Kann dir leider nicht helfen.
Ruf doch mal einen TA an....
LG Meli
Kann dir leider nicht helfen.
Ruf doch mal einen TA an....
LG Meli
Herbert... So ein extremes Tantchen bin ich ja nun wirklich nicht, dass ich keiner Verpackung traue.
Ich pflanze auch nichts selber an und ich kaufe auch kein Bio-Gemüse...
Mir ist es auch einfach vom Preis her zu hoch. 1kg --> 7€
Frische Karotten kauf ich meistens für maximal 1,50€ für 3 (!) kg.
Ich wollte doch niemanden angreifen oder so.
Ich sehe es nur so, dass Olewo ja das selbe ist, wie frische Möhren. Kostet eben nur einiges mehr. Also, raspele ich die Möhren mal eben schnell und fertig. Das ist doch keine Arbeit.
Wenn ein Hund natürlich keine frischen Möhren isst, dann ist das was ganz anderes. Aber ich hab ja einen ALLESFRESSER hier.
LG Meli
Hallo Mo !
Gib einfach mal bei G... "Urlaub Ostsee Hundestrand" ein. Da kommt jede Menge... Da müsste doch sicherlich noch was zu finden sein.
Wir haben das auch so gemacht und sind bei Damp gelandet. Nächste Woche gehts los.
In Boltenhagen soll auch ein prima Hundestrand sein.
Viel Glück!!!
LG Meli
Hm... Ich füttere trotzdem weiterhin frische Karotten.
Ich vertraue nicht darauf, dass alles ohne Zusatzstoffe sein soll, bei solch getrocknetem Zeug...
Und Sammy frisst ja sowieso fast alles und Möhrchen liebt er, egal ob roh, gekocht, oder sonstwat....
Da weiss ich, was ich gebe und hab auch noch was davon, wenn ich ab und an auch mal eine Möhre abkriege.
LG Meli
Huhu Verena!
Also wenn du es jetzt noch im Sommer kaufen möchtest, dann würd ich dir das ohne Sattel empfehlen, weil es bei der Hitze einfach angenehmer fürs Hundchen sein wird. Allerdings eines mit Griff, weil das total praktisch ist, finde ich.
Wir haben das mit Sattel und es ist klasse. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen. Aber im Sommer trägt unser Sammy wieder sein Halsband, weil es leider noch kein K9 ohne Sattel in irgendeiner Farbe gibt, sondern leider nur in schwarz. Und das find ich blöd bei einem schwarzen Hund.
LG Meli
Ich bin immer stehen geblieben, sobald er ziehen wollte, um zu dem anderen zu kommen oder sobald ich den Hund sah, falls ich schneller war als er.
Dann "Halt" (heisst bei uns soviel wie "Keine Bewegung") und "Platz". Wenn er es macht, loben.
Wenn er wieder los will, bevor du es erlaubst, dann das gleiche von vorn. "Halt" --> "Platz".
Ich bin dabei immer hinter ihm geblieben und hab die Leine straff gehalten, wodurch das aufstehen ja etwas schwerer war.
Mit der Zeit hat er gemerkt, dass andere Hunde dann eher zu ihm kommen, wenn er da so lieb liegt.
Üben, üben, üben und Geduld. Das wird schon!
Ich dachte auch immer, dass ich das nie bewältigt kriege.
LG Meli
ZitatDu solltest dafür sorgen, dass es gar nicht erst zum Aufstand kommt. Also ablenken, BEVOR der Terror losgeht, nicht erst, wenn er ruhig ist.
LG
Melanie
Ganz genau das würde ich dir dann auch empfehlen.
Du musst schneller sein, als er.
LG Meli
Leckerlie zum ablenken?
Fürchte er sieht das als Belohnung.
Am besten wäre wohl einfach ganz normal weiter zu laufen, als wenn garnichts wäre.
LG Meli
Herzlich Willkommen im Club der Besitzer der Ich-will-zu-jedem-Hundchen-Rasse
Wir haben Sammy angewöhnt "Platz" zu machen, wenn uns ein Hund entgegen kommt. Hat er sehr schnell begriffen, weil er auch merkte, dass die Resonanz so auch positiver für ihn ist. Denn wenn ein nicht grad sehr kleiner Hund sich heftig in die Leine hängt und schnauft wie ein Nilpferd, um zum nächstbesten Hund zu gelangen, schätzen das die meisten HH als aggressiv ein und wenn er "Platz" macht, ist das ja ach so süss.
Natürlich haben wir ihm von Anfang an beigebracht, dass das nur in Situationen geht, wo nicht alle 3 Meter ein anderer Hund ist, wie z.B. im Stadtgerammel. Da wird "Fuss" gelaufen und fertig.
Ansonsten kann ich dieses "Platz" in "normalen" Gassirunden, wo man mal einen Hund trifft nur sehr empfehlen. Sammy weiss mittlerweile genau, wenn er "Fuss" läuft, braucht er garnicht versuchen an den anderen Hund zu kommen. Wenn er an lockerer Leine läuft, ohne "Fuss" zu laufen, dann schmeisst er sich sofort flach auf den Boden, wenn er einen Hund sichtet.
LG Meli