Beiträge von Benji05

    @Tippi Das tut mir sehr leid zu hören, run free Veto - komm gut an. Heute Abend habe ich einen wunderschönen Regenbogen gesehen, der war bestimmt nur für dich! Julia, viel Kraft für die kommende Zeit und bewahre all die schönen Momente - auch die des letzten Wochenendes im Herzen und gib dir selbst alle Zeit die du brauchst.


    Alles Liebe
    Betty und Ben

    Das Benchen ist ja im November 10 J. geworden und seither baut er auch ab. Er hat einige Alterszipperlein bekommen und beim Spaziergang merkt man es auch deutlich. Er schnuppert sich häufig irgendwo fest - früher musste man ihn zurückrufen weil er mal wieder 50 Meter voraus war, jetzt weil er 50 Meter hinterher ist. Er düst dann auch schnell an und manchmal ist mir, als schüttle er über sich selbst den Kopf, wie ihm das nun wieder passieren konnte ;-)
    Und er fragt häufiger "muss das jetzt sein?" - kann aber auch sein, dass ich mit ihm "alters-"nachsichtiger (das bin ich definitiv) geworden bin und das daher kommt |)


    LG Betty mit Ben

    Ich hab ein Hundebett mit Viscoschaum seit Ben ungefähr sieben ist. Jetzt hat er Spondylose und wenn er auf nem anderen Bett mal ne Nacht schläft merkt man es ihm deutlich an. Find schon, dass es Sinn macht, wenn der Hund Gelenkprobleme hat sowieso.


    LG Betty mit Ben

    Ich drück auch die Daumen! Gut Ding will Weile haben ;-)
    Finde das gut, wie ihr das macht und auch den Anspruch den ihr ans Kennenlernen etc. stellt. Ich hab meinen Hund aus dem TH und bin mehrere Wochen mit ihm spazieren gegangen um ihn kennen zu lernen. Das hat im Nachhinein zwar nicht viel gebracht - ob es passt oder nicht zeigt sich halt doch erst zuhause. Und mein erstes Bauchgefühl hat irgendwie auch im Nachhinein gepasst.
    Aber trotzdem finde ich, dass es von Verantwortung zeugt wenn man sich Gedanken macht und wenn man nicht den erstbesten Hund einfach "einpackt". Auch wenn es anfangs holpert - das ist der Weg zu eurem Hund und da gehörte die holprige Zeit vielleicht dazu. Ihr wisst jetzt schon etwas um die Umstände, dass es gar nicht so einfach ist aus dem TS einen Hund zu bekommen und wisst vielleicht noch ein bisschen mehr was euch wichtig ist.


    Wie gesagt :bindafür: für morgen!


    LG Betty mit Ben

    Das ist ein Thread aus dem man mal echt was mitnehmen kann, danke für all die ehrlichen Statements! Manchmal meint man, es ist bei allen um einen herum nur eitel Sonnenschein, aber eigentlich ist es ja auch völlig natürlich, dass auch Hund-Mensch Konstellationen nicht optimal laufen und ggf eben auch gar nicht zusammen gehen.
    So ist das Leben... und da ist nichts verwerfliches dran! Und dann ist es eine Gratwanderung welche Entscheidung man trifft - gemeinsam weiter durch, oder getrennte Wege - und ich denk das muss beides ok sein und es kann beides schmerzhaft sein.


    Ich hatte diese Einstellung nicht immer, ganz und gar nicht. Ich habe sie mir erarbeitet.


    Mit Hudson habe ich so viel gekämpft und so viel erarbeitet, an mir, an ihm und an uns zusammen. Ich war immer kurz davor ihn gehen zu lassen, dahin wo man seine Qualitäten schätzt und nicht wie bei mir, wo ich immer sein Wesen, seinen Charakter ändern wollte. Wie oft war ich zu meinem sargnagel ungerecht? Wie oft habe ich ihn verbiegen wollen? Wie oft etwas verlangt was er nicht leisten konnte? Es war so schwierig zu akzeptieren, dass er nunmal ist, wie er ist und gut so ist.
    Aber glücklich waren weder er noch ich mit der Situation zwischendurch. Ich habe nie jemanden gefunden, der genau so einen Hund gerade suchte, ansonsten hätte ich mich, schweren Herzens, getrennt. Hudson ist nun acht Jahre alt und wir beide werden bis zum Ende zusammen gehen. Wir haben uns arrangiert und ich liebe ihn sehr, aber dieser Weg, dieses erleben und lernen, hat meine Sicht verändert und dafür werde ich meinem persönlichen, geliebten sargnagel immer dankbar sein.


    Lg

    Damit kann ich mich ziemlich gut identifizieren... Danke @Gammur


    LG Betty mit Ben

    Wo wollt ihr denn laufen Wald, Wiese, Feld? Wir haben halt viel Wald oder Weiher - ich wohn im Norden von Erlangen. Im Wald zwischen Möhrendorf / Baiersdorf könnten wir laufen, da ist halt Wald. Oder zwischen Dechsendorf und Röttenbach bei den Weihern (da waren wir mal beim 9er/6er Treffen vor ein paar Jahren, wer da vielleicht dabei war).


    Vielleicht Sonntag später Vormittag oder Montag Nachmittag - kann da wer?


    LG Betty mit Ben