Sacred: Schönes Bild! 
Ja, ich weiß das natürlich. Ich meinte nur, dass ich das eben auch für mich bestätigen kann - es ging ja darum, dass Weißmehl Heißhunger (und damit u. U. Fressattacken) auslösen kann, was bei mir nicht der Fall ist. Ein Vollkornbrötchen (also wirklich Vollkorn) sättigt mich ein wenig länger als ein Weißmehlbrötchen, aber ein Weißmehlbrötchen löst bei mir nichts aus, was ich nicht kontrollieren könnte. So meinte ich das. :)
Nachtrag: Also im Gegensatz zu dem, was Lagarus für sich festgestellt hat. Weiß natürlich nicht, ob das vielleicht auch ein bissl Einbildung ist.
oh Gott, wenn ich hier die Mengen lese fühle ich mich echt schlecht
Ich gebe mir ja schon Mühe, aber 150 g Nudeln brauche ich schon, um satt zu sein..
Besser wären tatsächlich noch 200 g. Und ja, nur ich alleine.
Nein, um Himmels Willen! Es gibt eben unterschiedliche Esser, die einen brauchen viel Volumen, die anderen eher nicht! Ich scheine eher zu letzteren zu gehören, aber ich brauche dafür eine höhere Kaloriendichte.
Wenn ich z. B. 300 g Brokkoli esse, muss da unbedingt etwas braune Butter drauf. Sonst kann ich es nicht genießen bzw. nach einer Weile kaum noch runterkriegen.
Oder: Ich esse jeden Tag Frischkäse, aber es muss der fette sein (oder nur leicht fettreduziert). Den ganz mageren mag ich so gar nicht.
Ich glaube, die ideale Diät gibt es nicht - jeder muss für sich die Ernährungsform finden, die ihn glücklich, gesund und satt macht.
Genau! Das ist für mich ganz wichtig, und so klappt es endlich auch. Ist ja nicht so, dass ich es noch nie versucht hätte... 