Beiträge von Meli77

    Zitat

    Hey Meli,

    bin momentan dringend auf der Suche, weil meine Bonny Advantix und Co nicht vertragen kann.
    Habe auf der Homepage bei Trixie geschaut, da sind nur Kräuterhalsbänder für Katzen angegeben.

    Wie heißt das Halsband genau?
    Hast Du einen Link oder Infos über die genauen Inhaltsstoffe?


    :hilfe:

    Hi Ines!

    Sorry, hab es jetzt grad entdeckt. :ops:

    Die Packung hab ich leider nicht mehr. Ich weiss allerdings, dass dort nur Kräuter drin sind. Auf jeden Fall: Pfefferminze und Zitronenmelisse und eben jetzt seit neuestem dieses Geraniol.
    Vielleicht guckst du mal besser bei dir in der Umgebung in einen Zooladen oder so. Da kannst du genau lesen, was drin ist, wenn du die Verpackung in der Hand hast.
    Ansonsten beobachte deine Bonny nach dem anlegen des Halsbandes erstmal genau und eben vor allem die Haut ringsrum, wenn sie eh schon allergisch auf so manches reagiert.
    Sammy verträgt es prima und hatte seit dem er es jetzt hat (seit fast 3 Wochen) keine Zecke. Letztes Jahr hatten wir das auch schon und wir konnten uns nicht beklagen.

    Hast du schonmal diese Neem-Produkte versucht?
    Es gibt auch noch andere Kräuterhalsbänder, bei Schecker z.B.

    Wünsche dir viel Glück, dass du endlich was sinnvolles findest für deine Bonny.

    LG Meli :D

    Huhu SnoopyundCo :winken:

    Was für ein Hund soll es denn werden?
    Ein Welpe? Oder ein einer aus dem TH oder so?
    Welche Rasse? Wie alt?

    zu 1. Such dir doch einen katzenfreundlichen Hund. Es genügend davon in Tierheimen und anderen Organisationen. Wenn es ein Welpe sein soll, dann wächst er ja mit der Miez auf und das wird dann schon klappen. ;)

    zu 2. Wenn es kein Welpe ist, dürften 2 Runden reichen. Allerdings kann es sein, dass der Hund auch zwischendurch mal muss. Wir gehen nach dem aufstehen nur mal schnell Pipi machen, dann Nachmittag 1-2 Stunden durch Wälder und Felder, Abends auch noch mal mindestens 1/2 Stunde bis 1 Stunde eine Runde und vorm ins Bett gehen nochmal schnell Pipi machen.
    Mit einem Welpen musst du vorerst alle 2 Stunden raus.

    zu 3. Ein Welpe läuft nicht weg ohne Leine. Wenn es ein Erwachsener werden soll, dann eben erstmal nur mit Leine, evtl. mit Schleppleine und dann üben, üben, üben....

    zu 4. Bei einem erwachsenen Hund achte eben gleich bei der Auswahl darauf, dass es kein "Kläffer" ist. Beim Welpen von Anfang an üben, dass er nicht bei jeden Pups bellt. Ist aber eher selten.

    Ansonsten warte erstmal ab und hab erstmal den Hundi. Wir sind dann immernoch hier und antworten und helfen dann natürlich immernoch gern weiter. Mach dich im Vorfeld nicht zu sehr verrückt. Such dir den Hund, der zu deinen Bedürfnissen am besten passt und dann schauen wir weiter. :D

    LG Meli