Wer bei Low Carb Ernährung Hunger hat, der macht was verkehrt. Dann fehlt Fett und Eiweiss.
Wenn Fett und Eiweiß fehlen, dann mag das richtig sein (allerdings: Wenn bei Low Carb auch noch Fett und Eiweiß fehlen, bleibt ja nicht mehr viel übrig). Also eher Fett ODER Eiweiß.
Aber: Ich habe mich im letzten Jahr mit sehr vielen Menschen über diesen Punkt ausgetauscht, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Leute ganz unterschiedlich auf KH reagieren. So berichten einige, dass KH bei ihnen eher Heißhunger auslösen, die gerne zu Fressattacken führen, andere, dass die das eher bekommen, wenn sie die KH weglassen. Bei vielen macht es einen Unterschied, ob die KH aus Vollkorn- oder Weißmehlprodukten bezogen werden, bei einigen nicht! Die meisten berichten, dass Vollkorn länger sättigt als dasselbe Produkt aus Weißmehl.
Ich habe mal 3 Monate Low Carb gegessen, und zwar nach einem strengen Plan, bei dem ich - wenn ich mich recht entsinne - mindestens 100 g Protein und 40 g Fett zu mir genommen habe, also sogar etwas mehr als jetzt. Ich war die ganze Zeit unzufrieden, habe nur gedacht: Wann ist das endlich vorbei? Ich weiß noch, wie ich jeden Abend im Bett lag und rumgejammert habe, ich hätte Hunger.
Klar, wenn man längere Zeit ketogen lebt, dann funktioniert´s irgendwie, und vielleicht kann jeder an den Punkt kommen. Aber das erfordert eben sehr viel Bereitschaft dazu (bei entsprechender Motivation), und Konsequenz!
Und die ist bei so einem jungen Mann wahrscheinlich eher nicht vorhanden.
Ist aber nicht schlimm, wenn man das nicht hat, denn es geht auch mit Kohlenhydraten. Vor allem auch, wenn man Sport macht, liefern die einfach viel Energie.