Beiträge von Fusselnase

    Ui, Tamara, dann drück ich die Daumen! Aber muss ich eigentlich nicht, weil du das auf jeden Fall schaffen wirst. :gut:

    An Hello Fresh habe ich auch schon des öfteren gedacht, eigentlich wär´s super für stressigere Wochen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich selten stressige Wochen und außerdem unzählige Supermärkte und Bioläden um mich herum - jedes Mal denke ich, dass ich das eigentlich nicht brauche.
    Aber der Hauptpunkt, warum ich es derzeit nicht probiere ist, dass mir die Gerichte zu viele Kalorien haben. Ich bleibe bei den Hauptmahlzeiten immer bei ca. 400 kcal, lieber darunter. Aber vielleicht mache ich das mal im Urlaub, da esse ich gerne nur zweimal am Tag. :smile:

    Bei mir geht es übrigens endlich weiter! 3 Wochen Stillstand, oder besser gesagt: vermeintlicher Stillstand. Ich habe essensmäßig nichts verändert, war aber zweimal eingeladen und habe da meinen Gesamtumsatz gegessen, vorher und nachher aber ausgeglichen. Dann hatte ich ´ne leichte Entzündung (Speicheldrüse, aua) und Ibuprofen genommen, was wohl Wasser einlagern soll. Und nun kam endlich der "Woosh".
    Jetzt habe ich nur noch unfassbare 9 Kilo vor mir. :applaus:

    Sehr gut! Ich habe noch 9,5 kg vor mir. Habe gerade eine äußerst zähe Phase hinter mir, bzw. ich hoffe, dass ich sie hinter mir habe.
    Aber ich habe auch zum ersten Mal das Gefühl, dass ich das notfalls auch ewig weitermachen könnte - muss ich auch, so viel mehr werde ich mit meinem Zielgewicht auch nicht essen können.

    Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Partner/ ggfl. Kindern?

    Ich koche entweder das Gleiche für uns beide, weil er auch gerne gesund isst. Heute gibt es z. B. eins unserer Lieblingsgerichte: Wok-Gemüse mit Cashews.
    Ich esse dann halt ggf. weniger (von den Cashews z. B. ganz 10 g). Bei manchen Gerichten mache ich zwei Versionen, eine normale und eine abgespeckte.
    Und an manchen Tagen essen wir unterschiedlich, dann holt er sich meist einen Döner oder so.
    Und er isst dann eben noch ein Stück Kuchen o.ä., was ich mir verkneife.

    Grundsätzlich ist er aber aufgeschlossen, worüber ich sehr froh bin!


    Hier von die Sorte Cheesecake kann ich empfehlen.
    ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1517237688&sr=8-3&keywords=flavor drop


    Klingt gut. Werde ich mal testen. :smile:

    Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man eine sportliche Betätigung findet, die man wirklich gern macht, damit man fein Dopamin ausschüttet und das nicht übers Essen machen muss.
    Ich bin gespannt, ob Laufen was für mich ist, vom Gefühl her denke ich "ja". Wenn nicht, dann bleibe ich beim Radfahren. Vielleicht in Kombi mit Schwimmen.

    Gewichtsmäßig hänge ich grad auf 65 kg fest, seit 16 Tagen mittlerweile. Das nervt, aber ich denke, dass mein Defizit mittlerweile einfach ein bisschen zu klein für meine Geduld ist. Naja, das wird schon!

    Ich hab 1200 bei 1,58 m, aktuell 62-65 kg (meine Waage spinnt irgendwie So arg kann mein Gewicht eigentlich nicht schwanken ) und will so auf 50kg runter.


    Ich habe mit 1000 kcal angefangen (bin auch nur 1,60 m), bin da aber meist etwas drunter geblieben. Im Herbst habe ich gemerkt, dass ich etwas mehr brauche (wahrscheinlich, um mich auf den Winter vorzubereiten) und habe mein Limit auf 1200 kcal erhöht. Das habe ich jetzt noch, reize es aber selten aus. Meist bin ich jetzt knapp unter 1100 kcal.
    Ich habe aber immer auf meinen Körper gehört und immer so gegessen, dass ich mich wohlgefühlt habe. Nur halt nicht mehr.

    Allerdings stagniert mein Gewicht auch seit 10 Tagen und ich hänge auf 65,5 kg fest. Das ist wie in Stein gemeißelt. Naja, es wird irgendwann weitergehen. 10 Kilo sollen noch runter, dann will ich schauen, wie es mir geht und ggf. mit dem Krafttraining anfangen. Da freue ich mich schon drauf, das hat mir immer Spaß gemacht.

    Ich will bald mit dem Laufen anfangen, und ich hoffe, dass ich da Feli mitnehmen kann. Ylvi reagiert leider völlig fassungslos, wenn ich anfange zu laufen. Sie scheut dann. :???:
    Aber da mein Knie etwas rumzickt, will ich lieber erstmal die sportärztliche Untersuchung abwarten.

    Radfahren ist auch mein Ding, war es schon immer. Früher bin ich 35 km am Tag gefahren und hatte richtige Muskelpakete an den Beinen. Jetzt sind´s eher Streichhölzer.
    Muskelaufbau steht ohnehin auf dem Plan, weil ich recht viele Muskeln abgebaut habe. Aber das geht ja schlecht im Defizit. Also muss erstmal noch der Restspeck weichen.

    Seit einiger Zeit mach ich mir doch zunehmend Gedanken über eine noch bessere Ernährung. Ich glaube, ich nehme etwas zu wenig Fett zu mir. Da muss ich noch nachbessern.

    Das sind so meine Pläne fürs kommende Jahr. :smile:

    Hat eigentlich schon jemand Lizza probiert?

    Ja, gerade vor ein paar Tagen. Mein Fall ist es nicht! Da, wo der Teig kross war, ging es und schmeckte etwas wie Sauerteigbrot, also nicht schlecht. Aber innen war er weich, obwohl ich den Teig vorgebacken habe. Bäh.
    Man muss es probieren, manche finden´s super, andere grausig.

    Ich merke, dass ich mich so langsam schon gedanklich in Richtung Haltephase begebe, obwohl ich noch fast 10 Kilo vom Wunschgewicht entfernt bin. Das fühlt sich aber irgendwie richtig an - ich bin jetzt mit einer Abnahme von einem Pfund pro Woche echt zufrieden. Ich esse nach wie vor sehr gerne und denke schon länger darüber nach, wie ich das mit meinem natürlichen Kalorienlimit in Einklang bringen kann. Ein Teil meines Plans ist es, einen Sonntagskuchen zu machen (und damit das Kuchenessen bis auf wenige Ausnahmen mit dem Sonntag zu verknüpfen).

    Somit habe ich gerade einen warmen Bohnen-Brownie im Bauch. Soooo lecker, vor allem, wenn man sich derartige Leckereien seit Monaten weitgehend verkneift.
    Ein 65g-Stück hat bei meiner Variante ca. 190 kcal. Echt ok, finde ich!

    Also, falls ihr es mal nicht verhindern könnt, Brownies essen zu wollen, hier ein Rezept für wirklich sehr! leckere und lockere Brownies mit überschaubaren Kalorien!
    Leichte Brownies mit roten Kidneybohnen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Es gibt Rezepte mit noch weniger Kalorien, aber die will ich erst selbst ausprobieren, bevor ich sie weiterempfehle.

    Ich habe weniger Schokolade (150 g inklusive Schokotröpfchen) und weniger Zucker genommen (110 g Rohrzucker), dafür etwas Smacktastic Kiddy Schoko. Vielleicht kann ich damit die Kalorien noch etwas runterschrauben, oder mit einem Zuckerersatz. Da muss ich noch experimentieren.