Beiträge von Benji05

    Ich muss hier auch noch ein Bild reinstellen, weil ich mich grade so freue :applaus:
    Mein Opi hat jetzt endlich nen dicken Mantel - den Hurtta Summit. Passt wunderbar - war aber auch eine schwere Geburt bei dem schmalen langen Tier =) Hatte ein paarmal bestellt, aber es wollte einfach nichts richtig passen. Daher bin ich jetzt richtig happy.




    LG Betty mit Ben

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure ganzen Tips!! Hab mir alles angesehen und bin dann jetzt doch noch zum Hundemaxx gefahren - ist ein bissl weiter weg, aber hat sich gelohnt. Ben hat jetzt endlich nen warmen Mantel der passt (den Hurtta Summit) - juchuh!!! Bin total begeistert.



    Er kommt mir deutlich entspannter vor und mit den Pfoten geht es im Moment auch. Ich hab das mit dem Melkfett probiert, damit passt es denk ich :bindafür:


    Denke so bring ich das Öpchen durch die kalten Tage :smile:


    LG Betty mit Ben

    @Wicco2005 das klingt gut bei euch :bindafür:
    Ich habe das mit den Schuhen gestern ausprobiert und wie erwartet ist Ben so gar gar nicht begeistert. Erst ist er durchs Wohnzimmer gerudert - ich mit der Leberwursttube vor ihm her. Beim Rausgehen ist er die 10 Min nur geeiert (Aber hat immerhin sein Geschäft gemacht). Und beim Ausziehen hat er dann nach mir geschnappt - musste ihm den Mauli drauf machen, sonst hätte ich sie gar nicht wieder runter bekommen. Keine Ahnung - heute bin ich wieder ohne Schuhe und nur mit unserem Standard-Softshellmantel raus. Hatte übergangsweise noch nen Pull drunter gezogen - da hat er dann auch schon geknurrt, weil er in den auch einsteigen muss. Er kommt ja aus dem Tierschutz und es hat eine Weile gedauert bis er überhaupt akzeptiert hat, dass ich an die Beine fassen darf. Jetzt sind längere Prozeduren rund um seinen Körper immer noch sehr verhasst. Und Pulli plus die Schuh - war dann wohl zu viel :muede:
    Wie hast du deinen Hund dran gewöhnt und wie lange hat es gedauert, bis er es akzeptiert hat?


    Ich hab gedacht ich gönne ihm mal nen Tag Pause - bei uns ist es heute nicht so kalt gewesen. Und wenn es am Wochenende eisig wird, muss er ggf. nochmal durch. xD Heute ging es einwandfrei, hab die Bereiche wo Salz auf den Wegen lag wie immer gemieden und ich weiß nicht ob es nicht einfach davon kam mit dem Umfallen. Pfoten abwaschen mache ich auch, und Melkfett hab ich jetzt auch gekauft.


    Das mit dem Mantel - ich hab alle Geschäfte im Umkreis von 30km durch - es ist einfach um die Zeit auch schon sehr ausgesucht. Und wie gesagt ich hab einen Pulli und den Mantel - mit der Kombi überlebt er. Was halt nicht optimal ist, ist dass die Hinterhand mir zu wenig geschützt ist. Wenn Ben steht, passt beides super. Aber sobald er frei läuft, ist die Nase halt viel am Boden, der Mantel rutscht nach vorne und die Hüfte und Hinterbeine sind frei. Das macht mir etwas Sorgen, weil er in der Lendenwirbelsäule die Probleme mit Spondylose hat und im Moment auch ein Thema mit Kotinkontinenz besteht. Die Muskulatur in der Hinterhand ist eh schon immer tendenziell verhärtet... Da wäre halt ein Mantel am Besten der Hinterbeine hat. Und die sind teuer und ich hab noch keinen hier in der Gegend zum Anprobieren gefunden. Ich würde das Geld schon ausgeben, kein Thema - nur dann hätte ich einfach gerne, dass er auch gut passt. Bestellen bliebe jetzt noch, wobei die Maße halt schon null passen. Ja, umändern ginge... puh... Bis ich das Teil dann so habe, wie er es braucht ist der Winter glaub rum. Ich will am Samstag nochmal nach Nürnberg fahren, hoffe ich bekomm da das Richtige.


    Mein Mann rollt schon nur noch mit den Augen, wenn es um das Thema Hund geht. An den Mantel hatte er sich ja schon gewöhnt, aber das mit den Schuhen |) . Na ja, muss er durch - deine Beschreibung von Schäferhund mit Mantel und Pfotenschutz hat mich jedenfalls beruhigt. Ich werde hier schon mit dem Mantel ständig angegrinst. Das ist mir inzwischen auch egal, man kommt sich halt immer so vor, als würde man sein Schoßhündchen verhätscheln. Ben hat ja auch 27kg, ist halt kein Kleinhund, da ist man den Anblick eher gewöhnt. Und dann hier aufm Land... :rollsmile:


    LG Betty mit Ben

    Ich hab mir nach den Berichten hier auch einen Dremel gekauft und finde es super. Ich schleife immer nur einmal rum bei den Wolfskrallen so dass es wieder rund aussieht. Muss gar nicht viel weg. Wenn ich das alle 2 Wochen mache, kommt es gar nicht dazu dass die Kralle so lang wird. Bei Ben reicht das.


    LG Betty mit Ben

    Danke, dein Beitrag hilft mir sehr!!!
    Ich hab jetzt auch begriffen, dass ich mir etwas überlegen muss - das mit der Kälte und dem Geschäft verrichten ist bei uns nämlich auch vermehrt so. Was mich bisher gewundert hat, war - wenn wir mittags die große Runde gehen und Herr Hund mit Schnuppern und Rennen begeistert beschäftigt ist, dann ist alles ok. Kein Frieren scheinbar - nur wenn wir auf dem Rückweg durchs Wohngebiet sind, dann zieht er. Aber sonst alles wie immer. Aber beim morgen- und abendlichen Gassi will er eigentlich erst gar nicht raus und dann macht er sein großes Geschäft teilweise nicht. Vor allem Abends ist das natürlich blöd, weil es nachts dann ins Haus geht. Ich habe den Eindruck, das hängt einfach mit dem Kreislauf zusammen.
    *seufz* na ja, ich werde berichten, wenn wir es geschafft haben den Hund ganzheitlich einzupacken xD


    LG Betty mit Ben

    Ein frohes und gesundes neues Jahr euch und euren Seniörchen! =)


    Ich kann mich erinnern dass jemand von euch mal etwas über Pfotenschutz geschrieben hat. Ich hatte heute erstmals das Problem dass Ben im Schnee die Beine weggesackt sind. Ich weiß nicht ob wegen dem Schnee oder wegen dem Streusalz? Bin etwas ratlos... War nach einer ganz kurzen Pipirunde. Was nun, Pfotenschuhe? Das wird ihm nicht gefallen denk ich. Hat jemand Erfahrung damit?


    Er ist diesen Winter insgesamt kälteempfindlicher. Bin daher doch noch auf der Suche nach einem dickeren Mantel, ist nicht so einfach. In den meisten, die von der Länge her passen würden versinkt er. Auch da - falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar...


    LG Betty mit Ben

    @Chris2406 das klingt nicht schön - tut mir leid dass es euch so blöd erwischt hat. Wünsche euch trotzdem ein gutes neues Jahr 2017 und dass sich alle Tiere schnell von dem Schrecken erholen. Vielleicht kann man ja vor dem nächsten Silvester einen freundlich formulierten Zettel verteilen dass die Tiere Panik bekommen und man darum bittet von den Ställen Abstand zu halten? Die Leute meinen es oft ja nicht bös, sondern machen sich einfach keine Gedanken. Hab ich auch wieder gemerkt, waren mit Ben bei Freunden und ich bin die halbe Stunde um zwölf halt rein um ihm beizustehen während die anderen draußen geböllert haben. Ben ist nur etwas verunsichert, ich bleib bei ihm und gut und alle anderen wussten das auch. In dem Moment wo die Nachbarn so ein Heuldings losgelassen haben geht die eine Freundin rein und wieder raus und lässt die Tür offen. Ben war kurz panisch - ich hab dann schnell gerufen, Tür zu und ihr war es ganz peinlich - das war einfach Gedankenlosigkeit im Eifer des Gefechts. Denke so in der Art ist es bei den Feriengästen vielleicht auch - klar gibt es auch blöde Leute, aber viele haben mit Tieren wahrscheinlich nix am Hut und denken da nicht drüber nach. Von den 10 Leuten die bei uns dabei waren wusste keiner dass Hunde an Silvester Angst haben können.


    Alles Liebe für euch!!


    LG Betty mit Ben