Beiträge von Motte2011

    Zitat


    Ne, überhaupt keine Veränderung. Wie gesagt, in der Sonne bei gutem Wetter ist sein Fell blau. Und länger geworden ist es auch kein bisschen. Also wie gesagt, alles wie vor der Kastration. :gut:


    Das liest sich prima, Luna :smile:


    Hallo Rennschnecke,


    ich kann mir auch gut vorstellen, das es am Futter liegt. Wir sind Teilbarfer und unsere Perle riecht fast überhaupt nicht aus dem Maul und auch ihr Fell riecht sehr angenehm (außer, es ist naß). Wir füttern Pansen als eine Mahlzeit oder eben Frischfleisch-Gemüsemix. Und sie bekommt regelmäßig Rohknochen zur Zahnreinigung.
    Und Pupsen tut sie überhaupt nicht, aber davon schreibst du ja auch nicht... Andere Hunde pupsen um die Wette, unsere hat - ich glaube, vielleicht 3x in ihren 3 Lebensjahren einen fahren lassen und puh, das stank :mute:

    Zitat

    Hi,
    wir müssen unseren 18 monatigen Berner leider Katrieren lassen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr nach Kastration in dem Alter machen müssen ?
    Hat sich das Fell verändert ? Ist er dicker geworden ? Wie hat sich das Wesen verändert ?


    LG, Tom


    Hallo Tom,
    Wir haben ja eine Hündin aber ich kenne einige Berner-Buben. Diese haben ein "Kastraten-Fell". Das wird dann extrem lang und entweder lässt man es so oder einige schneiden es dann auch wieder auf normale Länge. Luna, hat deiner das nicht? Ich dachte, es wäre dann immer so... Aber gut, wenn es nicht so sein muss.


    Zu den anderen Fragen kann ich nix sagen, wie erwähnt, wir haben ja ein Mädel...


    Warum "müsst" ihr ihn kastrieren lassen?

    Zitat


    Ich glaube ich beginne auch mal mit den Parmesankeksen und dann dürfen Hunde und Mann probieren. :D


    ich probiere auch immer nach dem Backen und so schlecht sind die für Menschengaumen auch nicht aber auf den Kaffeetisch würde ich sie dann doch nicht legen :D