Beiträge von Benji05

    Also mein Hund wird definitiv auch 'pelziger' jetzt im Alter. Aber mehr schrittweise und nicht so krass auf einmal. Irgendeinen Auslöser muss es geben. Kann es sein dass er irgendwie Stress hatte bei der Abgabe über Silvester? Hat es danach angefangen? Hat er da im Bett geschlafen?


    Habt ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr ihn aus dem Schlafzimmer ausschließt bzw wenn ihr geht? Wenn ja gewöhnt euch das als erstes ab, das merkt der Hund.


    Ansonsten kann ich bestätigen dass sich Schmerzen beim Hund nicht immer sonderlich offensichtlich zeigen :/


    LG Betty und Ben

    Ich hab einen 11jährigen Labrador-Dalmatiner Mix und zwei Kinder knapp 6 und 3J. Die Große würde glaub gern mehr mit dem Hund machen, da will ich mich mal drüber machen mir was zu überlegen. Wir sind vorwiegend durch die Natur ohne Leine unterwegs und da ist das ein nebeneinander von Kids und Hund.
    Ab und an machen wir bißl Nasenarbeit, da dürfen die Kinder was verstecken und Ben sucht. Das ist Auslastung für alle :bindafür:
    In dem Zusammenhang kann sie ihm auch mal Kommandos geben die er annimmt.


    Im Haus kann der Hund mit den Kindern nichts anfangen, er lässt sich mal streicheln aber ist da kein unkomplizierter Kuschel-Typ.


    Habe gesehen eine Hundeschule in der Nähe macht Hund und Kind Kurse. Hat jemand da Erfahrungen? Bei uns sind halt die Gewichtsverhältnisse suboptimal, Hund 27 kg zu zierlicher 6jähriger.
    Wie sind eure Kinder in Sachen Hund 'eingebunden'? Bzw inwiefern wollen die Kids das?


    LG Betty mit Ben

    Wir brauchten über einen kurzen Zeitraum auch Windeln für unseren Opi.
    Haben die hier: http://www.ruedenwindeln.de (darf der Link eingstellt werden?) bestellt und waren super zufrieden.


    LG
    Maxi

    Ich hab auch die hier verlinkten - Ben ist seit dem letzten Sommer inkontinent. Hab noch eine andere Rüdenbinde ohne dieses Fach, das ist nicht so geschickt, weil die Einlage verrutscht. Sinvoll finde ich in jedem Fall Klettverschluss, weil man sie dann schnell abbekommt wenn Hund noch rechtzeitig anzeigen würde dass er muss. Oder überhaupt fürs Garten raus und wieder rein ist sie schnell ab und schnell wieder dran.
    Es gibt aber verschiedene Rüdenbinden, einfach mal unter dem Begriff suchen.


    LG Betty mit Ben

    Hm, ganz ehrlich: keine Ahnung. Am Anfang war alles sehr schwierig mit Ben - er kann nix dafür, er war knapp 5 J. alt (zuletzt ein 3/4J. im TH) und hatte noch nichts gelernt, außer für sich selbst zu sorgen und sich ggf. auch zu verteidigen. Aber ich hatte meine volle Aufmerksamkeit und Nerven für ihn, wir haben beide superviel gelernt etc. Jetzt ist vieles echt super, mir geht manchmal echt das Herz auf, wenn ich mir seine tolle Entwicklung bewusst mache.
    Aber die Lebenssituation ist anders (bald 2.Kind), es gibt immer noch so viele Baustellen und er ist einfach ein ganz großes Energiebündel. Die Zeit für wirkliches Training ist knapp und mit einigem was nicht optimal ist, werden wir (er auch) halt einfach leben müssen.


    Insofern sage ich mal: tagesformabhängig ;-)

    Voll witzig, wenn man so liest was man vor 4 Jahren erzählt hat.
    Im heutigen Rückblick würde ich sagen - ich würde nicht wieder so einen "anspruchsvollen" Hund zu einer Lebenssituation mit 2 kleinen Kindern nehmen (für mich allein ist er perfekt).


    LG Betty mit Ben

    Ich hab Ben zunächst nach der Optik ausgesucht. Auf der Homepage vom TH entdeckt - sonst wäre er mir ja gar nicht aufgefallen. Ich glaube auch nicht dass es nochmal einen Hund geben wird der mir optisch so gut gefällt. Vom Charakter her passt er super zu mir, aber leider nicht zu meinen Lebensumständen (Familienhund, kleine Kinder, da wäre was gemütlicheres sinnig gewesen).
    Würde aber so oder so einen Hund nie wieder so auswählen. Ich war halt der klassisch naive Ersthund-Käufer :ops:
    Insofern - Nein er wäre mit anderem Aussehen nicht eingezogen :D
    LG Betty mit Ben