Ich würde alle 6 wieder nehmen, natürlich! Am liebsten hätte ich sie alle gleichzeitig. Das wäre auch leicht möglich, denn sie waren alle unkompliziert und einfach.
Auch Feli, trotz ihres Angstproblems.
Denn ich mag es auch einfach, und @Flügelfrei - sie waren alle aus dem Tierschutz!
All das Aufpassen müssen, das Regeln müssen, das möchte ich nicht mehr. Ich will das, was andere langweilig finden. Ein unkompliziert Hund, er mit Gott und der Welt klar kommt. Der mich uneingeschränkt begleiten kann. Der Spaß daran hat mit mir zu arbeiten (da war/ist Balou auch eher nur sporadisch für zu haben).
Oft habe ich mir überlegt nach Balou noch einmal einen Hund aus dem Tierschutz hier einziehen zu lassen, aber aktuell möchte ich wirklich den Welpen aus einer guten Aufzucht.
Mach das ruhig, ich will dir das nicht ausreden. Nur bedenke, dass man in jedem Bereich gute und schlechte Erfahrungen machen bzw. einfach Pech haben kann. Man kann nicht sagen, dass die einen garantiert einfacher sind als die anderen.
Aber wie gesagt, ich will dir das nicht ausreden und kann dich auch verstehen - es ist nunmal die Erfahrung, die du gemacht hast.
Aber wenn du gerne mal einem Tierschutzhund helfen willst (vielleicht zusätzlich?), dann kann ich dir Mut machen: Es gibt sie, die "langweiligen" (=einfachen).
Vielleicht hast du ja mal deinen arbeitseifrigen, gut erzogenen Hund und nimmst noch einen älteren, unkomlizierten Tierschutzhund dazu. Dann hast du beides. ![]()