Ich hab jetzt auch schon Angst vor den Geschirren - mein armer Geldbeutel...
LG Betty mit Ben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab jetzt auch schon Angst vor den Geschirren - mein armer Geldbeutel...
LG Betty mit Ben
So, meine Leine in Atlantis ist heute gekommen, so dass meine Lieferung jetzt komplett ist.
Hier erst mal die Atlantis Kombi..
Und dann hab ich zu Bens hellbraunem Lederhalsband noch eine Doppelführleine in Tobago bestellt - da kommt auf den Bildern das hellbraun leider nicht gut raus, ist in natura viel schöner
Bin mega zufrieden!
LG Betty mit Ben
@Millemaus nimm beide
Im Ernst, ist Geschmackssache - ich kann mir bei ihm beide gut vorstellen. Wenn du es lieber etwas peppiger magst, nimm Kobalt, etwas dezenter wäre Petrol.
@Tina <3 Hero ich seh es exakt so wie @FairytaleFenja. Hab auch Fettlederleinen, die einfach toll in der Hand liegen. Die G2 Leinen, die ich jetzt für Ben habe sind auch ok - aber wenn man sie lange unter Zug in der Hand hat, gibt es sicher besseres.
LG Betty mit Ben
Boh, was ist das denn - TRAUMHAFT!!!
Da geht es mir auch wie @ilaliebe - jetzt möchte ich mich gleich auch drauf stellen. Hätte Bones auch schwerer geschätzt, dachte er ist etwa wie Ben (ca. 26 kg).
Mega cool, leider oder Gott sei dank ist das nix mehr für meinen Opi, sonst hätte ich gleich wieder nen Splin im Kopf.
Aber ich freu mich arg über weitere Bilder und Berichte
Die Strecke hat auch so richtig schön ausgesehen, man muss ja einigermaßen freie Bahn haben, nehme ich an...
LG Betty mit Ben
@Srinele ich verstehe was du meinst, aber ein "alter Hund" ist echt ein Thema für sich. Ich denke jeder hat hier eine anderes Bild im Kopf, von dem wie ein 13jähriger Hund so drauf ist. Hängt ja auch sehr stark von den eigenen Erfahrungen ab. Die Regel wird es halt nicht sein, dass ein Hund mit 13 J. noch völlig agil und geistig fit alles unproblematisch mit macht. Man sollte nicht pauschalieren, das ist klar.
Allerdings ist es aus meiner Sicht auch ein Wunschdenken, dass ein Allgemeinzustand nicht so sonderlich ist und man nicht mehr verreisen mag und das dann nur ein halbes Jahr dauert, bis es zu Ende geht. Es gibt so viele Krankheiten und Alters-Wehwehchen, die sich über Jahre ziehen. Ben war total fit, bis er 10 J. wurde, seither geht es langsam bergab. Herzthema, Spondylose und dazu kommt, dass er eben noch nie gerne verreist ist und im Alter einfach noch weniger psychischen Stress wegsteckt. Reagiert dann mit Durchfall. Trotzdem werde ich bei Spaziergängen oft erstaunt angesehen, wenn ich sage dass mein Hund 11 J. alt ist - der flitzt wie ein Junger und ich hoffe schon, dass das nicht in ein paar Monaten zu Ende ist :/ (wissen tut man es nie). Ben hat seit einem halben Jahr ein massives Inkontinenzthema - auch da verreist man dann nicht mehr so gerne und muss sich u.U. mit vielem "für den Hund" einschränken.
Dass das Leben weitgehend unproblematisch verläuft und man es entsprechend nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann, ist etwas, das man sich glaube ich als junger Mensch so vorstellt. Je älter ich werde, umso mehr stelle ich fest, dass das Leben meist so eben nicht ist und dass man gut daran tut, an eigenen Vorstellungen und Wünschen nicht zu sehr festzuhalten (was keinesfalls heißt alles aufzugeben, wenn Probleme auftauchen). Und, dass das aber auch nicht schlimm ist - einem Lebewesen (egal ob Hund oder Mensch) einen schönen Altersruhestand zu ermöglichen, ist ggf. anstrengend, aber hat auch etwas sehr Schönes.
Und nach 5 Jahren mit meinen zwei kleinen Kindern muss ich sagen, dass die Planung meines eigenen Lebens nur nach meinen Bedürfnissen für mich inzwischen fast befremdlich wäre. Da hätte ich dir vor 5 Jahren auch nen Vogel gezeigt, wenn du mir das gesagt hättest. Mein Gott, ich höre mich uralt an, ich weiß (wahrscheinlich bin ichs inzwischen auch geworden)
LG Betty mit Ben
Ich denke, das kommt auf den Hund an und natürlich auf dich. Es gibt ja Hunde, die mit fremder Umgebung kein Problem haben und denen es auf die Anwesenheit ihres Menschen ankommt. Wenn es Mensch mit etwas Tapetenwechsel gut geht und man gemeinsam schöne (ggf. kurze) Ausflüge macht, sich in ein Kaffee setzt oder ähnliches und Hund das gerne mit macht - warum nicht. Es gibt ja auch innerhalb von Deutschland so viele schöne Gegenden mit See / viel Natur und nicht zu viel Trubel. Bei uns in Franken z.B. Fränkische Schweiz oder Fränkisches Seenland . Das Wetter ist dann natürlich etwas Glückssache und ich würde wahrscheinlich überlegen, ob ich das nicht spontan entscheide. Klar hat man dann weniger Auswahl an Ferienwohnungen / Unterkünften. Wenn der Urlaubszeitraum aber nicht in der Hauptferienzeit liegt, dann bekommt man schon auch kurzfristig noch etwas. Und man kann nach dem Zustand vom Hund besser entscheiden. In dem Alter gibt es ja einfach gute und schlechte Phasen.
Mein Ben ist 11 Jahre und er hatte schon immer eher größere Probleme mit dem Verreisen, war dann sehr unruhig und kam in neuer Umgebung schlecht zur Ruhe. Im Alter werde ich ihm das daher nur noch zumuten, wenn unbedingt notwendig. Letztes Jahr haben wir im Sommer Zelten mit der ganzen Familie ausprobiert, das fand er ziemlich gut und war entspannt. Natur ist halt sein Element, vielleicht lag es daran. Insofern würde ich versuchen zu reflektieren, was euch in der Vergangenheit gut getan hat und was nicht. Also welche Vorstellung hast du, wenn du an den Urlaub denkst und was war an den Bergen letztes Jahr zu viel? Man muss die Bedürfnisse des Hundes einfach mit berücksichtigen, wie die von jedem Menschen der mitfährt auch.
LG Betty mit Ben
Hui spannend
Viel Spaß!!
LG Betty mit Ben
Hey coole Sache, ich mag dann auch ein Video sehen! Wohin - da bin ich eigentlich flexibel, Bones zieht dich aus dem Gebüsch bestimmt auch wieder raus
Liegt bei euch kein Schnee? Oder keiner mehr?
Bei uns war ja wirklich super Schnee die letzten Tage, seit gestern hat er sich ein bißl verabschiedet. Wenn wir grad mehr haben als ihr, hätte ich ja fast die Hoffnung, dass es doch mal mit nem Treffen klappt
LG Betty mit Ben
Ich hab die Woche eine Teillieferung bekommen, weil eine Leine noch nicht lieferbar war. Jetzt kam für letztere auch die Versandbestätigung... - ich freu mich! Wenn alles da ist, stell ich mal Bilder rein, bin aber jetzt schon voll happy!
LG Betty mit Ben
@Shalea ok, super - danke dir!! Ich hab da schon ein bißl rumprobiert, aber ich schaue es mir nochmal an.
Ben hat bei seinem Softshellmantel schon mit einem kleinen Klettverschluss an der Brust etwas Probleme. Er hat einfach eine sehr schmale Brust, da schränkt das den Raumgriff an der Schulter schon immer gleich ein. Daher wollte ich auch unbedingt einen Mantel ohne Verschluss an der Brust und hab beim Anprobieren das Tier mit Dehnübungen nach vorne genervt. Wollte einfach sicher gehen, dass er beim Rennen keine Einschränkungen hat. Aber dann werde ich mir das morgen nochmal genauer anschauen, danke!
LG Betty mit Ben