Beiträge von Fusselnase

    Sehr schön, ich freue mich immer ganz besonders, wenn die Mamas ein Zuhause finden. Ich habe es schon so oft gesehen, dass die Welpen ratzfatz vermittelt waren und sämtliche verzückte Kommentare in den Plattformen sich auf die Kleinen bezogen - und ich habe immer nur gedacht: Ich würde die Mutter nehmen.
    Einer meiner momentanen Herzenshunde ist auch so eine im Tierheim zurück gebliebene Mama.
    Ich glaube, ich mag es einfach, wie hingebungsvoll die sich um ihre Kleinen kümmern (bis die anfangen, allzu sehr zu nerven :roll: ).

    Ich wünsche dir viel (Vor-)Freude und eine tolle gemeinsame Zeit, wenn sie da ist!

    entscheidend ist ja der Körperfettanteil, ist der langfristig unter 15 Prozent, dann wird es ungesund im Sinne von Amenorrhoe, Osteoporose und noch weit drunter dann die bekannten organschädigenden Folgen.

    Weißt du, in welchem Bereich er idealerweise liegt?

    Am Freitag werde ich zum ersten Mal vermessen. Ich schätze meinen KFA auf 28 % - mal sehen, wie sehr ich daneben liege. :fear:

    Ja, aber man möchte ja irgendwie kommunizieren, wie es sich tatsächlich verhält.
    Die Frage ist ja auch, welches Gewicht normal und gesund ist. Meins z. B. sicher noch nicht, auch wenn (fast) jeder es absegnen würde, wenn ich mich jetzt zufrieden ans Halten machen würde.
    Natürlich macht es nicht viel aus, ob ich 54,9 wiege oder 55,1 kg, aber das Ziel "Ich will auf jeden Fall unter 55 kg kommen" kann eben auch motivierend sein. Es sind andere 200 g Unterschied als zwischen 57,4 und 57,6 kg, auch wenn es objektiv betrachtet das Gleiche ist. Da ist eine "Schallmauer" dazwischen, die man durchbrechen möchte. :smile:

    Ich könnte auch Hummus nehmen- genauso lecker und sehr wenig Kalorien

    Ich liebe Hummus - aber das hat doch eher sehr viel Kalorien, oder? Kichererbsen, Sesam, Öl... bis auf die Zitrone und Gewürze ist doch alles eher kalorienreich.
    Was ich sehr blöd finde.

    Oder hast du vielleicht ein "abgespecktes" Rezept? =)

    Ja, richtig - man muss sehen, ob einem ein Verhalten gut tut oder nicht! Ich will auch unbedingt Ziel xy erreichen, aber nicht aus einer psychischen Störung heraus, sondern weil ich ein klar formuliertes Ziel brauche und sonst eher herumeiere, wenn es allzu dehnbar ist.
    Ich würde z. B. mit der Herangehensweise von Frufo nicht gut fahren bzw. bin ich in der Vergangenheit auch nicht. Das ist bei mir eine Weile gutgegangen und dann aus dem Ruder gelaufen. Ich brauche Kontrolle - das müssen keine Zahlen sein, aber die bieten sich hier einfach an, sowohl beim Kalorienzählen als auch beim Gewicht.

    Aber das Prinzip hat er mir zwar mal erklärt, nur bin ich so eine Physik-Niete, dass ich das nicht mehr erklären kann ^^

    Wie Tatuzita geschrieben hat: Verdunstung entzieht der Umgebung Wärme. Ich glaube, um vom flüssigen zum gasförmigen Zustand zu kommen, müssen die Bindungen zwischen den Wassermolekülen getrennt werden, wozu Energie nötig ist. Und die holt sich das Wasser aus der Wärme der Umgebung.
    So mal ganz laienhaft erkärt und ohne Gewähr. ;)

    Ich bin auch nur 1,60 m. Da ist mein Ziel von 55 kg noch eher moderat und bestimmt auch nicht mein Endziel. :smile:
    Da ich aber seit Wochen immer um die 59 herumdümpele, wäre ich damit erstmal höchst zufrieden.

    Wie viel Milch brauchst du denn pro Müsli, Icephoenix? Ich würde vielleicht so kleine 250 ml - Packungen kaufen und immer nur eine aufmachen.

    Alter Camper-Trick: Milchtüten in nasse Lappen wickeln und irgendwo aufhängen ^^
    So kann man praktisch alles kühlen.


    Den Kühltrick mit den nassen Handtüchern haben wir immer am Strand angewendet. Die Trucker in der Wüste machen das wohl so, indem sie ihr Wasser in Kanistern auf dem Dach festbinden und mit feuchten Decken abdecken. Hat unser Biolehrer uns erzählt, der mit dem VW-Käfer durch die Sahara gefahren ist. ^^
    Das ist echt ein guter Tipp!