen gehen.

    LG Meli

    Natürlich bricht Crispel nichts ab, wenn er mal Fuss gehen muss. Das müssen alle mal. :D

    Ich pauschalisiere das auch generell nicht. Habs nur schon oft, wie beschrieben erlebt. Und wenn der HH seinen Hund fast erhängt, weil ein anderer Hund kommt, dann braucht er sich auch nicht zu wundern, wenns Hundi dann ab dreht.

    LG Meli

    Britta, genauso meinte ich es auch die ganze Zeit. Habs wohl blöd umschrieben. Naja, du hast es wenigstens verstanden. :D

    Shoppy

    Ich bestehe auch nicht darauf, dass Sammy eben frei laufen darf und alle anderen flüchten sollen. Kam das so rüber?

    Meinte nur, dass es jedem schonmal passiert ist und manch ein HH sich teilweise aufführt, als ob er und sein Hundchen perfekt sind...

    LG Meli ;)

    Zitat

    Hallo Meli


    nochmal - ich würde nie Hundehalter vorschreiben, mit ihren freilaufenden Hunden NICHT am Haus oder auf meinem Gassigang spazieren zu gehen.

    Habe ich das getan? Nö!
    Hab nur gesagt, dass ich so handle und habe es einfach nur vorgeschlagen. Weil es für mich bisher immer der einfachste Weg war, solchen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

    Zitat


    Aber ich wünsche mir, dass sie Rücksicht auf meinen Hund nehmen, der NICHT von der Leine kann.

    Das tue ich. Aber leider war es mir bisher nicht immer möglich, weil mein Hund, wie jeder andere Hund, nicht immer zu 100% und sofort tut was ich will. Es ist uns doch allen schonmal passiert.

    Zitat


    In der Regel krieg ich ein "Lassen Sie ihren Hund doch von der Leine" hingeworfen, wenn überhaupt. Eine Unverschämtheit ist das.

    Sowas hab ich noch nicht gemacht. Finde das auch unverschämt. Ist doch deine Sache.

    Zitat


    Und zum Abrufen.
    Habe ich einen Hund, den ich nicht abrufen kann oder der nicht hört, lass ich ihn einfach nicht los.

    NIEMAND kann behaupten, dass er IMMER ALLES eher sieht als sein Hund und der Hund IMMER SOFORT tut, was man sagt.


    Scheinbar kommt hier irgendwie einiges falsch rüber heut von mir. Kann ich mich heut nicht ausdrücken? :???: Ich weiss es nicht.

    Ich habe hier niemandem Vorschriften machen wollen. Ich habe lediglich den einfachsten Weg für mich genannt, wie ich es immer gehandhabt habe. Mehr nicht.

    Niemand ist perfekt. Jeder hatte schon Situationen in denen Hundi nicht sofort hörte. Da muss man doch nicht gleich meckern wie irre.

    flying-paws

    Gibt es bei euch keine Gegenden auf dem Dorf, wo du ungestört üben kannst? Wo du weisst, zumindest relativ sicher, dass da kein Hund frei läuft?

    Ich suche mir, wenn ich üben möchte oder Sammy aus anderen Gründen keinen Kontakt zu anderen, freilaufenden Hunden haben soll, solche Stellen, um solch blöden Situationen aus dem Weg zu gehen.

    Leider kann man sich eben nicht auf andere Leute verlassen. So, wie sich sich leider keiner immer auf seinen Hund verlassen kann. Also gehe ich den Weg mit dem geringsten Widerstand.
    Das wollte ich nur damit sagen. Mehr nicht.
    Und wenn doch mal eine dumme Situation ist, dass Sammy angeleint bleiben soll und ein unangeleinter Hund kommt auf uns zu, dann wehre ich ihn ab und gegebenenfalls sag ich was zum HH, dass er ihn abrufen soll. Und gut., Aber man muss doch nicht gleich meckern.

    Keiner von uns ist perfekt!

    LG Meli :D

    martina

    Ich habe niemandem etwas verboten.

    Ich bin nur so, dass ich Dingen, die mich nerven oder die ich eben nicht gebrauchen kann, aus dem Weg gehe, soweit das machbar ist.
    Es ist nicht unzumutbar, die eigenen Hunde in dem Moment unter Kontrolle zu halten. Das ist Alltag und völlig okay.

    Ich nehme sehr viel Rücksicht auf andere HH. Wie gesagt, es ist mir 3 Mal passiert in 1 1/2 Jahren seit ich Sammy hab und ich habe mich immer entschuldigt. Kann man das nicht einfach annehmen? Muss man unkontrolliert keifen und seinen eigenen Wuff fast strangulieren?

    Ja, genau Rücksichtnahme, wenn ich sie auch bekomme.

    Ich habe noch nie einen HH angekeift, weil sein Hund zu meinem angeleinten Hund kam. Denn mir ist das auch schon passiert.

    LG Meli

    Zitat

    Wie ist es denn wenn ich einen Hund habe, der lernen soll, sich an der Leine ordentlich zu verhalten!? Wo soll ich mit dem laufen? In der Stadt?

    Ja, Z.B. in der Stadt. Es gibt doch soooo viele Möglichkeiten. Also bei uns gibt es genügend Gegenden, wo ich mir sehr sicher sein kann, dass dort keine Hunde frei laufen, wenn ich üben möchte oder so.

    Es gibt auch hier bestimmte HH oder Hunde, denen ich nicht unbedingt begegnen muss. Mit der Zeit bekommt ja mit, wann und wo die sind und dann gehe ich denen aus dem Weg.

    Mir gehts hauptsächlich auch darum, dass es leider immer wieder HH gibt, die einfach ausrasten in solchen Situationen und einen beschimpfen, obwohl NICHTS passiert ist und man sich auch entschuldigt hat. Zum Glück ist mir das mit Sammy erst 3 Mal passiert, dass wir in solch Situationen kamen.
    Man muss doch dann nicht so tun, als ob einem selber sowas noch nie passiert ist, dass der eigene Hund unerlaubt zu einem anderen gelaufen ist. Sowas gibt es nicht. Und am schlimmsten ist es, wenn andere HH ihren eigenen Hund an der Leine fast aufhängen und rum schleudern, weil sie sich keifend beklagen müssen. Kein Wunder, dass die Hundis dann auch meckern, wenn`s Herrchen/Frauchen sie stranguliert.

    Wenn ich mit Sammy üben möchte oder er aus anderen Gründen mal nicht ohne Leine laufen oder anderen Hunden begegnen soll, dann gehe ich bestimmte Wege, wo ich weiss, dass da zu 99,9% niemand mit frei laufendem Hund ist.

    LG Meli