Beiträge von Benji05

    Jetzt muss ich auch ein Tränchen verdrücken - ein wunderbares Bild und du hast sie so schön beschrieben... Es ist toll, dass sie so ein stolzes Alter erreichen durfte. Passend zu einer stolzen Königin eben. Jetzt füllt sie diese Rolle bestimmt ebenso im Hundehimmel...


    Alles Liebe und euch viel Kraft für diese Zeit des Loslassens...


    LG Betty mit Ben

    Ich finde grundsätzlich klingt das alles sehr gut. Eines möchte ich noch zu bedenken geben - falls ihr die Idee habt, dass euer Kind irgendwann allein mit dem Hund unterwegs sein soll, was wahrscheinlich der Plan ist (wenn auch nicht sofort).
    Der Golden wird ja ein großer Hund sein und die Rechtssituation hinsichtlich Kindern die Hunde allein führen dürfen, orientiert sich auch am Gewicht des Hundes. Das alleine Gassi gehen wird dann ein Thema sein, das ggf. deutlich später möglich sein wird als bei einem kleineren, leichteren Hund.


    Ansonsten. wünsche ich euch viel Spaß mit eurem Hund!


    LG Betty mit Ben

    Hm. .. verstehe. :roll: Tüddelig isser manchmal auch schon. Wahrscheinlich muss ich mir nicht so viel Gedanken machen, im Moment lässt bei Ben alles nach (Inkontinenz, wird tüddelig, hört schlechter) nur die Lust zu rennen ist nahezu ungebrochen. Aber vielleicht hört er ja noch so lange einigermaßen, wie er auch so rennen mag. Wenn nicht probier ich das Vibrier-Dings mal..
    Danke!!


    LG Betty mit Ben

    Oh Mann, da graut mir schon etwas vor, fällt mir grade auf... Bei Ben ist es auch so dass er Leinenlaufen nicht gern mag und er hört auch schon schlecht. Aber das wäre blöd, er ist ja nicht ganz uneingeschränkt verträglich und wenn dann der Rückruf nimmer funktioniert :omg:
    Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Thema Vibrationshalsband auseinander setzen...
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    LG Betty mit Ben

    @Lausbubfraule das habe ich mich auch schon gefragt, wie das eigentlich so ist - wenn so ein Zustand über Jahre anhält. Alle trauern wenn ein Hund mit 10 Jahren an Krebs stirbt, aber die Frage ob man das wirklich schafft wenn ein Hund 16 Jahre wird mit den entsprechenden Einschränkungen über Jahre zu leben... die stellen sich die meisten ja gar nicht. Ich falle noch nicht in dein Raster, mein Ben ist grade 11J. geworden. Aber er ist inkontinent und fängt an etwas tüddelig zu werden. Ich habe mir immer gewünscht dass er 15 J. wird, ich bin mir da jetzt nicht mehr sicher - so blöd das klingt. Gehen lassen würde ich ihn auch nicht wollen, das ist klar - und irgendwie ist jeder Tag zu früh. Aber bei Ben halte ich es schon für möglich, dass er noch einige Jahre hat, er rennt noch wie ein junger. Die Einschränkungen fangen trotzdem schon an. Wenn man viel Zeit für den Hund hat und keine wesentlichen anderen Verpflichtungen mag das ja gehen.. Aber wenn man kleine Kinder hat und einen Job der nicht flexibel ist... hm. Schwieriges Thema.


    Sagt ihr im Moment und nach der Zeit mit Filou eigentlich - nie wieder Hund? Oder auf jeden Fall?


    LG Betty mit Ben

    Im Haus aber nur im EG. OG mit Schlafräumen ist tabu, Keller will er nicht - er hat es nicht mit Treppen.
    Küche, Sofa und Bett sind auch den Menschen vorbehalten. Seit der Inkontinenz bleibt er im Flur wenn keiner da ist, hat da aber natürlich Körbchen und Trinknapf. Garten nutzt er im Sommer zum in der Sonne liegen, im Winter alleine wenig. Er muss nie draußen bleiben, wenn er vor der Terrassentür steht wird er rein gelassen. Ist eher eine Frostbeule mein Wauz.


    LG Betty mit Ben