Beiträge von Schnitzelchen

    Also was passen würde, find ich, wie Padua schon vorgeschlagen hat, sind die sogenannten "Schoßhunde" - wobei sie das natürlich in Wirklichkeit nicht sind. Also


    Bolognese
    Bolonka
    Havaneser
    Bichon Frisé
    Malteser
    oder Pudel (hat aber ein bisschen Jagdtrieb)


    Alle diese Rassen haaren nicht, haben aber längeres Haar, d.h., sie müssen gepflegt werden. Sie sind meist offen, freundlich und sehr lernbegierig (und für Kinder geeignet - ich kenne einige Familien mit solchen Hunden).
    Ich selbst habe einen Havaneserwelpen und sie ist suuuper unkompliziert, freundlich, clever und lernt unheimlich schnell (natürlich auch sehr süß ;) )
    ABER ich würde auf jeden Fall den Geldaspekt noch einmal überdenken. Wenn ihr ein Kind habt, würde ich nur einen gut sozialisierten Welpen ins Haus lassen, das ist soooooo viel wert. Wenn ich denke wie einfach ich es mit Josie habe, einfach nur weil sie aus einer guten Zucht kommt und soviel Vorarbeit schon geleistet wurde (zum Bsp kannte sie schon "nein", als sie mit 12 Wochen zu mir kam, das ist unbezahlbar - sie hat hier nicht ein einziges Kabel angeknabbert, etc.) Ich kann garnicht genug betonen wie wichtig das ist!
    Ein Welpe aus einer guten Zucht kostet aber halt mal 1000-1500 Euro, und dann kanns gleich weiter gehen. Meine hat sich erkältet, weil das Immunsystem durch die Umstellung zugemacht hat. Nix schlimmes, sie niest nur etwas, aber ich habe knapp 100,- beim Tierarzt gelassen, in der ersten Woche. Ihr müsst euch einfach bewusst sein, dass sowas schnell passieren kann und auch wenn es nix tragisches ist, Kleinigkeiten läppern sich. Auch bei einem Tierheimhund kann das passieren. Nur wisst ihr bei dem halt nicht, was so in der Vergangenheit liegt, einen Welpen kann man sich "formen" wie man möchte (also kinderlieb, in deinem Fall) und spätere Fehler sind die eigene Verantwortung.
    Viel Glück, auf jeden Fall bei der Suche, aber ich finde wirklich ihr müsst euch den finanziellen Aspekt gut überlegen, weil das zwar machbar (ich bin Studentin und schaffe es auch gut) aber trotzdem nicht wenig, und das für die nächsten 15 Jahre, wenn alles gut läuft! (nicht vergessen, OP-, Haftpfllicht-, etc. Versicherungen, kosten auch)

    Hallo!
    Ich weiß, der Thread wurde schon lang nicht mehr benutzt, aber gibt es vielleicht noch Augsburger mit kleinen Hunden oder Welpen, die Lust auf Gassitreffen hätten? Ich habe eine 3 Monate alte Havaneserhündin und wohne in Pfersee, da kann man sich schön an der Wertach verabreden.
    Würd mich freuen!


    LG

    Hallo alle miteinander!


    Bei mir ist vor ein paar Tagen eine kleine Havaneserhündin eingezogen (3 Monate) und ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum vielleicht andere Halter in Augsburg mit Welpen gibt? Vielleicht hättet ihr ja Lust euch mal zu treffen. Ich wohne in Pfersee, also könnten wir mal an der Wertach spazieren gehen oder uns im Wittelsbacher Park oder Rotes Tor Park treffen? Josie würde sich sicher über Rauf- und Laufkameraden freuen ;) Am liebsten natürlich Welpen ihrer Größe, bei erwachsenen/großen Hunden ist sie etwas scheu...
    Freu mich auf eure Antworten!


    LG,
    K

    Wie lang gehst du denn immer mit ihr raus (morgens und mittags)? So wie du hier schreibst, klingt es als gehst du "kurz 'ne Runde", ich finde das reicht nicht, wenn sie danach 4 Stunden allein sein soll. Sie sollte sich eine Weile draußen austoben können, damit sie ausgeglichen ist

    Zitat


    Leid getan? Mhmm...die prollt rum, kriegt dafür 'ne Abfuhr...trollt sich und soll dann dafür gelobt werden? Wofür denn? Damit sie eine Handlungskette erlernt? Erst rummaulen, dann ins Körbchen, dann Leckerlie? ;)
    Ich würde auch kein Kind dafür belohnen, dass es jetzt keine anderen Kinder mehr verhaut :lol:


    Wobei das jetzt auch nicht mein Trainingsstil wäre, aber dat ist ja ein anderes Thema...Ich fand es zumindest jetzt auch keine übermäßige Quälerei des Hundes...


    Ich hab leider nicht die ganze Folge gesehen :hust: aber am Ende ist die doch ständig zum Korb befohlen worden und wenn sie sich dann reingelegt hat wurde das garnicht zur Kenntnis genommen. Also ich fände das frustrierend...

    Zitat

    Der Rambo der Hundetrainer :-) wo ist eigentlich der Rütter von den früheren Folgen hin, hat man den ausgetauscht? Man kann doch nicht innerhalb so kurzes Zeit seine Philosophie so gravierend verändern. Es kommt ja keine Folge mehr ohne Massivmaßnahme aus.


    Das auch. Das Schlüsselwerfen ist wohl die Steigerung von Wasserspritzen und "Knuffen", ich frage mich was dann als nächstes kommen soll... :???:

    Zitat

    Warum willst Du denn unbedingt eine Kombiversicherung?
    Die Haftpflichtversicherung kannst Du Dir doch seperat suchen...


    Hi, muss nicht unbedingt sein, ich bin nur grad so am rumgucken und rausfinden was es so gibt ;) Schien mir das einfachste zu sein, aber ich denke schon, dass dann die Versicherung insgesamt teurer ist, weil jeder Versicherer seine Schwachstellen hat.
    Leider kenne ich mich mit Versicherungen GARNICHT aus, deshalb stell ich hier so viele doofe Fragen :ops: